Suche In-Ear Kopfhörer ca. 100€

+A -A
Autor
Beitrag
Freddy_Ken
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2015, 14:26
Hi,

ich suche neue In-Ear Kopfhörer, da bei meinen alten durch einen Unfall der 3,5 mm Klinkenstecker defekt ist. Bin mit dem Kabel hängengeblieben, worauf sich die Klinke so um 30° verbogen hat. Nachdem ich sie wieder gerade gebogen habe war sie immer noch kaputt. Muss jetzt immer den Stecker ewig drehen, bis ich aufen rechten Kopfhörer Musik bekomme.

- Dein maximales Budget
Mein Buget würde so bei 100€ liegen. wenn es ein Austauschbares Kabel besitzt, könnte ich mein Schmerzgrenze etwas ausdehnen.

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Alles ein bisschen außer Hip-Hop/Rap oder House. Am liebsten Rock, Mittelalterrock,Hardcore(-Punk) , Metal/Metalcore und Instrumentalmusik.
Höre aber auch Podcasts damit.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Ich glaube mein Musikgeschmack geht eher in die Richtung, das die Musik "echt" klinge soll.
Bin mir da aber nicht sicher, was ich weiß ist das ich eine höhen Betonung, wie sie der T90 von Bexerdaynamic hat, nicht sehr gerne mag.
Wobei es bei In-Ears schon mal etwas mehr Bass sein darf.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Werde die Kopfhörer beim Fahrrad fahren zur arbeit benutzen und fahre da ca. 13 km neben einer Hauptstraße entlang, so das die Kopfhörer schon etwas Isolieren sollten.
Der zweite Einsatzort wäre im Zug, würde da ungerne andere Fahrgäste durch Musik belästigen.

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Zu Hause Benutze ich einen Sennheiser HD650, der an meiner Asus Wssence STX II hängt.
Mir gefällt die Abstimmung des Köpfhörers sehr gut, und habe nichts daran auszusetzen.

Der In-Ear der mir kaputt gegengen ist war ein Final Audio Design Adagio III, dei dem haben mir hohe weibliche Stimmen in den Ohren weh getan.

Als Abspielgerät werde ich meinen Philips GoGear Ariaz nutzen. In naher Zukunft will ich mir aber einen neuen Player holen, warscheinlich einen Fiio.

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Ich benutze momentan keinen Equalizer, nur den FullSound Modus beim Philips.

Danke schonmal im vorraus.
123sheep
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2015, 14:46

Wobei es bei In-Ears schon mal etwas mehr Bass sein darf.

Werfe mal den RHA 750 in den Raum. Sind ein wenig bassbetont aber nicht zu übertrieben, hat ein ziemlich ausgeglichenes Klangbild. Auch de Verarbeitung sucht in der Preisklasse ihresgleichen.
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2015, 17:51

Freddy_Ken (Beitrag #1) schrieb:

Werde die Kopfhörer beim Fahrrad fahren zur arbeit benutzen und fahre da ca. 13 km neben einer Hauptstraße entlang, so das die Kopfhörer schon etwas Isolieren sollten.


In diesem Fall wären IE von Vorteil die nicht perfekt isolieren! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass perfekt isolierte IE per Fahrrad auf gut frequentierten Straßen gefährlich sind!
jak!
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2015, 22:45

XperiaV (Beitrag #3) schrieb:

Freddy_Ken (Beitrag #1) schrieb:

Werde die Kopfhörer beim Fahrrad fahren zur arbeit benutzen und fahre da ca. 13 km neben einer Hauptstraße entlang, so das die Kopfhörer schon etwas Isolieren sollten.


In diesem Fall wären IE von Vorteil die nicht perfekt isolieren! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass perfekt isolierte IE per Fahrrad auf gut frequentierten Straßen gefährlich sind!


Und vermutlich gegen die StVO verstoßen, wenn sie zu gut isolieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche in-ear Kopfhörer ca. 100?
#gamer# am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  8 Beiträge
In ear kopfhörer <100?
#gamer# am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer (on Ear) um ca. 100,-
micha525 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  4 Beiträge
In-Ear-Kopfhörer bis 100?
XmincerX am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  21 Beiträge
In Ear Kopfhörer bis ca 100?
Maxolino am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  10 Beiträge
In-Ear ca. 100?
Exelicer am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  3 Beiträge
Suche On-Ear Kopfhörer - 100? :)
Kriz-Lee am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  20 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis ca. 100?
ogoog am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  7 Beiträge
In-Ear Kopfhörer für ca 100 Euro
Nyran am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  2 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer bis 100?
styl3.06 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen