Kopfhörer geschlossen (200-300€) Momentum 2,V-Moda M-100, A-T ATH-MSR7 oder B&O H6

+A -A
Autor
Beitrag
Insider47
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Okt 2015, 14:05
Hallo,

wie der Titel ja schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem Kopfhörer.

Preisbereich liegt zwischen 200 und 300€. Musikalisch geht es in die Richtung Elektro, sprich Deep House, Progressive, und Tech, aber auch Trance und Dance mit Vocals.
Was ich auch höre sind dine wie Ska, Jazz und Swing.

Sprich ich suche eher nach einem Allrounder. Ich will den KH portabel halten, sprich nach Möglichkeit ohne zusätzlichen Amp.

Ich habe viel geschaut und mich jetzt irgendwie auf die vier eingeschossen.

Sennheiser Momentum 2 (wired)
Audio Technica ATH-MSR7
V-Moda M-100
B&O beoplay H6

Angespielt werden sie meist über Handy oder Notebook, gelegentlich mal über den Ausgang von meinem Vollverstärker, wenn ich Platten höre.

EQ will ich eigentlich nur zur Feinabstimmung nutzen.

Ich muss sagen, dass ich alle vier hier liegen habe, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden.

Irgendwelche Tipps um eine Auswahl zu treffen oder Erfahrungen?
Sitze einfach hier und höre mit jedem ne Playlist mit verschiedensten Tracks.


Würde mich freuen, wenn Ihr einen Tipp für mich habt.


Gruß
Insider47

Edit:

Ich glaube ich zieh nen Zettel
Also bisher fällt am ehesten der M100 raus

Aktueller Stand:
1. MSR7- ausgewogener Klang, guter Bass (guter Sitz, etwas starker Druck am Kopf(wird wahrscheinlich noch besser))
2.H6 - ausgewogen, bass okay, könnte aber mehr sein, leise (bester Komfort)
3.Momentum 2.0 - nicht so klar getrennte Mitten wie die anderen ((guter Komfort)
4.M100 - zu basaltig, zu wenig mitten, allgemein nicht so gut getrennt (gemütlich, sitzen aber nicht perfekt)

Entscheidung:

Nach einigen Stunden mit allen vier habe ich mich vorerst für den MSR 7 entschieden. Ich werde nun testen, ob man sie auch längere Zeit problemlos tragen kann, oder nicht. Aber vom Klang her ist es mein Liebling. Ansonsten werde ich wahrscheinlich den H6 vorziehen, da er sehr angenehm zu tragen ist, sehr klar und den Bass und die Lautstärke über einen amp mit eq lösen.


[Beitrag von Insider47 am 02. Okt 2015, 19:03 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2015, 07:10
Hallo,

gib dem ganzen ein bisschen Zeit! Überstürzt nach einem KH zu suchen ist oftmals keine gute Idee, da man so dazu verleitet wird etwas zu kaufen mit dem man u.U. nicht zufrieden ist.
Hör dir alle Hörer nochmal in Ruhe an. Häufig ist es so, dass man nach einiger Zeit mit einem anderen Hörer die Fein- und Eigenheiten zu schätzen lernt.

Schöne Grüße,
Ape
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2015, 08:05
Momentan komm ich vom MSR7 auch nicht so recht los. Am Anfang waren mit die Mitten etwas zu direkt, aber daran gewöhnt man sich, auch der Sitz ist zwar fest, aber selbst als Brillenträger immerhin so bequem, das auch nach Stunden nix weh tut und ich mir momentan eher darüber den Kopf zerbreche ob es da Ersatzpolster gibt (Ist ein gutes Zeichen)
Je nach Abmischung kann der MSR auch mal sehr schlank wirken, wie gestern beim Durchhören der ersten beiden SAGA Alben. Das nehme ich aber nicht als Manko wahr sondern als EIgenheit der Aufnahme.
Der Hörer ist ansonsten ziemlich pegelfest und schält prima Details aus dem Geschehen raus, ohne diese aufdringlich zu präsentieren.
Gekauft hatte ich mir den im Frühjahr, da Tyll von Innerfidelity ziemlich begeistert war, obwohl er ihn für einen Tick zu hell erachtete. Wenn er das über einen KH sagt, dann ist das bei mit der Sweetspot.
Ich würde den mal, vieleicht zu euphorisch, so beschreiben, ich gehe durch eine Tür und dann ist da nur Eines ... Musik.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2015, 08:32
Das kann ich alles so unterschreiben! Wirklich ein feiner Hörer mit toller Langzeittauglichkeit. Einzig die Polsterung am Kopfbügel könnte etwas dicker sein.

Schöne Grüße,
Ape
Insider47
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Okt 2015, 02:08
Danke für die Antworten. Ich habe jetzt dem MSR7 und dem H6 nochmal etwas Zeit gegeben und jeder für sich ist ein sehr guter Kopfhörer und es machen nur Kleinigkeiten den Unterschied. Jedoch keinen Unterschied, der zu einer Entscheidung führt.


Ich werde mich trotzdem schweren Herzens von einem von beiden trennen müssen. Wie ich oben schon geschrieben habe, sind die beiden anderen schnell aus dem Rennen gewesen. Der V-Moda war einfach nicht überzeugend im Klang und der Momentum war, wie soll man es am besten sagen, zu "unspektakulär".

Bei den beiden anderen ist es so, dass man wenn man einfach hört, sich bei beiden im Klangbild verlieren kann und einfach wohl fühlen. Ich denke, dass der höhere Lautstärkepegel der MSR7 den Ausschlag geben wird, auch wenn sich die H6 einfach wesentlich besser auf dem Kopf anfühlen.

Ich habe beide jetzt je ca 8 Stunden am Stück getestet und kann einfach nur sagen, dass beides exzellent Kopfhörer sind und man mit beiden nichts falsch machen kann.
derpman
Neuling
#6 erstellt: 15. Feb 2016, 16:58
Deine Kandidatenliste deckt sich fast 1:1 mit meiner, allerdings habe ich nicht di möglichkeit die Dinger zu testen...
Mein Musikgeschmack ist dabei im Bereich Metal angesiedelt, bis jetzt habe ich einen Audio Technica ath-m50 benutzt, mit dessen klang ich auch eigentlich recht zufrieden war. Der ist nun leider recht deutlich in Mitleidenschaft gezogen worden ( ) und nun ja, nun soll ein Nachfolger her!
Kann da jemand helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bowers & Wilkins P7 vs. B&O BeoPlay H6 vs. V-Moda Crossfade M-100
Nikke777 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
Sennheiser Momentum 1 UPGRADE B&O H6 oder Oppo PM-3?
Pole_87 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  23 Beiträge
Ultrason P840 vs Beoplay H6 vs ATH MSR7
clubbi1974 am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  10 Beiträge
mobiler Kopfhörer 300? - Nachfolger für ATH-MSR7
BlubberLord am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2023  –  13 Beiträge
V-MODA Crossfade M-100
nudelauge am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  3 Beiträge
ATH M50x oder ATH Msr7 - Ersatzteile?
Ric_-~ am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  10 Beiträge
ATH-MSR7 und welchen KHV bis ~100? ?
ReSuL am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  21 Beiträge
Suche Kopfhörer 200-300? -- ath-msr7 mit mehr bass!
Causese am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  19 Beiträge
B&O H6 2nd vs. ?
Marcel_=) am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  5 Beiträge
KHV für ATH-MSR7 bis 100?
ReSuL am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen