Suche neue wireless (nicht BT) Kopfhoerer

+A -A
Autor
Beitrag
caipirina
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2015, 16:24
Liebe Leute,

ich tue mich etwas schwer einen neuen Nachfolger fuer meine vielgeliebten, viel genutzten (und leider nun Geist aufgegebenen) Pioneer SE DHP2000 zu finden. Die waren einfach perfekt und ich wuerde die auch sofort wiederkaufen, wenn es die noch neu gaebe ...

Ich habe nun angefangen rumzuforschen und insbesondere diese Vergleichsliste http://wireless-headphones-review.toptenreviews.com zu rate gezogen ... aber so ganz finde ich nicht das richtige und es erscheint mir auch das so einiges auf jener liste schon ein paar Jahre alt ist.

Hier mal mein Einsatzfeld: Ich trage meine Kopfhoerer fast den ganzen tag wenn ich an meinem 'Computer' sitze ... das ist eher eine gesamte Medien Station (4 Bildschirme) mit der ich Musik hoere, Filme gucke, Spiele spiele ... derzeit verbunden ueber optisch digitalen ausgang (an die Sendestation und von da ins Ohr). Schnurlos ist einfach ein muss um sich auch mal frei bewegen zu koennen ohne sofort das Kabel rauszureissen.

Nun warae ja dieses neue Pioneer SE-DIR800C set gar nicht uebel, aber die haben 2 sachen gemacht die mir gar nicht passen: einen an / aus knopf (warum? bei meinen alten gehen die dinger an wenn ich sie von der ladestation nehme, und wieder aus wenn ich sie draufsetze) und die akkus muss man fuer jede neuladung rausnehmen und in die Basis station einsetzen? Geht ja gar nicht!

Generel frage ich mich auch was die schnurlose Verbindung angeht ... ich brauche keine 100 meter und durch beton waende, insofern war die IR anbindung meines alten sets echt klasse ... nun all diese neuen dinger haben was mit Mhz oder Ghz .. und fast alle reviews meckern dass es da ggf stoerungen mit wifi, microwelle und Mama's foen geben kann, und man sollte doch einfach das wifi ausschalten ... auch das geht schon mal gar nicht

Derzeit gefaellt mir am besten das Sennheiser RS 180 set, aber das ist nun auch schon 3 Jahre alt ... es hat kein Dolby Surround ... aber ggf ist deren eigene Kleer geschichte besser geschuetzt gegen interferenzen?

Nun mal die Frage in die Runde: Beste wireless loesung fuer meinen Fall. Ich bin nicht der super audiophile, aber ich merke schon den ein oder anderen unterschied in Qualitaet und habe generel ein Fable fuer Kopfhoerer (und eine Sammlung mit der meine Frau nicht sonderlich einverstanden ist ) ... ich brauche nix mit micro (fuer skype nehme ich dann ein ext. mikro, ganz einfach, sync my BT heaphones wie z.b. dem Parrot Zik ist eh nur ein alptraum). Wichtig ist dass es kein rauschen / knistern gibt, DD5.1 waere toll (ich meine gesehen zu haben das audio-techika was in 7.1 in Japan auf den Markt geschmissen hat), und laden ganz einfach ueber 'auf die basis station haengen' ...

Freue mich ueber eure Meinungen / Empfehlungen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neue Kopfhoerer bis 150 Euro
drdimtri am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  24 Beiträge
In-Ear BT/Wireless Kopfhörer bis 130?
IceMan2019 am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  2 Beiträge
Suche Stereo Kopfhoerer ~ 400,-
ShaKki am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  7 Beiträge
Kabellose Kopfhoerer max. 150 / Razer Adaro Wireless Erfahrung?
Philippus12 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  6 Beiträge
Suche richtig lauten Kopfhoerer
lieblingsbesuch am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  15 Beiträge
suche gute kopfhoerer
ozkabarzdis am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  10 Beiträge
Suche KH ähnlich Logitech UE 9000 Wireless BT
mrsonei6 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  6 Beiträge
suche InEar-Kopfhoerer fuer Soundtrack
Mooch am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  10 Beiträge
Wireless BT over Ear alternative zum Fidelio X1
VWGT am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  6 Beiträge
Suche neuen BT-Kopfhörer bis 250?
kingdali am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen