Suche würdigen M50 Nachfolger für mobilen Gebrauch

+A -A
Autor
Beitrag
Skizzl
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2014, 21:20
Hallo liebe Community,

ich suche für den mobilen Gebrauch mit meinem Samsung Galaxy S3 einen neuen Kopfhörer. Ich hatte zuvor einen Audio Technica ATH-M50 ... hatte damals auch den Sennheiser SP 25 zum Vergleich da, mich jedoch für den M50 entschieden, da ich diesen auf Dauer gemütlicher fand.

Ich habe vor kurzem jedoch richtiges Hifi für mich entdeckt und mir ziemlich nette Lautsprecher für zu Hause gegönnt, ich würde jetzt bei meinen Kopfhörern auch gerne einen Schritt nach vorne machen, da ich wenn ich unterwegs bin schon ziemlich meinen Sound von zu Hause vermisse.

Meine Frage ist jetzt was ihr empfehlen könnt? Sollte ich mir eventuell auch einen anderen mp3 player dazu gönnen? Ich würde eigentlich gerne auf einen portablen KHV verzichten, weiß jedoch nicht ob das möglich ist, wenn ich ein besseres Level erreichen möchte.
Die KH werden die meiste Zeit im ICE oder Auto benutzt.

Danke schon mal für eure Hilfe
Reziel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Okt 2014, 21:32
Wieviel willst bzw. kannst du denn ausgeben?
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2014, 21:47
Ist es egal ob In Ear oder KH?
cyfer
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2014, 21:47
Ich nehme an es geht um Bügelkopfhörer für Unterwegs und nicht um In Ears...

Focal Spirit One S
NAD VISO HP50
Beyerdynamic T 51 p

Als Player ist der Clip+ für sein Geld absolut top. Wobei die meisten Smartphones auch adäquat sind.
Skizzl
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2014, 09:34
Eigentlich hatte ich schon an einen KH gedacht, da ich mit InEars bisher immer extreme Probleme hatte, liegt wahrscheinlich an meinem Gehörgang der schwierig ist, habe mir mal für ein Hobby von mir so angepasste Ohrschutzdinger machen lassen bei denen der Druckausgleich noch möglich ist und selbst da ist der eine ab und zu locker gewesen :/

Budget wäre aller höchstens 500€, wobei ich eig nicht so viel ausgeben wollte. Denke mit 300€ wird man eine ordentliche Steigerung der Soundqualität bekommen und meinen Stereoboxen näher kommen?

Danke schon mal fuer die vorgeschlagenen, ich schau sie mir mal an

PS: Da ich Focal LS hab bin ich ja vll vom KH direkt genauso angetan


[Beitrag von Skizzl am 21. Okt 2014, 09:35 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2014, 12:55
Ein Vergleich mit Stereo Boxen, also ich weiß nicht.
Was sagen die Experten dazu? Ich finde das kann und sollte man nicht miteinander vergleichen. Wichtig ist doch was für ein Klangbild du bevorzugst. Und da gibt es alle möglichen auch bei IE Modellen, wo jeder sein Exemplar finden sollte.
spawnsen
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2014, 14:57
Würde dir mal empfehlen ein paar Modelle zur Probe zu hören. Die Empfehlungen von cyfer sind schon mal gut; wenngleich ich "mobiles HiFi" als Anforderung immer schwierig finde. Im Auto (?) oder Zug gelten oft ganz andere Anforderungen als zuhause und viele der guten Hörer, die man als HiFi bezeichnen könnte, sind nicht für diesen Anwendungszweck gedacht.

Zum Vergleich Kopfhörer vs. Lautsprecher findest du per Suchfunktion einiges, falls es dich interessiert. Beides ist schwierig zu vergleichen, z. B. ist ein räumlicher Klang mit Kopfhörern nur eingeschränkt möglich, da die Stereokanäle nicht so sehr getrennt sind (wobei man meiner Meinung nach hier mit crossover/crossfeed auch gute Ergebnisse erzielen kann). Dafür bieten Kopfhörer klanglich auch Vorteile, da die Membran so nah am Ohr ist.


[Beitrag von spawnsen am 21. Okt 2014, 14:58 bearbeitet]
Skizzl
Stammgast
#8 erstellt: 22. Okt 2014, 08:08
Mir ist schon klar, dass ich nicht das gleicher Ergebnis erzielen kann wie bei Stereo LS, aber ich möchte halt mehr Details hören und nicht nur so ein gematsche ... halt so wie der song eigentlich klingen soll ...

Meine Frage ist halt wo ich mir so KH anhören kann in einem Laden ... vielleicht Empfehlungen? Bin momentan in Düsseldorf vielleicht kann mir ja jemand hier einen guten Laden nennen?

PS: Wäre der AKG 701 vielleicht auch etwas? Den gibt es momentan ja recht günstig und hört sich von der Beschreibung her gut an (reviews) oder ist einer der bereits genannten vielleicht vergleichbar und geeigneter für mobile Nutzung?
spawnsen
Inventar
#9 erstellt: 22. Okt 2014, 08:29
Okay, wenn es dir um Details/Auflösung/Wiedergabetreue geht können Kopfhörer ihre Vorteile ausspielen; sie haben keine Probleme mit Resonanzen und Klirr, mit dem Abstrahlverhalten oder irgendwelchen Raumreflektionen - also genau das, was du vermutlich meinst.

Bei einem Budget bis 200/300 Euro würde ich die gängigen Elektronikmärkte besuchen; bis 500 Euro lohnt sich auf jeden Fall auch der Gang in ein Hifi-Geschäft. In Düsseldorf kenne ich mich nicht aus, aber da gibt es bestimmt einige.

Der von dir genannte AKG hat eine andere Signatur wie der M50. Ein großartiger Kopfhörer für den abgerufenen Preis; eher hell abgestimmt mit einiges an Hochtonenergie, u. a. sehr beliebt bei Klassik-Hörern. Ob er dir gefällt musst du testen, für die mobile Nutzung ist er aber nicht geeignet. Er ist eher für den Heimgebrauch konzipiert, relativ groß vom Umfang her und in Bezug auf die Leistung auch nicht ganz so einfach anzutreiben. Ein zusätzlicher pKHV wäre hier Pflicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche KH für mobilen gebrauch (max. 170?)
Th0rvaldsson am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  12 Beiträge
KH für mobilen Gebrauch
fwissy am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
[Suche] Bügelkopfhörer für mobilen Gebrauch
GinTonique am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Suche KH für mobilen Gebrauch
mikobu am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  8 Beiträge
ATH-M50 Nachfolger gesucht
marapi am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  8 Beiträge
bügel KH für mobilen gebrauch
köh am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
KH für mobilen Gebrauch gesucht
halo_22 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  8 Beiträge
Geschlossene KH für mobilen Gebrauch
cluhn am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für den mobilen Gebrauch
heisterkamp am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  54 Beiträge
Suche KH bis 250? für mobilen Gebrauch
Rasenmaeher4 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen