Kaufberatung Bluetooth In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon

+A -A
Autor
Beitrag
zeddichus
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2014, 21:24
Hi,

ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach 2 Bluetooth In-Ear Kopfhörern mit Mikrofon.

Das erste Paar möchte ich gerne bei meinem Rechner verwenden zum Musikhören und dann auch da um Skype Konferenzen zu führen. Das zweite Paar will ich mit meinem Smartphone unterwegs verwenden zum Musikhören und zum Telefonieren.

Wichtig ist mir bei beiden guter Sound zum Musikhören, ein sehr gutes Mikrofon mit Hintergrundgeräuschfilterung und sehr guter Sprachqualität und auch eine stabile Bluetooth Verbindung.

Beim Sport verwende ich die Jaybird Bluebuds X mit denen ich sehr zufrieden bin, aber die ab und zu ihre Macken haben.

Was ich höre am Smartphone sind Podcasts, Ausdiobooks, Rock, Jazz, Klassik, Soul.

Vom Preis her kann ich mir vorstellen, dass ich schon für einen Kopfhörer so um die 200,00 EUR ausgeben würde.

Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien,
Zeddichus
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Okt 2014, 13:54
Ganz ehrlich: vergiss die Bluetooth Lösung schnell wieder, denn das Geld, welches in die Bluetooth Elektronik fließt, ist deutlich
besser in den Klang investiert.

In welche klangliche Richtung soll der InEar für unterwegs denn gehen (neutral/bassbetont/stimmbetont/hell/badewannig)?

Welches Smartphone kommt zum Einsatz?

Für den PC wäre vielleicht eine Möglichkeit, einen Bügelkopfhörer (oder InEar) plus separatem Tisch- oder Ansteckmikrofon zu verwenden.
Hier würde ich, wenn der Kopfhörer nicht allzu teuer werden soll, in Richtung Superlux gehen.
zeddichus
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2014, 00:08
Hi,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist es keine Option ohne Bluetooth. Mit ist klar, dass ich hier Abstriche machen muss und ich habe da auch ja gute kabelgebundene Kopfhörer und In-Ears im Einsatz, aber jetzt bräuchte ich aber 2 Empfehlungen mit Bluetooth und In-Ear und Mikrofon. Auf der einen Seite gehe ich oft beim Telefonieren im Zimmer herum, während mein iPhone im Dock ist und auf der andere Seite habe ich immer öfter Skype Konferenzen und brauche die Bluetooth für den Mac.

Habt Ihr vielleicht Tipps, wo die In-Ears relativ gut sind, aber auch das Mikrofon passt und die Bluetooth Verbindung in Ordnung ist?

Vielen Danke und liebe Grüße,
Marcus


[Beitrag von zeddichus am 20. Okt 2014, 00:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer-Kaufberatung Over Ear
RichardF. am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  2 Beiträge
In-Ear mit Mikrofon Kaufberatung/ Vergleich
Be_nny am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  10 Beiträge
Neue In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon gesucht
maRRRco am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth Kopfhörer
Kalle1006 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  4 Beiträge
Bluetooth In Ear Kopfhörer
Bumbilo am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  2 Beiträge
In-Ear Bluetooth Kopfhörer
rambo0185 am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Over-Ear Bluetooth Kopfhörer 200-250?
dimi7ri am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  15 Beiträge
Suche Headset/Kopfhörer mit Mikrofon und Bluetooth
WeDe18 am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung in-ear Kopfhörer
The_Gunner am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung: In-ear Kopfhörer
Ex0tic0 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen