Neuer KH gesucht - für unterwegs und im Flieger

+A -A
Autor
Beitrag
JarodRussell
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2015, 10:42
Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas vor der Qual der Wahl und würde gerne mal eure Meinungen hören.
Ich habe zur Zeit den guten alten UE TF10 und bin auch heute noch vom Klangbild begeistert. Ich habe zwischendurch mal das Logitech iPhone-Kabel aus den USA besorgt und an die IEMs angeschlossen. Leider zeigen die Kabelbuchsen nach den Jahren Verschleiss in Form von Mikrorissen um alle Buchsen und so fallen die immer öfter ab und ich kann nur hoffen, dass die IEMs noch in der Tasche sind. Daher möchte ich gerne das Problem mal beheben.

Daher hier die Frage:
Was kostet ein Reshelling der TF10 ca.? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht und welche Kabel mit iOS tauglicher Fernbedienung wären damit möglich?

Ein weiterer Aspekt liegt aber noch darin, dass ich nun auch beruflich bedingt häufiger fliege und dann auch meistens Langstrecken, daher kam mir das Thema On-Ear mit ANC in den Sinn.
Dummerweise sind die meisten ANC-KHs nicht gerade schön, v.a. die Bose QC25 sind so gar nicht meins, auch wenn deren ANC super ist.
Ich habe letzte Woche mal die B&O Beoplay H8 gehört, die mir auch optisch sehr sehr gut gefallen, wenn auch der Preis recht hoch ist, aber die Features in der Kombination sind für mich ein sehr gutes Komplettpaket. Soundmässig über BT wirkt manches nicht so schön wie mit den TF10, aber das Klangbild ist trotzdem deutlich fülliger und räumlicher, insofern komme ich da schon ins Grübeln. Als ich nach dem Probehören im B&O Store auch mal die H6 und die H3 gehört hatte, kamen mir meine TF10 danach irgendwie dünn vor. Interessanterweise liest man hier irgendwie gar nichts zu den B&O? Gibt es da keine Erfahrungen?

Für mich stellt sich daher jetzt die Frage, TF10 reshell und dann noch einen ANC für die Flugreisen dazu? Oder in Richtung UE900s schielen und weiterhin mit der nicht so starken NC-Wirkung durch die IEMs leben?

Ich bin gespannt auf die Meinungen dazu und sage schon einmal vorab vielen Dank!

Gruß,
Daniel
leenad
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Sep 2015, 20:27
Hallo:

Ich habe auch gerade die H8 bei mir liegen und bin am grübeln - behalten oder zurückschicken. Ich stimme sämtlichen gelesenen Reviews zu: guter Klang, tolle Haptik, funktional ordentliches Gesamtpaket, ... aber der Preis und die Aussetzer (v.a. am Mac). Andererseits, welche Alternativen gibt es, die das alles vereinen und mit denen man auf dem Kopf sich nicht genieren muss?

Kabellos finde ich prima, auch wenn mit Kabel die Qualität besser ist, aber so hat man für jede Situation die Wahl. Ich mag sie zuhause mit Kabel, im Büro und unterwegs drahtlos. Wegen der Aussetzer am Mac werde ich einen anderen BT-Dongle probieren, am HTC One funktioniert es prima (nichtt so laut schreien, gerade hapert es).

Ich habe auch dichtende InEars (alte UE3, KEF200) und eine Reihe Kopfhörer (auch geschlossene) mit guter Klangqualität. Aber ANC setzt eine gute Schippe drauf, um im Zug (geflogen bin ich damit noch nicht) für sich zu sein. Und ich hätte auch nicht erwartet dass kabellos dabei so praktisch ist (obwohl man eh nur sitzt). Welche KH bieten das in Kombination?

Grüße,
Martin


[Beitrag von leenad am 17. Sep 2015, 12:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer KH gesucht
ironix am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
Geschlossene KH für Flieger
noiseKH am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  11 Beiträge
KH gesucht (für unterwegs)
MarNor am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  11 Beiträge
neuer Kopfhörer gesucht für unterwegs
Wujekpiotr am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  7 Beiträge
Neuer KH gesucht
HifiTux am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  4 Beiträge
Neuer KH gesucht
XXtalonXX am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
Neuer KH gesucht
Abtastfanatiker am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  21 Beiträge
neuer Bluetooth KH gesucht :)
Grello911 am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  6 Beiträge
Basskräftiger KH für Unterwegs gesucht
Airbus_A300 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  13 Beiträge
KH fuer unterwegs gesucht.
eistod am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen