Kaufberatung der Preiswunder: SoundMagicE10 vs. Sony MDR EX450H

+A -A
Autor
Beitrag
MeinNiveau
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2015, 17:28
Hallo liebe Hifi-Community,

ich habe lange gesucht, aber finde einfach keine "klare/passende" Aussage.
Welcher Kopfhörer ist denn nun besser?

SoundMagic E10 VS. Sony MDR EX450H ?

Ich weiß, das hängt natürlich viel vom persönlichen Geschmack ab, zudem auch sicherlich vom Genre? Aber gibt es jemanden der eine "klare" Ansage machen könnte?
Und wie verhält sich dazu der teurere Sony MDR EX650?

Liebe Grüße

Moritz
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2015, 17:48
Das Messing-Gehäuse vom EX650 soll schnell oxidieren und wird dann grün

Der E10 ist okay, aber ich finde er klingt sehr "weichgespült".

Den EX450 kenne ich nicht.

Ich würde noch die Xiaomi Piston V2 in den Raum werfen.
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2015, 17:51
Und wie kommst du jetzt auf genau diese beiden Modelle? Die Soundmagic E10 sind sicher nicht schlecht, jedoch sind Verarbeitung und Seal alles andere als optimal ... also Preiswunder ist doch übertrieben. Die Sony MDR EX650 kenne ich, und die sind mMn nicht sonderlich gut, und das liegt zum großen Teil an den metallischen Höhen ... sonst kann man nicht meckern. Der Seal ist echt Klasse.
Den 450er kenne ich nicht.

Du solltest mehr darüber schreiben was genau du suchst!

Bass: Viel? Wenig? Ausgeglichen?
Höhen: Bist du da empfindlich?
Tragekomfort?
Ist die Optik nebensächlich?
Wie gut sollte er isolieren?
Mit welchen Smartphone / MP3 Player soll der IE betrieben werden?
Und das wichtigste: Wie viel Geld willst du ausgeben?
Und welche IE hattest du bisher, was fandest du gut, was weniger?
MeinNiveau
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2015, 18:07
Vielen Dank für eure Antworten.
Das so gut wie keiner den E450 kennt, macht mich total stutzig.

Also ich würde den KH am Iphone5s betreiben, mit qualitativ hochwertigen mp3s.
Ich suche einen SAU bequemen InEar (nicht zu schwer/groß, nicht zuuuuu tief im Ohr (hab da Angst um mein Gehör?!), der möglichst räumlich (ich weiß ist bei InEars schwierig) und klar wirkt, aber gleichzeitig auch einen trockenen/massiven Bass bietet. Gematsche, gequetsche und untergehende Mitten und Stimmen gehen ebenso garnicht.
Budget ist erstmal irrelevant, ich kann ja mal kurz schreiben welche ich schon ausprobiert habe:

-Audio-Technica ATH-CKX9 ---> klanglich überzeugend, doch leider vom Seal her total "popelig/grob", sind immer wieder raus gerutscht
-BW C5 Serie 2 ---> schön klar und klanglich super, aber viel zu schwer, der Loop tut in meinen harten Ohren weh
-Sony E450 ---> machen klanglich echt spaß, sitzen bequem, aber wirken gequetscht, nicht crisp genug und keinerlei räumlichkeit
-Alle Sennheiser Cer ---> kann mich nicht mehr so gut an den Sound erinnern, habe diese aber auch sehr badewannig, gequetscht und blechernde Höhen in Erinnerung


Welche noch auf meiner Liste stehen:

-Klipsch S4 (glaube ich sind nicht das was ich suche)
-Shure 125er (sollen ja sehr aggressive Höhen haben, da bin ich glaub ich etwas empfindlich)
-Beyerdynamic DTx 160i (nicht viel gutes gelesen)
-Philips TB2XK (wirken vom Seal auch so wie die guten Sonys, aber kenne auch keinen der sie schoneinmal gehört hat?)
-SoundmagicE10 (habe ihn mir gerade mal bestellt zum testen)
-Denr Xioami ist mir von der Anschaffung zu "blöd"
-Habt ihr noch Ideen?


Liebe Grüße


[Beitrag von MeinNiveau am 23. Jan 2015, 18:09 bearbeitet]
cyfer
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2015, 18:42

MeinNiveau (Beitrag #4) schrieb:

-Denr Xioami ist mir von der Anschaffung zu "blöd"



Bei Amazon gibt es mehrere Händler, die über Amazon, also aus DE, die Xiaomi verschicken: http://www.amazon.de...e=UTF8&condition=new

Diese Seite verschickt sie auch aus DE, ist aber im Moment dort ausverkauft: http://www.geekvida....e-golden-p93289.html
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jan 2015, 20:46

MeinNiveau (Beitrag #4) schrieb:
Ich suche einen SAU bequemen InEar (nicht zu schwer/groß, nicht zuuuuu tief im Ohr (hab da Angst um mein Gehör?!)

Also, falls du dir Sorgen um dein Trommelfell machst, kann ich dich beruhigen. Es gibt keinen mir bekannten Inear, der so tief eingeführt werden könnte.
Entscheidend ist im Endeffekt der Dauerpegel. Hörst du dauerhaft zu laut, nimmst du Schäden am Gehörorgan in Kauf. Von der Bauform des Inear nicht.
Du solltest dir mal den UE900 sowie den Fischer Amps FA3 XB näher ansehen. Möglicherweise wäre der Stagedriver SD3 ebenfalls interessant.
Sollte das Budget doch irgendwo auf den 2-stelligen Bereich begrenzt sein, dann böte sich der Brainwavz M3 als Allrounder ganz gut an.


[Beitrag von Dieselrocker am 23. Jan 2015, 20:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY MDR-EX300 vs. SONY MDR-EX76
P.Hansen am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Sony MDR-EX450H vs. 1MORE E1001 Triple-driver: Wie groß ist der Unterschief?
YasKaa am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  2 Beiträge
Sony MDR-1A vs. MDR-1RNC
GGould am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Sony MDR-EX 85 vs. Sony MDR-EX90 vs. Sony MDR-EX500
dontleech am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  8 Beiträge
Sony MDR-10RCB vs Sony MDRZX600R vs Sony MDR-V55/BR
Cocaine_Fan am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  3 Beiträge
SoundMagicE10 oder FisherAudio Silver Bullet
Steven_Mc_Towelie am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  8 Beiträge
Sennheiser RS 170 vs Sony MDR DS6500
Makeval am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  2 Beiträge
Sony MDR-1ABT vs Beyerdynamic Custom Studio
mdan87 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Sony MDR-NC 6 vs. MDR-V 500
ibng am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] pKHV für Sony MDR-XB700
-MiniMe- am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen