KH fuer unterwegs gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
eistod
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2018, 22:06
Guten Tag,

ich suche an sich einfach nur einen passenden Kopfhoerer, der eher fuer unterwegs genutzt werden soll. Ich hoere so ziemlich alles, von vielen Genre in Metal, auch Core, Folk, Indie, Rap/Hip-Hop, viele Genre in Electro,Singer/Songwriter, etwas Klassik - demnach braeuchte ich einen Allrounder.

Getestet habe ich bisher:

H6 2nd (an sich super, aber mir fehlt etwas an der Tiefe)
ATH-M50x (zu schwer)
T 51 p (gefiel mir eigentlich ziemlich gut, aber Stecker+Smartphone verstehen sich nicht, ueberspringt Lieder)
Marshall Monitor (einfach nur nein)
SHR440 (nope, zu viel Plastik)
DT 240 pro (okay-ish, aber auch das Problem mit dem Stecker)
ATH-MSR 7 (gefiel mir gar nicht)
CAL! (zu ungemuetlich zu tragen)
MDR-1AM2 (fast perfekt, Tiefen, Mitten finde ich gut, Hoehen sind okay, aber so viel Plastik fuer 220 Euro? Und gemuetlich auf Dauer finde ich auch ihn nicht)

Theoretisch braeuchte ich eine Fusion aus den H6 und dem 1AM2, der H6 ist super verarbeitet, aber ueberzeugt mich nicht komplett, der 1AM2 kommt mir nicht langlebig genug vor fuer unterwegs, denn er besteht fast komplett aus Plastik.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

Zum Smartphone; ist ein LG G3 und ich weiß nicht, wieso manche Stecker dieses Problem haben, man wackelt halt dran und dann pausiert es oder springt zum naechsten Lied


[Beitrag von eistod am 28. Mai 2018, 22:07 bearbeitet]
Oxmen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mai 2018, 04:03
In welchem Preisbereich suchst Du?
Wie wichtig ist die Optik?
Der Soundmagic HP 150 könnte passen, klasse Bass und Mitten,
anfangs könnte der Hochton etwas viel sein, gibt sich aber mit der Zeit
oder Sennheiser 598 CS (es muß der CS sein, die anderen Varianten sind nicht so doll)
Der Senni taucht gelegentlich bei A***on für unter 120.- €
Sind beide leicht warm abgestimmt, optisch so lala
eistod
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2018, 22:53
Eigentlich wollte ich maximal bis 150 Euro gehen, etwas mehr ist auch okay.
Er sollte definitiv nicht zu groß sein, so wie ein H6 von der Groeße ist perfekt. Und so haesslich wie ein Koss Porta Pro muss es dann auch nicht sein.

Ich werde den Soundmagic schon einmal bestellen zum testen.
Sennheiser ist unwahrscheinlich, da ich bisher noch nie einen Sennheiser vom Sound her mochte. Aber teste ihn wohl trotzdem einmal.

Vielleicht gibt es ja auch keinen passenden KH fuer unterwegs fuer mich.
Danke schon einmal-
JackA$$
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2018, 09:09
Der Sennheiser 598 ist halt noch mehr Plastik als die Kopfhörer, die du oben aufgelistet hast, hat schon fast Superlux Flair, wenn man den mal anfasst.

Ich kenne die MDR-1AM2 nicht, aber habe die MDR-1A, wenn die 1AM2 so gebaut sind, wie die 1A, dann ist doch da hauptsächlich alles aus Metall. Gehäuse, Halterung, etc..
Frenky9
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2018, 12:57
Ich habe den H6 2nd und finde ihn für unterwegs richtig gut. Wenn dir der Bassbereich zu schwach ist, kann es auch am Telefon liegen. Mit nem X3 von FiiO legt er nochmal ordentlich zu. Der spielt auch mobil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH gesucht (für unterwegs)
MarNor am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  11 Beiträge
KH fuer Cowon D2 gesucht
akalow am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
neue KH fuer KH-"Anfaenger" gesucht
Sahayn am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  14 Beiträge
kh gesucht 100?
dekuSTARRR am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  7 Beiträge
Basskräftiger KH für Unterwegs gesucht
Airbus_A300 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  13 Beiträge
InEar KH für unterwegs gesucht?
0screamer0 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  6 Beiträge
Gesucht: qualitativ hochwertiger Buegelkopfhoerer fuer unterwegs
Narrator am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  2 Beiträge
KH gesucht!
reery am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Neuer KH fuer <150E
Jestor am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  2 Beiträge
Premium KH für unterwegs
Konludi am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen