Gaming Kopfhörer Alternative zu DT990 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Ananas!
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2015, 17:04
Hi,
ich muss sagen ich bin wirklich genervt und enttäuscht.
Und zwar habe ich einen Beyerdynamic DT 990 Pro, den ich hauptsächlich zum Zocken verwende, aber auch allgemein am PC für Videos oder Musik.

Ich habe den Kopfhörer schon 5 Mal (!!!) umgetauscht. 3 mal bei Amazon und 2 mal bei Thomann, denn:

IMMER war entweder eine Seite lauter als die andere, der Bass war auf einer Seite stärker als auf der anderen und/oder der Sound klingt nach einer Seite hin verschoben.

Da ich dazu nichts im Internet gefunden habe, dachte ich schon es liegt an meinem Gehör oder anderem, aber wenn ich die Kopfhörer umdrehe, wechselt das Problem natürlich die Seiten und es ist auch egal wo ich sie anschließe, das Problem bleibt.

Dazu besitze ich einen Fiio e10K. Und dann kam eine kleine "Erleichterung" seitens eines Mitarbeiters bei Fiio der mir nach einigen Mails dies schrieb:

"Mir selber ist genau dasselbe auch schon passiert. Ich einen Kopfhörer derselben Marke getestet und vernahm Kanalungleichheiten und habe noch mehre andere Kopfhörer aus derselben Serie getestet. Ich dachte schon, es liegt an meinem Gehör. Am Ende stellte sich heraus, dass diese Kanalungleichheiten einfach typisch für diese Kopfhörer waren und es in jeder Produktionsreihe eine gewisse Ungleichheit gibt, die vom Hersteller toleriert wird. Nach einem Wechsel der Kopfhörermarke war das Problem behoben."

Bei so einem Preis und Popularität erwarte ich auch, dass es ordentlich funktioniert!

Daher nach dem ganzen Vorgeplänkel bitte ich euch inständig, da ich dazu auch nichts vernünftiges im Internet gefunden habe und ich leider auch nirgendswo in der Nähe Kopfhörer persönlich testen kann:

Könnt ihr mir offene ohrumschließende Kopfhörer hauptsächlich fürs Gaming empfehlen, die einen guten Bass haben (mindestens so wie beim DT990 Pro) und zu einem Preis bis ungefähr 200. Kleinere Abweichungen vom Preis nach oben machen nichts, da ich ja endlich etwas gutes ohne solche Probleme haben möchte.

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

Mfg
Ananas!


[Beitrag von Ananas! am 05. Mai 2015, 17:08 bearbeitet]
littlered
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mai 2015, 07:59
Das klingt aber sehr ungewöhnlich. Ich habe zwei dt990pro, die beide vermessen wurden und keine Auffälligkeiten zeigten. Komplett gleich sind beide Seiten eigentlich nie aber die Abweichungen sind normalerweise so gering, dass man sie nicht hört.

Philips Fidelio X1 oder X2 kommen auch mit ordentlich Bass, sind aber etwas dunkler abgestimmt. Der AKG k712 ist auch ein sehr guter Hörer mit Bass und etwas mehr glitzern im Hochton, liegt allerdings nicht mehr ganz im Preisrahmen.
Ananas!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mai 2015, 16:18
ja hab mir den fidelio x2 bestellt, kommt morgen an.

ich hab ja den dt990 pro bei thomann auch zur reperatur geschickt und währenddessen ein leihgerät (auch 990 pro) bekommen der auch die fehler hatte.
in deren werkstatt haben sie festgestellt das meine kopfhörer das problem haben und haben mir deswegen einen ganz neuen 990 pro gescickt aber der hat auch die probleme!!
größter müll einfach!

denke der fidelio x2 wirds regeln


[Beitrag von Ananas! am 07. Mai 2015, 16:18 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2015, 07:27
Ja, Beyer hat anscheinend immer mal wieder Probleme in der Qualitätskontrolle. Ich hab damals auch drei Anläufe gebraucht, bis ich einen mackenfreien T70 bekommen hab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer Alternative DT990 Pro
KingKarakan am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 12.06.2023  –  7 Beiträge
Alternative DT990 PRo
Mank23 am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  5 Beiträge
Alternative zu DT990 Pro
meekrohpone am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  3 Beiträge
Alternative DT990 Pro
ISnap am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  4 Beiträge
BD DT990 pro Alternative
Lennert83 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  14 Beiträge
Alternative zum DT990 Pro?
noxx2k am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  49 Beiträge
DT990 Pro-Alternative (+KHV)
colonelkurtz am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  13 Beiträge
Portable alternative zu DT990?
altesohr am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  7 Beiträge
DT990 pro oder DT990 2005
Sonic4k am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung Gaming Kopfhörer
Strangor21 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.860

Hersteller in diesem Thread Widget schließen