In Ear Kopfhörer-Alternative zu den Monster Beats by Dre Tour

+A -A
Autor
Beitrag
marvstar
Inventar
#1 erstellt: 28. Jan 2016, 18:32
Hallo Leute,

ich habe vor 6 Jahren mal ein paar Kopfhörer gehört. Anspruch war: In-Ear für den Alltag - Weg zur Arbeit mit Bus und Bahn.

Getestet:

Sennheiser IE8, Shure 425, Beats by Dre Tour. Erst habe ich den Shure 425 gekauft, da er mir klanglich sehr gut gefallen hat. Sehr neutral und fein auflösend. Doch die ersten Fahrten mit der Bahn haben gezeigt, dass der Bassbereich fast komplett unterging. So habe ich mich für den Beats by Dre Tour entschieden. Dieser ist leicht Badewanne abgestimmt, macht aber viel Spaß auch wenn es in der Umgebung lauter wird.

Jetzt hab ich leichte Aussetzer im rechten Hörer. Habe mir also die Nachfolgemodelle von Beats by Dre angehört und war MEGA enttäuscht. Keine Natürlichkeit, Quakig, Bass total schwammig. Entweder ich habe damals ein gutes Modell erwischt oder die Geräte sind nach dem Abgang von Monster enorm schlechter geworden.

Nun meine Frage: Ich suche einen Alltags In Ear mit spaßiger Abstimmung, aber dennoch natürlicher Klangfarbe. Er soll auch unter Pegel angenehm und dennoch feinauflösend und brilliant sein. Preisklasse sag ich mal bis 200 Euro, lieber weniger!

Danke vorab!
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2016, 19:56
Kenne den Beats zwar nicht, aber diese Marke gilt hier als ziemlich überbewertet. Vor allem für den Preis.

Denke um die 100€ oder sogar drunter bekommst du klanglich ausgereiftere Modelle, die auch Spaß (Bass) bieten.

Meine Tipps:

Degauss Labs Noir
Soundmagic E50 / E80
Meelectronics M6 Pro (nicht so viel Bass)
Audio Technica CKX9 (isoliert nicht so gut, klingt etwas offener - luftiger - für laute Umgebungsgeräusche eher nix)
marvstar
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2016, 20:07
Ich beschreibe mal kurz aus meiner Sicht den Klang der Beats:

Hochton: Präsent, leichter Zischellaut, dennoch angenehm, feine Brillianz fehlt
Mittelton: etwas im Hintergrund, dennoch Präzise, Stimmen leicht unnatürlich
Bass: Präsent, leicht aufdickend, für Bus/Bahnfahrten gut
Tiefbass: Vorhanden, Pegel und Präzision gut

Ich nehme die mal die vorgeschlagen, kann hier noch jemand was zum Klang der genannten Kopfhörer sagen und evtl. neue hinzufügen:

Degauss Labs Noir - ?
Soundmagic E50 / E80 - ?
Meelectronics M6 Pro (nicht so viel Bass) - Also sehr neutral untenrum oder einfach nicht vorhanden?
Audio Technica CKX9 (isoliert nicht so gut, klingt etwas offener - luftiger - für laute Umgebungsgeräusche eher nix) - fällt dann raus

Danke!
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2016, 20:17

marvstar (Beitrag #3) schrieb:


Degauss Labs Noir - ?
Soundmagic E50 / E80 - ?
Meelectronics M6 Pro (nicht so viel Bass) - Also sehr neutral untenrum oder einfach nicht vorhanden?



Noir: Badewanne, kein Tiefbass-Monster, der Druck kommt hier vom Oberbass, untere Mitten/Grundtonbereich. 2 Wege Hybrid System - 1 Balance Armature Treiber und ein dynamischer Bass Treiber pro Seite - durch den BA Treiber wirkt der Klangeindruck besser auflösender als bei normalen Single Dynamikern im Preisbereich den du angegeben hast.

Soundmagic E50 / E80:
Badewanne, Tiefbass & Höhen angehoben - Mitten etwas zurückgesetzt. Neigt mMn etwas zu Zischlauten

M6 Pro
Eher sehr leichte Badewanne, also ohne EQ und für unterwegs dann zu wenig Bass.

Wenn du kein Scheu vor einem EQ hast und starken Tiefbass suchst, das kann der Noir ebenfalls sehr gut.


[Beitrag von XperiaV am 28. Jan 2016, 20:18 bearbeitet]
marvstar
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2016, 19:49
Alles klar danke! Werde mir die versuchen mal anzuhören. Der/Die Soundmagic sind aktuell ganz oben auf meiner Höhrliste!

Noch jemand ein paar Tipps?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beats by Dre Tour TESTEN?
mertimaxi am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  33 Beiträge
Alternative zu Beats by Dre
[sr]. am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  6 Beiträge
Beats by Dr Dre
Abuuu am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  16 Beiträge
Klipsch s4 vs. Beats by Dre. Tour
3rdPersonAction am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  6 Beiträge
Monster Cable Beats by Dr. Dre
DonKing91 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  9 Beiträge
Alternativen zu Monster Beats by Dr. Dre
Golf3Cruiser am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  16 Beiträge
Beats by Dr. Dre Solo von Monster
WildBlue am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  11 Beiträge
Welche Monster Beats By Dr Dre !
Sandy-_ am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  37 Beiträge
Alternative Beats by Dr. Dre Studio
EddyTheMan999 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  15 Beiträge
Beats by Dr Dre solo HD vs tour
mst94 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen