Die große In-Ear-Suche (bis 300€)

+A -A
Autor
Beitrag
audioPhill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2015, 13:54
Guten Tag alle zusammen,

nach langem Suchen habe ich mich entschlossen, mich im HIFI-Forum anzumelden, da ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt, nachdem meine alten In-Ears kaputt gegangen sind.

1) Budget
Wie man dem Titel entnimmt, suche ich In-Ears bis zu ca. 300€, verglichen habe ich soweit schon zahlreiche, jedoch kommt man einfach nie mit sich selbst auf einen Nenner, da es so viele verschiedene subjektive Meinungen und Kritikpunkte gibt.

2) Anwendungsgebiet
Ich verwende die IEs in den öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, aber auch beim Sport. Bisher habe ich die SONY MDR EX510SL verwendet, jedoch kam es zu einem Kabelbruch, obwohl ich mit ihnen wirklich sorgsam umging, deshalb kam bei mir der Wunsch, nach einem IE mit wechselbarem Kabel auf, der gleichzeitig qualitativ einer besseren Liga angehört, Ohren sollte man verwöhnen.

3) Musikrichtung
Ich höre primär Hip-Hop und RnB, allerdings eben auch alle anderen Genres bis zu klassischer Musik, weshalb das breite Spektrum eine Anforderung an den neuen IE ist.
Gleichzeitig ist mir jedoch wichtig, dass die Hörer einen satten, aber keinen dröhnenden Bass haben, hier gebe ich den bisherigen Sony als Referenz an. Sicherlich ist er kein High-End, aber bzgl. Tragekomfort und Bass darf er als Referenz dienen!

4) Selbsteinschätzung
Wichtig ist mir der kernige Bass, jedoch reagiere ich auch äußerst sensibel auf Höhen, diese dürfen keinesfalls schrill werden.
Lautstärke: Mein Smartphone ist das OneplusOne, dessen Lautstärkeregler geht niemals bis zur Hälfte wenn ich höre, ich brauche keine Disco in meinem Ohr von der Lautstärke her, habe vor mit 80 noch hörfähig zu sein
Allgemein würde ich meinen Geschmack in Richtung bassbetont einordnen, aber er soll auch für andere Genres tauglich sein.
Was noch relevant ist: meine Ohren sind eher klein!

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir den richtigen Stoß geben könnt und bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!!


[Beitrag von audioPhill am 01. Dez 2015, 14:10 bearbeitet]
CMK_2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Dez 2015, 00:26
Ich werfe einfach mal die RHA T20i in den Raum. Hatte sie selbst und fand sie sehr gut verarbeitete universell einsetzbare In-Ears. Bassbetont, nicht zu schrill und durch Aufsätze ein wenig abstimmbar. Klanglich ein guter "Spasshörer".


[Beitrag von CMK_2 am 02. Dez 2015, 00:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[SUCHE] In-Ear + große KH
fuba am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  3 Beiträge
Over-Ear bis 300?
gschisi am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung in-ear bis 300?
UprisingSeba am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  19 Beiträge
Over Ear bis 300?
FTX_Jifusi am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  4 Beiträge
Suche In-Ear bis 100e
the_door am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
In Ear bis 300? gesucht
razerviper am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  12 Beiträge
Suche: Multi-BA In-Ear bis 300 ?
hummelmann01 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  7 Beiträge
Over Ear Kopfhörer bis 300?
XperiaV am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  65 Beiträge
On-Ear bis 300 Euro
Zukunft105 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  8 Beiträge
Suche Over Ear KH bis 300?
Laux1988 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen