Suche On-Ear-Kopfhörer -100€ für Geschenk

+A -A
Autor
Beitrag
HoppelTrottel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2012, 12:23
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem geegneten Kopfhörer als Geschenk (bis ca. max. 100€)
-zum Musik (alles mögliche) hören
-um Sprach-CD's zu hören

Sie sollten auf jeden Fall gut auf den Ohren sitzen, gemütlich sein,die Ohren gut umschließen und natürlich einen guten Soundhaben.

Außerdem sollten sie schlicht/chick sein

Freue mich auf jeden Vorschlag, kenne mich leider überhaupt nicht damit aus...

Danke, euer HoppelTrottel
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Apr 2012, 13:00
Hallo,

sollen die Kopfhörer für drinnen / für draußen sein (für unterwegs), für beides? (Sprich: wie wichtig ist gute Isolation?)
An welcher Quelle betrieben? Stereoanlage / Verstärker oder MP3-Player oder Handy oder?
Wie soll die klangliche Abstimmung sein? Bassig / normal / hell / ganz viel bassig / alles bloss kein Bass? ("Guter Sound" bedeutet für jeden etwas anderes. Ansonsten hätten sich alle Hersteller schon längst auf einen Einheitssound geeinigt.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Apr 2012, 13:00 bearbeitet]
HoppelTrottel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2012, 15:24
Hallo Markus,

Sie sind hauptsächlich für drinnen.

Die Quelle ist noch ein portable CD-Player...aber der Kopfhörer sollte auch gut kompatibel mit PC sein als Beispiel.

Sound: gute Stimmen, nicht übertrieben viel Bass (deswegen auch keine von Dr. Dre z.B.). Also eher normal mit klarem Sound und auch etwas Bass.

Ich hoffe das reicht an Infos
HoppelTrottel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Apr 2012, 16:51
Und jetzt?
user40965
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2012, 17:17
Ok also die Beschreibung on-ear und dann doch "ohrenumschließend" passt irgendwie nicht. on ear ist ohrenaufliegend over ear ist ohrenumschließend ich nehme an es soll letzteres sein.

Ohrenumschließend:
Creative Aurvana Live!

Ohraufliegend:
AKG 81 DJ

Beides optisch eher unauffällig.

Mfg

Andreas


[Beitrag von user40965 am 13. Apr 2012, 17:18 bearbeitet]
Tobi4s
Stammgast
#6 erstellt: 13. Apr 2012, 17:55
der 81 DJ ist doch der 518 oder? Dann passt der bei guten Stimmen kein Bissie, der hat echt ordentlich BASS.
Ansonsten würde ich auch ganz klar zum CAL! tendieren, der sollte passen

Grüße
HoppelTrottel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Apr 2012, 22:26
Ich meine natürlich die Ohrenumschließenden , nicht die Platten Dinger, die auf den Ohren liegen

Wie klingen denn die "Creative Aurvana Live" und wie liegen sie auf dem Kopf? Hast du sie selbst?
Tobi4s
Stammgast
#8 erstellt: 13. Apr 2012, 22:46
Drinnen könnte auch ein Superlux (681 688 und 330 sind glaube ich die empfehlenswerten) interessant sein.

Der CAL! ist Bassbetont, aber nicht zu sehr. Es Pumpert schön im Hintergrund bis Vordergrund, Stimmen und Co. sind jedoch sehr gut zu verstehen und werden vom Bass nicht völlig verdrängt. Mir macht der CAL! sehr viel Spaß bei Elektronischem, manchmal hat er mir eine Schippe zu viel Bass, bzw. ich habe mich in letzter Zeit sehr verändert, so auch mein Musikgeschmack (früher habe ich noch meine Xears gemocht, das ist heute Folter), einem "Einsteiger" sollte der CAL! viel Spaß bereiten, da man im Normalfall die etwas bassigere Abstimmung von Inears und Anlage gewöhnt ist.

Zusammengefasst, der CAL! ist ein wenig Bassbetont, klingt jedoch nicht dunkel oder bedrückend, er ist sehr entspannt, es macht Spaß mit ihm zu hören, er ist jedoch geschlossen, weshalb die Bühne nicht so groß ist. Bequem ist er für mich auch allemal. Ich kann ihn nur empfehlen, er macht mir erlich gesagt bei allen liedern Spaß, ich habe noch nichts gehört, bei dem der CAL! hoffnungslos abstinkt.

Grüße
NX4U
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Apr 2012, 23:41
Meine Empfehlung für diese Anforderung: Shure SRH 440.
Für 75 Euro Straßenpreis sehr empfehlenswert.Guter Tragekomfort und Ausstattung (austauschbares, einseitig geführtes Kabel etc.). Isolation ist auch ok, Klang unspektakulär gut (neutral). Siehe auch den entsprechenden Eintrag im Roundup der geschloßenen KH.

Grüße
HoppelTrottel
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Apr 2012, 13:03
Ich werde mir im Laden mal den CAL! und den Shure SRH 440 anschauen, Superlux hat mir vom Design her nicht so sehr gefallen.

Wie sind die Kopfhörer von Urbanears?
http://www.burner.de...A_HP_90058_BLK_3.jpg
oder sind das ebenfalls On-Ears? Würdet ihr mir denn On oder Over-ears empfehlen? Der Sound von Over-Ears müsste doch eigentlich besser sein?!
HoppelTrottel
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Apr 2012, 13:06
Wären diese Kopfhörer auch was für mich? Ich höre unter anderem auch Synphonic Metal, Nightwish, Sonata Arctica,... und nebenbei auch für Skype zum reden während eines Spiels...
Habe auch das HTC Sensation XE mit Beats, meine Soundkarte im PC weiß ich nicht, ob die so gut ist.


[Beitrag von HoppelTrottel am 14. Apr 2012, 13:07 bearbeitet]
Tobi4s
Stammgast
#12 erstellt: 14. Apr 2012, 13:21
Overear sind in der Regel bequemer, soundtechnisch gibt es auf beiden seiten gute und schlechte.
Ja, die Kopfhörer solltest du auch verwenden können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche On-Ear Kopfhörer - 100? :)
Kriz-Lee am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  20 Beiträge
Suche On-Ear Kopfhörer
Flavee am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  11 Beiträge
Suche Kopfhörer On-Ear
skreemz am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
Suche On Ear Kopfhörer bis 100?
swissvoice am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
Suche "mobile" on-ear Kopfhörer
vp03 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung: On-Ear, 100 ?
Hym am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer (on Ear) um ca. 100,-
micha525 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 100?, on-ear
Aranova am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
Suche mobile On-Ear Kopfhörer
addy9 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  6 Beiträge
On Ear Kopfhörer unter 100 ? für unterwegs
Flittermice am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen