Welcher Sennheiser Kopfhörer für mobilen Gebrauch?

+A -A
Autor
Beitrag
sliman
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 18:21
Hallo liebe hifi-forum gemeinde!

Eins vorab ich bin garantiert kein Experte in Sachen Kopfhörer (ansonsten würde ich ja hier auch keine Frage stellen )

Nachdem ich nun die Sennheiser Tips zum Kauf und auch den Ratgeber Thread in diesem Forum studiert habe fang ich einfach mal an:

Budget: unter 100 Euro
Verwendungszweck: mobil (Nokia N95 Handy als Mp3 Player)
Musik: Punk aber auch viel Elektronisches Zeugs (also irgendwo in der Mitte zwischen Bass und Natural

Ein Muss ists das es Bügelkopfhörer sind (keine Inears oder Nackendinger)

in Frage kommen im Moment die Geräte der PX (20,30,40, 100, 200) sowie der PXC (150, 300, 350, 450)Serie

Nun muss ich halt noch meinen Traumhörer nach dem Ausschlussprinzip finden

wenns ein supraauraler (ohraufliegender) KH werden sollte ist faltbarkeit ein Muss (will ihn dann halt auch mal platzsparend wegpacken können ohne Angst das er irgendwie im Rucksack zerbricht)
bei den grossen circumauralen (ohrumschliessenden) sollten wenigstens die Auflageflächen umklappbar sein.

ich denk mal das ich einen geschlossenen haben will (will ja niemanden belästigen im bus, bahn etc.) daher würden alle PX bis auf den PX 200 schon mal wegfallen)

Auf der Sennheiser Seite hab ich gelesen das Ohm niedrig sein sollte und da wären die PX Dinger dann halt auf jeden Fall besser wie die PXC. Allerdings stand ja hier im Forum das es nur auf den Wirkungsgrad ankommt? Hierzu hab ich leider keine Angabe zu den Kopfhörern bekommen.

Eigentlich bleibt meiner Meinung nach nur der PX 200 (gibts auch im Mediamarkt/Megacompany) übrig. Weiss halt nicht ob der zu arg basslastig ist?

Mich hätt nun einfach mal ne professionelle Meinung bzw. auch jemand der einfach schon mal praktische Erfahrung mit den entsprechenden Hörern im mobilen Bereich gemacht hat interessiern. Ausserdem bin ich natürlich auch Alternativen aufgeschlossen sind wenn sie entweder gleiche Leistung bei geringerem Preis oder bessere Leistung bei gleichem Preis versprechen!

Vielen Dank im voraus

PS: Bitte anwortet zahlreich und schnell da ich die mitgelieferten Nokia Inear Dinger einfach hasse (will mein Ohr nicht länger verstopfen!)

-SliMaN-
SRVBlues
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 18:35
Ich hätte PX200er abzugeben. Kaum benutzt. Ganz extrem ist da Bass nicht und ist auch etwas Ohrformabhängig.

Chris
Firestorm6X6
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2008, 18:36
Hallo!

Zwei Sachen:

1.) Um die Ohm brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Solange es nicht über 120 Ohm sind, müsste das schon gut funktionieren.

2.) Wieso bist du so Sennheiser fixiert?
Gibt einen Haufen gute Konkurrenzfirmen mit durchaus vernünftigen Produkten in dem Preissegment. AKG, Grado, Ultrasone etc

Meine Empfehlung wäre hier irgendwo mitzubieten: (Gibt hier im Forum und im sonstigen Internet sicher nicht wenig Meinungen über die Kopfhörer.)

Ultrasone HFI-650

Ultrasone HFI-700


ansonsten wären der AKG K530 vielleicht eine Alternative für dich... ist nicht ganz offen, aber auch nicht ganz geschlossen, fällt also vielleicht noch in den Toleranzbereich. Der wird hier im Forum immer wieder empfohlen in dem Preisbereich.

Zum PX200 kann ich nur sagen, dass er für den Preis sicher alles andere als schlecht ist, aber der Klang insgesamt halt schon nicht so das wahre ist. Alles ein wenig dumpf und vermatscht. Die Klänge werden kaum separiert, Bühne findet sich keine, und auch Details gehen viele unter. Harmonisch anzuhören ist er aber - auch auf lange Zeit - sicher, und bequem noch dazu (ist ja auch ein Fliegengewicht). Keine nervigen Höhen oder so... dafür ist der Bass ein wenig überbetont, aufgequollen, überlagert gerne mal die Mitten.

Der beste Ratschlag ist aber immer: Selber probehören!!
sliman
Neuling
#4 erstellt: 13. Okt 2008, 23:04
hallo danke für die antworten!

zu firestorm: danke für die hinweise zu den anderen kh sind echt schicke teile dabei!

zu srv blues: sie haben post

Bis demnächst werd auf jeden fall berichten für was ich mich letztendlich entscheiden werde!

Grüsse!
sliman
Neuling
#5 erstellt: 20. Okt 2008, 21:12
so hab jetzt ziemlich günstig einen px200 gebraucht bekommen. Bin ja sowieso bis jetzt KH mässig nicht sonderlich verwöhnt gewesen...

Bin richtig begeistert. toller sound sitzt bequem und lässt sich praktisch verstauen, genau das was ich gesucht habe!
Allerdings würd ich glaub keine 50-60 Euro für einen neuen ausgeben was ja so der normale preis ist.

PS: Überleg mir trotzdem noch einen "grösseren" zu besorgen falls ich mal viel platz in meinem rucksack hab (werd also die akg und ultrasone nicht vergessen... (thx nochmal firestorm)

achja und nochmals danke und grüsse an srv blues

Firestorm6X6
Stammgast
#6 erstellt: 21. Okt 2008, 12:03
Na dann viel Spass beim Musikhören!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene KH für mobilen Gebrauch
cluhn am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
Suche KH für mobilen Gebrauch
mikobu am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  8 Beiträge
KH für mobilen Gebrauch
fwissy am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer für den mobilen Gebrauch
heisterkamp am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  54 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für mobilen Gebrauch gesucht
Mieze_ am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  2 Beiträge
Basslastige Kopfhörer für den mobilen Gebrauch.
MF222 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  4 Beiträge
Suche würdigen M50 Nachfolger für mobilen Gebrauch
Skizzl am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  9 Beiträge
bügel KH für mobilen gebrauch
köh am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
[Suche] Bügelkopfhörer für mobilen Gebrauch
GinTonique am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
KH für mobilen Gebrauch gesucht
halo_22 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen