In-Ears zum Joggen ca. 100 - 150 €

+A -A
Autor
Beitrag
einer_mehr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2015, 23:12
Hallo zusammen!

Ich suche In-Ear-Kopfhörer im Budgetbereich von ca. 100 - 150 €.

Die Kopfhörer brauche ich zum Joggen, somit sind kleine Bügel (gemeint sich diese Halterungen um die Ohrmuschel herum wie z.B. bei den B&W C5) ein Muss. Es sollte auch robust und für Sport geeignet sein. Tatsächlich habe ich über dieses Forum schon eine Menge Vorschläge gefunden, allerdings passte keiner mit meinem gewünschten Klangcharakter überein.

Der Kopfhörer sollte nämlich über einen trockenen und nicht zu starken Bass verfügen. Auf keinen Fall ein Wummerbass! Insgesamt sollte er hell abgestimmt sein. Klare, analytische Mitten und Höhen wären perfekt. Er sollte dynamische Aufnahmen lebendig wiedergeben können. Zu einem schönen Bühnenbild würde ich auch nicht nein sagen.

Ich höre grundsätzlich jede Musikrichtung, hauptsächlich aber Oldschool Black Music, Ghetto Funk und Glitch-Hop.

Und möglichst keine zusätzliche Elektronik wie Fernsteuerung oder sonstige Tasten. Bitte unbedingt OHNE Active Noise Cancelling oder ähnlichen Hexereien. Also kurz gesagt; einfach nur ein In-Ear-KH mit "Schallwiedergabefunktion".

Optik ist egal, solange nicht pink mit weissen Herzen drauf. Betrieben wird er mit einem handelsüblichen MP3-Player.

Gibt's sowas überhaupt? Bin für alle Vorschläge dankbar.
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2015, 09:34
Für Sport würde ich nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Die Kopfhörer leiden unter Schweiß usw. sehr.

Auf deine Ansprüche passt der Sony XBA C10 sehr gut. Er hat einen kleinen Haken und ist ordentlich neutral, dank BA-Treiber. Hat ansonsten keinen Schnickschnack und ist günstig.
einer_mehr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2015, 10:36
Danke!

Na aber der Preis darf natürlich liebend gern auch unter dem Budget liegen!

Vielen Dank für das vorgeschlagene Modell, aber ich brauchen die Halterung um die Ohren wirklich! Weil In-Ears halten an meinen Ohren grundsätzlich kaum bis gar nicht und das kleine Häkchen weckt in mir kein allzu grosses Vertrauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ears zum Joggen bis 100?
votre am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  10 Beiträge
Billige In-Ears zum Joggen
Matthew_II. am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  5 Beiträge
Neuer Kopfhörer zum Joggen, ca. 100?
xpronx am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  17 Beiträge
In-Ears fürs joggen gesucht
Gordon16 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  5 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen gesucht, in ears, earbuds?
Locke81 am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2022  –  4 Beiträge
Kaufberatung In-Ears, 100?-150? :)
Frezee am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  9 Beiträge
Neue In-Ears 100-150 ?
TheCrafterXD am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer zum Joggen
Jotas am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2021  –  4 Beiträge
In Ears bis 150?
White_Strike am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  9 Beiträge
Bluetooth In-Ears für Sport bis 100?
Warhorstl am 21.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen