Suche "den einen" In-Ear, der alle meine Kriterien erfüllt

+A -A
Autor
Beitrag
altbiercontainer
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2014, 21:25
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem In-Ear Kopfhörer, der folgende Kriterien (am besten alle) erfüllt, die sich nach und nach bei mir als wichtig herausgestellt haben.

Ich nutze die Kopfhörer täglich im Zug, auf dem Weg zum Banhof und zurück (zu Fuß) an einem iPhone. Ich nutze sie nicht zuhause, an einer Stereoanlage oder am Computer.

Zunächst einmal die Beantwortung der klassischen Fragen:

Mein maximales Budget: 100,- Euro (zur Not auch mehr, wenn es den "einen" gibt!
Mein Musikgeschmack: absolut querbeet. Von Rock, Pop zu House und Klassik
Meine Hörgewohnheiten: eher neutral, aber gerne auch mit etwas mehr Bass
Darf meine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst: Nein, da ich die Kopfhörer meist im Zug nutze, sollten sie wirklich geräuscharm nach außen sein.
Mein bereits vorhandenes Equipment: Keines. Nutze den Kopfhörer "normal" an meinem iPhone
Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player): Nein, bisher nicht.

"Meine" zusätzlichen Kriterien/Anforderungen:
- Soundanforderungen wie oben beschrieben
- geräuschabschirmend nach außen und auch geräuschisolierend nach innen. Gut z.B. RHA
- so wenig Kabelgeräusche wie möglich (keine stoffummantelte Kabel). Schlecht z.B. die KH von RHA450i. Gut die von SOUL.
- verwicklungsfreies Kabel. Gut z.B. SOUL
- abgewinkelter Stecker, da ich das iPhone meist in der Hosentasche trage.
- Schlankes Bedienelement, das nicht mit seiner Kante am Hemdkragen hängen bleibt. Gut z.B. das von RHA450i;
- wenn möglich, sollte auch Mikrofon dabei sein
- und ganz wichtig die Form der Gummiteile im Ohr. Nur die "runden"/"kreisförmigen" halten wirklich gut (z.B. RHA, Beats). Die mit "Halbkugel" (z.B. SOUL) sind nicht gut, da ich sie immer "nachschieben" bzw. festdrücken muss.

Ich hoffe, ich konnte alles richtig darstellen und entschuldige mich, falls ich mich sehr laienhaft ausgedrückt haben sollte. Aber es wäre klasse, falls irgendjemand so einen Kopfhörer kennt, der alle oder die meisten der Kriterien erfüllt.

Vielen Dank!


[Beitrag von altbiercontainer am 21. Okt 2014, 21:29 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2014, 21:36
Neutral ist schon was anderes als "gerne auch mit etwas mehr Bass" ...
Den Perfekten gibt es eh nicht. Und was bedeutet EQ Einsatz bisher nicht? Was spricht dagegen? Ich finde nichts ...
Evtl. wären die RHA M750 was für Dich.
Verarbeitung & Zubehör sind weitestgehend konkurrenzlos um die 100€. Dazu noch 3 Jahre Garantie. Kein abgewinkelter Stecker aber durch eine Feder abgesichert.
Und mit einem EQ sicher sehr anpassungsfähig was den Klang angeht.
altbiercontainer
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2014, 21:46
Hallo und vielen Dank!

Ja, gegen eine EQ spricht natürlich nichts. Hatte ich bisher nur noch nicht verwendet. Die RHA M750 scheinen in der Tat viele der Kriterien zu erfüllen. Ich müsste dann nur die RHA M750i nehmen, da da dann ein Bedienteil mit Mikro dran ist. Leider nicht in der Form des RHA 450i, das "kantenfrei" ist.

Aber den perfekten Kopfhörer werde ich wohl in der Tat nicht finden.
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2014, 21:59
Der RHA ist sogar für Apple Geräte.

Ich hatte ihn auch kurzzeitig. Aber das Gehäuse war für meine kleine Ohren (Ohr-Eingang) alles andere als ideal. Ich hatte Schmerzen.
Aber klanglich ganz gut. Finde aber die CKX9IS (Audio Technica) klanglich besser.
Die gibt es aber nicht für Apple Funktionen. Würde ich Dir sonst aber empfehlen, per EQ sehr gut an seine Klangwünsche anpassbar.

Vielen gefällt auch der Shure SE215. Glaube da gibt es ein Extra Kabel mit FB auch von preiswerteren Herstellern. Aber auch nicht neutral. Bass ist angehoben. Die Höhen zeitig abrollend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer mit folgenden Kriterien
ChinaPower am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  32 Beiträge
In-Ear vs On-Ear
Yaki92 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  25 Beiträge
Suche In Ear Ohne Kopfhörer
Lümelchen am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  19 Beiträge
Suche Over-ear KH ~200Euro
Striker2025 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
on ear/ over ear kophörer bis 150?
prosniperZ am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  2 Beiträge
Suche den,perfekten" In Ear:-)
elten2002 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  26 Beiträge
Suche Over-ear Kopfhörer
Randomtyp am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  5 Beiträge
Suche preiswerten In-Ear
Yoon13 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  18 Beiträge
Suche gute In-ear
elkloso am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  7 Beiträge
Suche In Ear
asdf. am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen