(Sehr) Bequeme In-Ears am iPhone, customs?

+A -A
Autor
Beitrag
Vasquez
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2015, 17:07
Bin auf der Suche nach neuen In-Ears als Ersatz für meine Beyerdynamic MMX 100. Nutzung überwiegend am iPhone, d. h. entsprechende Steuerelemente (play/pause, lauter/leiser) sollten am Kabel vorhanden sein. Musik: Jazz, Bossa Nova, Chill Out. Preis zweitrangig.
Warum will ich neue IEM: meine derzeitigen lösen sich immer mehr auf und ich müsste neue Silikonstöpsel besorgen, da der Seal zunehmend schlechter wird. Testweise habe ich mal Comply drauf gemacht und war nur halb begeistert. Vielleicht habe ich komische Ohren, aber ich brauche links kleinere als rechts (bei den Originalstöpseln von Beyerdynamic passt die gleiche Größe). Da ich wie gesagt sehr gut sitzende und abdichtende IEMs hätte, habe ich mit dem Gedanken Customs gespielt. Cosmic Ears und InEar gehen ja bei etwas über 200€ los, c-ear kommt hier im Forum ja eher nicht so gut weg. Wenn ich das richtig sehe, gibt's die aber alle nicht mit iPhone-Fernsteuerung. Kann man einen Versuch mit solch günstigen CIEM wagen? Bin schon unsicher, weil mal sowas natürlich nicht ausprobieren kann (mir ist in diesem Zusammenhang unklar, was die Demo-Modelle von Headsound bringen sollen).
Alternativ gäbe es den Beyerdynamic iDX 160 iE, für den es die Option zu Otoplastiken gibt. Wenn ich damit überhaupt nicht zurecht käme, hätte ich ja immer noch die Option auf Silikon/Comply.
Meinungen? Ratschläge?
AG1M
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2015, 18:26
Wenn du einen Einsteiger CIEM (bis 250 Euro) mit einer sehr ausgeglichen Klangsignatur (nur leicht angehobene Höhen) und sehr guter Verarbeitung sucht schau mal hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-625.html

Die (wechselbaren) Standard 2-Pin Kabel kann man sicher auch gegen eines mit iPhone Steuerung austauschen.

P.S. man bekommt die eigentliche Custom Modelle auch als Universal Variante mit normalen Aufsätzen, damit du auch vorher einmal Probe hören kannst, das machen eigentlich alle Custom In-Ear Hersteller.


[Beitrag von AG1M am 10. Apr 2015, 18:36 bearbeitet]
Vasquez
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2015, 20:49
Hallo AG1M,

dank für den Hinweis! Ich muss zugeben, die Custom Art hatte ich nicht auf dem Schirm. Hört sich ja wirklich vielversprechend an, habe mal drei Reviews online angeschaut. Da bekommt man ja etwa zu dem Preis eines beyerdynamic iDX 160 iE individual einen CIEM. Dass die Dinger stark isolieren wäre mir nur recht, denn ich werde sie hauptsächlich im Büro nutzen, um mich von Umgebungsgeräuschen abzuschotten.
Eine Sache treibt mich noch um: die CIEM sind praktisch alle so gebaut, dass die Kabelführung über's Ohr läuft. Da bin ich als Brillenträger etwas ratlos, ob das so eine gute Idee ist. Auf deinen Bildern sieht man, dass du ebenfalls Brillenträger bist. Stört dich das Kabel nicht?
Abnehmbare Kabel wären auch mein Favorit, mir ist aber unklar, ob es da einen Standard gibt, der von Custom Art unterstützt wird, so dass ich stattdessen eines mit iPhone-Fernsteuerung verwenden könnte.
AG1M
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2015, 22:11
Abend,

mich als Brillenträger stört das in keinster Weise, mit der Kabelführung hinter dem Ohr, im Gegenteil würde nie wieder anders In-Ears tragen wollen wenn möglich. Bei meinen normalen Kopfhörer hingegen muss ich meine Brille abnehmen, selbst mit dünnen Brillenbügel, drückt es unangenehm. Nur beim In-Ear aufsetzen, nehme ich Brille kurz ab, weil das schneller geht.

Zu dem Kabel, es gehen alle mit Standard 2 Pin Stecker (sehr weit verbreiteter Standard), als Ersatzkabel, mit diesen iPhone Steuerungskabeln kenne ich mich aber nicht aus, aber das wird es ganz sicher geben, einfach mal danach suchen, oder hier im Forum nachfragen.
Vasquez
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2015, 23:01
Verdammt, du machst's mir aber nicht leichter, wenn du mir die ganzen möglichen Gegenargumente wegnimmst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche bequeme In Ears
TonyMahony86 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  8 Beiträge
Bequeme In-Ears gesucht
teejunkie am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  17 Beiträge
Bequeme In-Ears zum Schlafen
boimka am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  22 Beiträge
bequeme on-ears bis 100 ?
sojuznik am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  5 Beiträge
Sehr bequeme In-Ear Aufsätze
etymoticer am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  2 Beiträge
Suche neutrale und bequeme In-Ears
andy4468 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  5 Beiträge
In Ears iPhone 3G
razerviper am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  12 Beiträge
In-Ears für IPhone
rallemaun am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  8 Beiträge
In-Ears fürs Iphone?
*JohnRambo* am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  28 Beiträge
gute in ears für techno und iphone 6
gerrard_8 am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen