Suche Kopfhörer (on Ear) um ca. 100,-

+A -A
Autor
Beitrag
micha525
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2012, 19:57
Hallo miteinander,
ich hab jetzt seit ein paar Tagen mich hier in das Kopfhörerethema ein bisschen eingelesen, möchte aber trotzdem nochmal meine persönliche Anfrage starten :-)

- Dein maximales Budget: ca. 100,-
- Deinen Musikgeschmack: Alles mögliche (Klassik eher weniger)
- Deine Hörgewohnheiten: Bin ich überfragt, "ganz normal" denke ich. Nichts besonderes
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören: In erster Linie für den Heimgebrauch (TV, Tablet, Stereoanlage) Unterwegs eher selten bzw. die Ausnahme

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)? Nein

Ich benötige die Köpfhörer für den Heimgebrauch "im Sessel". Möchte darüber Musik z.b. über mein Tablet oder Steroeanlage hören. Manchmal auch für TV/Filme.
Ich lege Wert auf nen ordentlichen Klang, benötige aber keine High End Teil für 300,--. Wichtig ist mir auch der tragekompfort, d.h. die KH sollten nicht nach ner Stunde unangenehm drücken oder so.

In meiner Auswahl sind bis jetzt:
Creative Aurvana Live! (Haben den Nachteil der Y-Kabelführung und kein austauschbares Kabel)
Shure SRH440
Sennheiser HD 439 (Ist bisher mein Favorit, da interessanter Preis und eigentlich ganz gute Bewertungen)
AKG K518 (Bei diesem bin ich mir noch nicht ganz sicher ob er eine Alternative zu den anderen sein könnte?)

Zu was würdet Ihr mir raten? Gerne auch andere Modelle. Bei Marke und Modell bin ich komplett offen.
NX4U
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Nov 2012, 20:22
Hallo erstmal.

Schöne Zusammenstellung hast Du Dir da erarbeitet.
Zum HD439 hab ich keinen Klangeindruck parat, wobei Sennheiser in der Liga eher etwas schlechter als der Mitbewerb angesehen wird.
Sind alles geschloßene Hörer soweit ich das sehe.

Würde mich aus der Liste mal auf CAL! (bequem und bassbetont) und Shure SRH440 (neutraler und bequem) konzentrieren. Der AKG ist für den mobilen Bereich ne Standard-Empfehlung, bassbetont und ggfs ne Kopfquetsche.

Alternativ den Fostex TH-7 (sehr bequem, bassbetont). Vielleicht hast Du ja auch Lust nach auf offen: Sennheiser HD555 aus dem Biete-Bereich wäre da etwas
Auch ganz gut für das Geld und da es nicht auf maximale Isolation ankommt
Brainwavz HM3 oder Fischer Audio FA-011 (ggf mit kleinem FiiO KH-Verstärker).
Berichte findest Du hierzu via Suchfunktion im Forum.

Grüße
holli214
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2012, 06:37
Wäre auch ein bequemer arround ear möglich?
AKG K272HD, wenn die Ohren nicht riesig sind, könnte der passen... Falls er etwas drücken sollte, einfach auf 3 Bücher stülpen. Wenns wärmer im Klang sein soll: einen aus der 5xx Reihe von Sennheiser.

nur so eine Anregung.....
holli214
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2012, 06:40
den 555 von Sennheiser kann ich auch sehr empfehlen: bietet mehr Auflösung als der 515 und ist nicht so bassverwaschen, wie der 595..... der Tragekomfort gehört hier ÍMO mit zum Besten auf dem KH Markt.

Der ist halt offen, Iso ist da nicht viel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche On-Ear Kopfhörer - 100? :)
Kriz-Lee am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  20 Beiträge
Suche On-Ear-Kopfhörer -100? für Geschenk
HoppelTrottel am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  12 Beiträge
On Ear für ca. 100?
Jako386 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  3 Beiträge
On-Ear Kopfhörer um ? 100 gesucht
[spacemonkey] am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  13 Beiträge
Suche "mobile" on-ear Kopfhörer
vp03 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  6 Beiträge
Suche On-Ear Kopfhörer
Flavee am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  11 Beiträge
Suche Kopfhörer On-Ear
skreemz am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: On-Ear, 100 ?
Hym am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
on ear Kopfhörer
anderl1962 am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  13 Beiträge
Suche On Ear Kopfhörer bis 100?
swissvoice am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen