Suche Kopfhörer zum Joggen

+A -A
Autor
Beitrag
Jotas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Okt 2021, 16:31
Hi,
ich bin ewig lange mit meinen Sennheisern HD25 joggen gegangen und wuerde gern wissen, ob es zum Joggen nicht angenehmere Kopfhörer gibt.
2 Grunsatzfragen kommen da bei mir auf:
1. Ist zum Joggen BT geeigneter? Ich stelle es mir ohne Kabel einfach gemütlicher vor, ich hatte aber noch nie BT Kopfhörer und weiss nicht wie konstant da die Verbindung beim Joggen ist. Erfahrungsberichte?
2. Ist In-Ear chilliger? Das letzte mal, dass ich In-Ears verwendet habe ist ca. 15 Jahre her. Würdet ihr beim Joggen allgemein eher In-Ears empfehlen?
Nun zu den allgemeinen Fragen:

- Dein maximales Budget
keine Grenze, aber sollte einen hörbaren Unterschied machen, wenns teuer wird und habe beim Joggen eigentlich keinen großen Anspruch

- Deinen Musikgeschmack
Hip Hop, Reggae, Dub

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Ich finde neutralen Klang gut, habe aber auch nichts gegen etwas Bass

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Beim Joggen egal

- Dein bereits vorhandenes Equipment
FiiO M5 (gibt aber aktuell den Geist auf, muss da eigentlich auch was neues suchen)

Vielen Dank im schonmal im Voraus für eure Empfehlungen.
LG Robert
Hgh-Fdlt
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2021, 17:33
Ich laufe ja grundsätzlich ohne Mucke, aber Bluetooth ist bis 10m äußerst stabil in der Verbindung, also keine Sorge wegen Verbindungsabbrüchen. Und je kleiner und leichter, um so besser, ich denke InEars wäre vorzuziehen. Aber es ist wohl Geschmackssache.
Jotas
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Okt 2021, 11:33
Ok danke schonmal. Dann wuerde ich wohl mal einen BT In-Ear Kopfhoerer probieren wollen. Hat da jemand Empfehlungen?
Der Kaufberatungs-Sammelthread ist leider schon 10 Jahre alt und ich hab selber kaum/keine Erfahrung mit In-Ears oder BT Kopfhoehrern. Daher wuerde mich sehr ueber die ein oder andere Empfehlung freuen.
JackA$$
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2021, 08:32
True Wireless In Ears wie diese: Xiaomi nutze ich selbst und finde sie fürs Joggen sehr geeignet.
Kopfhörer-Alternative: Koss Porta Pro Bluetooth
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer zum Joggen
Miky*kk am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  6 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen gesucht
toboli am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  23 Beiträge
Gute Kopfhörer zum Joggen
sskora am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen/Radfahren
count_Pommersche am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen gesucht :)
barrios09 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen
markus39 am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  2 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer zum Joggen
Johnny401 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  7 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen
Johnny401 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer zum Joggen
chris-182 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  2 Beiträge
In-ear Kopfhörer zum joggen
87masahiro87 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen