In Ear für Metal und ggf. pKHV

+A -A
Autor
Beitrag
U333
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2016, 00:05
Hallo zusammen,

als ziemlicher Neuling in Sachen hifi kann ich leider noch nicht viel zu der tollen Community hier beitragen, auser viel blöde Fragen , da ich lieber die Klappe halte wenn ich keine Ahnung habe.

So nun zu meinen Fragen.

1) Budget
ab 300€ tuts weh sozusagen, kann mehr sein wenn es sich lohnt, aber auch gern weniger wer gibt schon gern mehr Geld aus.

2) Verwendungszweck (mobil/zu Hause/Isolierung etc.)
Meist Zuhause aber auch mal beim Sport. Gehört wird am meisten an einem 2010er MacBook Pro und Iphone 6.

3) welche Musik hört man?
fast ausschließlich Metal und Hardrock und ab und zu Filme.

4) Selbsteinschätzung: mag man eher neutralen Sound oder doch gerne ein wenig gesoundete KH?
Ich hab hier zu den Apple standart Teilen einen Sennheiser MM30i und einen AKG K530 LTD. Mit dem AKG war und bin ich grundsätzlich sehr zufrieden in die Richtigung will ich mit den InEars auch. Allerdings klingt der AKG für mich machmal etwas Blutleer und relativ Blas wenn ich zuvor den Sennheiser benutzt habe, ich denke daher könnte etwas mehr Bass nicht schaden. Mehr Höhenbetonung möchte ich allerdings nicht da ich da machmal, vor allem Abends, etwas empfindlich bin.

Nun zu meinen Problemen
Ich bin Brillenträger und noch da zu hinter den Ohren sehr empfindlich, also fallen sehr warschleinlich alle Hörer mit der Kabelführung hinter dem Ohr raus.

Ich habe mich hier ein bisschen umgesehen und dabei kam bei mir die Frage auf ob mit ein pKHV mir etwas bringen würde, da ich beim Sennheiser am MacBook schon ein leichtes Grundrauschen habe.

Bisher hat mir der Fischer Amps FA 3 am meisten zugesagt, wie ist der im vergleich zum K530 einzuordnen? Vor allem was den Bass und die Höhen angeht.

Würde dazu dann ein Topping NX2 passen oder merke ich einen großen unterschied wenn ich zb 100€ mehr ausgebe?

Vielen dank und viele Grüße Philipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pKHV Bezugsquellen
Tausendsascha am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  27 Beiträge
pKHV Kauf
Darkos am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
In Ear für Metal
Savini6437 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  75 Beiträge
pKHV für Westone 4?
Terr0rSandmann am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  16 Beiträge
pKHV für iRiver H120
Maverick018 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  17 Beiträge
Sennheiser HD650 + pKHV
Tausendsascha am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  2 Beiträge
Suche DAC/pKHV für Galaxy SIII (Android)
trick17 am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
pKHV + vllt neuer KH
ultimate_audio am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  18 Beiträge
Suche In Ear für Metal
*DvE* am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  17 Beiträge
DAC/pKHV für iOS-Devices
alexfra am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen