Sony MDR-NC 6 vs. MDR-V 500

+A -A
Autor
Beitrag
ibng
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 22:19
Hi!

Da vom Weihnachtsgeld noch etwas übrig ist würde ich mir gerne mal einen richtigen Kopfhöhrer leisten.

Momentan verwende ich als Player einen Sony NWZ A818, mit den beiliegenden MDR-EX85. Die sind auch sehr gut, aber ich möchte nicht jeden Tag mit InEars rumlaufen.
Und gleich einen Hinweis, um eventuellen Gegenvorschlägen entgegenzuwirken, ich kaufe nur Sony. Ist halt so.

Eingeschlossen habe ich mich nun auf NC 6 und V 500.

Dabei habe ich aber einige Fragen, verfälscht das Noise Cancelling nicht zu sehr den Sound? Und wie ist die allgemeine Soundqualität des NC 6? Ich will keinen Rückschritt machen, und meine Referenz sind nunmal die EX85.

Ist ein DJ-Kopfhörer wie der V 500 auch etwas für "normale" Audioliebhaber? Reicht die Leistung eines MP3-Players überhaupt aus um einen großen DJ-Kopfhörer den ordentlich zu befeuern?

Ich höre oft Musik die schon einige Anforderungen an den Kopfhörer stellt. Von Electro über Rock bis hin zu Big Band ist eigentlich alles dabei. Auch höre ich gerne mal ein Hörspiel oder spannendes Hörbuch. Aber der primäre Einsatz ist unterwegs im "urbanen Dschungel". Also Straßenbahn, Hauptstraßen usw....

Der Kopfhörer sollte also von außen her gut isolieren und auch die Leute um mich herum will ich nicht zu sehr belasten.

Frohe verbleibende Feiertage wünsche ich!


[Beitrag von ibng am 26. Dez 2008, 14:21 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 22:28
Selbst Schuld, wenn du nur Sony kaufst. Die sind klanglich eher Schrott.
ibng
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 14:16

Tobias8888 schrieb:
Selbst Schuld, wenn du nur Sony kaufst. Die sind klanglich eher Schrott.



Danke, aber auf solche sinnlosen Kommentare kann ich gerne verzichten. Hattest du schon mal einen Sony? Ich denke mal nicht!
Und: "hab mal was drüber gelesen" ist wohl auch keine eigene Erfahrung.

Ich würde mich über qualifizierte Antworten freuen, eine Grundsatzdiskussion ob Sony oder nicht bringt hier keinem was.


[Beitrag von ibng am 26. Dez 2008, 14:17 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2008, 14:46
Der einzige aktuelle Sony dem im Audiophilen Kreis ein Potential zugesprochen wird ist der SA-5000.
Von den älteren noch der CD3000.


Tobias8888 schrieb:
Selbst Schuld, wenn du nur Sony kaufst. Die sind klanglich eher Schrott.


Ist zwar nicht nett geschrieben, trifft aber irgendwie zu.
In Anbetracht der Konkurenz sehen die Sony vom Preis-/Leistungverhältnis her kein Land.
Ergo sind die Sony auch entsprechend unterrepresentiert und werden nicht empfohlen.

Falls Du also auf der Marke Sony beharren willst, musst Du Dich vermutlich selber schlau machen und das nehmen was Dir persönlich gefällt.

Nix für ungut.

PA-1S
ibng
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Dez 2008, 15:30
Sagt doch einfach, dass ihr mir auf meine Fragen nicht antworten könnt....
Milchkaffee
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2008, 16:23

ibng schrieb:
Sagt doch einfach, dass ihr mir auf meine Fragen nicht antworten könnt....


Können oder wollen?

Es widerstrebt vielen wahrscheinlich Produkte zu empfehlen die, um es auf den Punkt zu bringen, schlicht weg schlecht und ihr Geld nicht wert sind

Wenn Tobias sagt die sind schrott, dann gehe ich davon aus, dass er sie schon mal gehört hat. Schließlich kann man die Krücken auch in fast jedem Blödmarkt anhören. Er hat auch vollkommen recht und seine Meinung deckt sich aber mit der Mehrheit der User hier im Forum. Warum? Finde es heraus und löse dich von dem Gedanken, dass es ein Sony sein muss. Vor allem in dem Preissegment.
Ich fand damals als ich noch nichts anders kannte auch den Sony MDR-V300 gut. Heute frage ich mich wie ich das ausgehalten habe. Kommt eben darauf an was man kennt bzw. kennen lernen möchte
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2008, 21:45
Ja, die V500 hängen oder hingen im Media Markt hier rum. Daneben ein K530 und kleine Sennheiser Modelle. Auch wenn ich kein Sennheiser Fan bin, waren die mir alle lieber als der Sony. Und wenn man mal ier im Forum und im Netz zum V500 schaut, findet man auch einiges über die Qualitätsprobleme von dem Modell.

Ich würde empfehlen, mal im nächsten Media Markt oder so zu schauen, ob du einen K518DJ hören kannst. Und ja, es ist kein Sony, aber wenigstens bringt der was für sein Geld.
ibng
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Dez 2008, 02:09
Ich war im Saturn, und nebenbei in einem englischsprachigen Forum...

Fakt ist folgender, ich habe nun die V500 bestellt.

Ich habe mehrere Sennheiser gehört, aber die waren vom Klang her auf gleicher Stufe wie 5€-Stöpsel. (HD201 und 212)
Und sehr unangenehm zu tragen, ich habe eben doch relativ große Ohren.

Ich habe mir auch einige von AKG angehört, aber die waren mir eindeutig zu basslastig, ich fande das Klangbild eher unausgewogen und schwammig. Ähnliches bei Panasonic, blos dass die schlichtweg noch "transparenter" waren.

Die Einzigen die mich auch noch angesprochen waren von BOSE, aber der Preis war übertrieben.

PS: Nur weil eine Meinung massenkompatibel ist muss sie nicht gleich richtig sein. Einer ist schliesslich immer der Böse, oder?

Qualitätsprobleme bei Sony? Ich hab 3 Jahre Garantie und den Händler vor Ort... In anspruch musste ich die Garantie bei Sony-Produkten noch nie.

Und in dem anderen Forum wurde den Sony KHs ein guter Klang bescheinigt...da war einfach nicht so eine negative Grundstimmung gegen diese Marke.

Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass meine Ohren trotz des täglichen Betriebs eines MP3-Players noch gesund sind und nicht schon halb taub wie ich manchmal bei Anderen das Gefühl habe. Ich benötige daher auch keinen übertriebenen Bass, ich will einfach klaren, sauberen, transparenten und detailreichen Klang. Und diesen Wunsch erfüllen meiner äußerst bescheidenen Meinung nach die V500 am besten in der Preisklasse bis 70€.

Im übrigen wurde keine einzige meiner Eingangs gestellten Fragen beantwortet.

Ist nun aber auch alles egal, der Thread darf geschlossen, weiß ja nicht wie das bei euch "Mode" ist.


Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony MDR-1A vs. MDR-1RNC
GGould am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
SONY MDR-EX300 vs. SONY MDR-EX76
P.Hansen am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Sony MDR-EX 85 vs. Sony MDR-EX90 vs. Sony MDR-EX500
dontleech am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  8 Beiträge
Sony MDR-NC 500 oder Sennheiser PXC 450 ?
JR69 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge
Sony MDR EX 500 LP
stanghe am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Sony NC Kopfhörer Chaos
Moschus88 am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  5 Beiträge
Sony MDR-1r oder MDR-1RNC
evgenyproject am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  26 Beiträge
Sony MDR-1A oder MDR-1ADAC?
jimbeam083 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  5 Beiträge
Sony MDR-10RCB vs Sony MDRZX600R vs Sony MDR-V55/BR
Cocaine_Fan am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  3 Beiträge
Welcher in-ear? dtx50, mdr ex90 oder mdr ex 500
Alphamen am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen