In ears für Iphone 6

+A -A
Autor
Beitrag
#Tomi79#
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2014, 00:25
Hallo zusammen!

Lese schon einige Zeit im Forum mit...wäre aber jetzt über fachkundige hilfe froh. Suche für mein Iphone 6 in ear Kopfhörer. Beim Preis bin ich für Klangqualität auch bereit mehr auszugeben. Musikmässig höre ich fast alles quer durch...Klassik, Big Band, Rock/Metal, Jazz, Latin...
Es sollte also ein guter allrounder sein, ohne das ich ständig am EQ drehen muss. Ebenfalls mag ich voluminösen sound mit breiter Bühne. Der Bass sollte schon ordentlich Klr sein und Wums haben, sollte jedoch nicht wummern. Zum Beispiel Vivaldi sanft wiedergeben und bei Wagner ordentlich Power haben, ohne die Höhen zu verzerren. Wären meine ersten in ears...aktuell habe ich als on ear die b&w p7.

Wie ist es mit der Lautstärke? Braucht man da noch einen externen Verstärker, um was ordentliches zu hören?

Danke für eure Hilfe!!
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Nov 2014, 12:06
Hallo, mit welchen InEars und Kopfhörern außer dem P7 hast du denn bereits Erfahrungen gesammelt (sei es durch Besitz oder Probehören)?
Was hat dir klanglich gefallen, was weniger?
Deine jetzigen Ausführungen sind für eine Kaufberatung noch nicht wirklich ausreichend, was die Tonalität betrifft.

Eine ungefähre Budgetgrenze solltest du auch nennen.


[Beitrag von -MCS- am 01. Nov 2014, 12:06 bearbeitet]
#Tomi79#
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2014, 12:52
Guten Morgen

Als in ear habe ich die Bose IE, habe bisher aber auch nicht viel Wert auf mobiles Musikhören gelegt. Die Bose sind mir jedoch zu basslastig und dumpf. Es fehlt an Bühne und klanglicher Differenzierung, so wie es die P7 schaffen. Gleichzeitig möchte ich aber auch den Bass-Wumm der Bose nicht misse, halt ohne das dumpfe Dröhnen. Preisliche wäre ich für gute in ears auch bereit bis ca. 500 EUR zu gehen. Ich weiss, es ist schwierig auf Papier den richtigen Hörer zu finden. Mann kann aber leider auch nicht verschiedene in dieser Preisklasse irgendwo Probehören.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Nov 2014, 16:07
Der Westone 4R/W40 könnte eine Möglichkeit sein, er hat eine sehr hohe Detailauflösung, eine enorm breite (aber flache) Bühne
und besitzt eine Midbassbetonung. Der Mittelton ist zurückgenommen, was ihn langzeittauglich macht, ihm aber auch
eine Art "Wolldeckencharakter" verleiht.

Der UE900 wäre auch eine Möglichkeit, die Bühne ist plastischer, aber kleiner, der Bassbereich weniger stark, aber
dafür gleichmäßig, angehoben. Der Hochton ist zwar betont, durch die gute Auflösung wirkt er jedoch nie schrill.

Den P7 kenne ich leider nicht.
#Tomi79#
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2014, 12:57
Hi MCS,

Danke für deine Tipps. Denn w40 hat ein Händler bei mir um die Ecke, gehe ihn morgen Probehören. Was ist den der Unterschied zum 4r? Den finde ich auf der Westone Seite nicht.

Gruss
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Nov 2014, 15:40
Der W4R ist der Vorgänger, welcher klanglich und technisch identisch ist, jedoch ein anderes Design besitzt.

Der W40 hat ein Koaxialsteckersystem im Gegensatz zum W4R mit seinem (weniger anfälligen) 2 Pin Steckersystem, austauschbare
Faceplates (um dem InEar in begrenztem Umfang ein anderes Design zu verleihen), mehr Aufsätze im Lieferumfang und ein iPhone Remote Cable.

Wie ich sehe, ist der 4R jedoch nirgends mehr neu erhältlich.

Nun denn, auf deine klanglichen Eindrücke bin ich schon mal gespannt.
=Berty=
Stammgast
#7 erstellt: 02. Nov 2014, 16:16
Den UM30 Pro könntest du auch mal probieren, ist der Nachfolger vom um3x.
Klingt sehr direkt, die Instrumente sind sehr schön voneinander zu trennen und klingt insgesamt recht linear, mit einer guten Brise präzisem Bass
Die Bühne ist nicht so weit wie beim 4R, dafür fetzt er aber mehr, und Stimmen klingen sehr natürlich. Ich kann ihn für so ziemlich jedes Genre benutzen und es klingt immer gut, ohne dass ich am EQ was drehen müsste.
#Tomi79#
Neuling
#8 erstellt: 06. Nov 2014, 18:37
Möchte ein kleines Feedback schreiben.
Habe mir jetzt die Westone w40 gekauft und nach 2 Tagen probieren und anpassen muss ich sagen...ich bin begeistert. Der Klang ist von der Klarheit und Auflösung einfach der Hammer. Was ich nur leicht vermisse ist ein etwas stärkerer Bass...aber ich habe das Gefühl, dass es eher mit den Aufnahmen selber zu tun hat...den bei 2, 3 Musikstücken war dieser auch aussergewöhnlich tief und present. Muss wahrscheinlich noch einige Zeit mit den Einstellungen rumspielen.

Danke euch für die Vorschläge!!

Nur noch ne kurze Frage: Bringt ein externen Verstärker/DAC-Wandler am Iphone klanglich viel? Und was würdet ihr empfehlen?

Lieben Gruss!
-MCS-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Nov 2014, 20:35
Na, dann mal Glückwunsch zum neuen InEar.
Ja, die Auflösung befindet sich schon auf einem top Niveau.


Nur noch ne kurze Frage: Bringt ein externen Verstärker/DAC-Wandler am Iphone klanglich viel? Und was würdet ihr empfehlen?


Nope. Der Wandler des iPhone ist schon sehr gut, das lohnt sich nicht. Der Ausgangswiderstand des Kopfhörerausganges ist auch gering genug,
dass der Frequenzgang des InEar nicht wirklich verbogen wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears für IPhone
rallemaun am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  8 Beiträge
In Ears iPhone 3G
razerviper am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  12 Beiträge
In-Ears fürs Iphone?
*JohnRambo* am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  28 Beiträge
In-Ears für IPhone 3GS
Passi1609 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  10 Beiträge
In-Ears -150? (für iPhone)
SKRapid1899 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  15 Beiträge
gute in ears für techno und iphone 6
gerrard_8 am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  16 Beiträge
Suche In-Ears (IPhone Kompatibel)
mi2g am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  14 Beiträge
In-Ears für Iphone/Ipod < 50?
bob. am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
In-Ears für 70? iPod/iPhone
ok592 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  45 Beiträge
Gute In-Ears für unterwegs am Iphone
*addyy* am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen