Neuling sucht Kopfhörer für Gaming, Filme und Musik

+A -A
Autor
Beitrag
mayer95
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2015, 15:41
Hallo liebe Community,

habe mich hier im Forum schon schlau gemacht, was es für Kopfhörer gibt. Ich möchte aber nochmal eine persönliche Beratung von Euch
Meine Suche betrifft Kopfhörer für daheim, damit ich meine Eltern nachts nicht mehr mit meiner Lärmbelästigung über mein Heimkinosystem störe Ich nutze den Kopfhörer natürlich dann auch tagsüber. Ich bin auch bereit 1 Kopfhörer für Gaming und Film und einen Anderen für Musik zu nutzen.

- Dein maximales Budget

300€

Ich könnte aber auch noch ein bisschen höher gehen, wenn es eine klangliche Steigerung gibt.

- Dein Filmgeschmack
An erster Stelle BATMAN Ich bin leidenschaflicher Fan von allen was mit Batman zu tun hat Viele Actionfilme, auch Filmklassiker der 70, 80 und 90 er und aktuelle Filme

-Dein Musikgeschmack
80er, 90er, Linkin Park,Rock, Hip Hop wie Eminem, aktuelle Hits und Filmmusik z.B Ennio Morricone und aus Alien, Inception usw.

- Deine Hörgewohnheiten:Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Da ich noch Anfänger bin würde ich sagen, dass die KH für Gaming und Filme mehr Bass haben sollten. Die KH für Musik sollten neutral abgestimmt sein. Ihr könnt mir das auch nochmal erklären, wenn ihr möchtet.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Ich bin mir sicher, weil ich nicht weiss ob ich offene Kopfhörer schon Zuhause habe. Das wären diese Kopfhörer von Sony MDR-V55 Ich glaube ja das sind offene KH, weil wenn ich sie absetzte dann hört man noch immer ein bisschen vom Klang. Wenn man die offenen KH nicht durch mein Zimmer hört ( mein Zimmer ist gegenüber dem Schlafzimmer von meinen Eltern) ist das in Ordnung.

- Dein bereits vorhandenes Equipment

Xperia Z1
Kopfhörerausgang vom Fernseher Sony KDL-46W905A
Sony HT-AS5 5.1 Surroundssystem (Ich weiss ist ein Brüllwürfel-System, die nichts taugen Kommt irgendwann nochmal was besseres Ist mein erstes Heimkinosystem

Übrigens fahr ich morgen zur IFA und könnte mir da ein paar KH probehören Welche sollte man sich denn unbedingt mal anhören, auch nur um mal seinen Horizont zu erweitern? Habt ihr noch Empfehlungen für Kopfhörerläden in Berlin ?

Liebe Grüße

Lukas
spawnsen
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2015, 16:53
Hi Lukas,

ich würde dir zu einem offenen Kopfhörer raten (der von dir verlinkte ist übrigens geschlossen). Die Außengeräusche, die ein offener KH von sich gibt, sind nicht laut genug um das gegenüberliegende Zimmer zu erreichen. Im Übrigen ist ein geschlossener KH dazu da, dass keine Musik nach außen dringt wenn du ihn auf dem Kopf hast und du gleichzeitig die Außengeräusche weniger wahrnimmst. Bei einem offenen KH ist das nicht der Fall.

Sinnvoll wäre meines Erachtens nach zum Bsp. der Philips Fidelio X2. Er ist klanglich sehr gut und spielt auch an deinem Equipment ausreichend laut. Bei vielen anderen Alternativen in diesem Preisbereich wäre wohl ein Kopfhörerverstärker notwendig, zum Beispiel: Beyerdynamic DT-880 + ein günstiger KHV von FiiO.

Eventuell ist in deinem Fall auch ein geschlossener Hörer die bessere Wahl. Klanglich bekommst du bei den Offenen imho mehr geboten, ob das aber angesichts ihrer Nachteile in Sachen Isolation/Abschottung für Dich im Zimmer sinnvoll ist, mag ich von außen nicht beurteilen. Oft hört man ja trotz geschlossener Türe wenn draußen gesprochen wird...

Gruß
Kai

Ach ja: Willkommen im Forum!
mayer95
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2015, 21:15
Dankeschön für die Erklärung und den Vorschlag spawnsen

Ich tendiere zu offenen KH. Der von dir genannte Kopfhörer werde ich morgen mal austesten. Könnt ihr mir noch andere Modelle empfehlen? Und könnt ihr mir bitte noch auf die zwei Fragen antworten? Wäre super nett von Euch, weil ich morgen nur in Berlin unterwegs bin Ich komme aus der Nähe von Magdeburg.
Übrigens fahr ich morgen zur IFA und könnte mir da ein paar KH probehören Welche sollte man sich denn unbedingt mal anhören, auch nur um mal seinen Horizont zu erweitern? Habt ihr noch Empfehlungen für Kopfhörerläden in Berlin ?
spawnsen
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2015, 21:43
Habe mir mal die Aussteller auf der IFA angeschaut. Relevant für Dich und den genannten Preisbereich wären zum Beispiel Beyerdynamic DT 990 sowie DT 880 (beide offen), Focus Spirit Professional (geschlossen), Audio Technica R70x (offen), Sony MDR-1 (geschlossen), Sennheiser HD 600 und HD 650 (beide offen). Sonst würde ich mir einfach nehmen was du findest. Bissl Hörerfahrung schadet nie und wenn du dann hier Eindrücke eines Hörers postest, können wir dir sicher auch einen mit äquivalentem Klang in deinem Preisbereich empfehlen.

Ich komme jetzt nicht aus Berlin und kenne die dortigen Händler nicht. Hifi im Hinterhof ist im Kopfhörerbereich allerdings recht gut ausgestattet, zwar primär im hochpreisigen Segment, aber sie haben auch sonst viel da. Sonst ist auch ein großes Elektronikfachgeschäft oder ein Musikgeschäft ein guter Anhaltspunkt, allerdings kenne ich wie gesagt keine Läden in Berlin. Gibt aber genug, so viel ist sicher.
mayer95
Neuling
#5 erstellt: 04. Sep 2015, 22:12
Ich danke dir für die schnelle Antwort! Dann weiß ich ja, was ich zu tun habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Gaming/Filme
Davasco am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Neuling sucht Kopfhörer!
jimmyfloyd am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  9 Beiträge
Neuling sucht guten Kopfhörer
Mystify am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
Welcher Kopfhörer ( Filme, Gaming )
sporty90 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  22 Beiträge
"KH Neuling" sucht Rat (Gaming/Musik bis ca. 50?)
Encair am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Filme und Gaming
Alex_Quien_85 am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  13 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause (Musik/Gaming/Filme)
LostSoldier am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  9 Beiträge
Broadcast Kopfhörer für Gaming/Musik/Filme?
frankyab am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Filme und Gaming
Alex_Quien_85 am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  20 Beiträge
Kopfhörer geschlossen für Gaming / Musik / Filme (alles )
vkl am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen