Alternative Beats by Dr. Dre Studio

+A -A
Autor
Beitrag
EddyTheMan999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Apr 2012, 11:42
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einer klanglichen alternative zu den Monster Beats by Dr. Dre Studio.
Habe mir gestern im örtlichen Media Markt eine ganze Reihe von Kopfhörern angehört und bin zum Schluss gekommen das mir die Dr.Dre Studio vom Klang her am besten gefallen.
Sehr satter Bass und hoher Tragekomfort.

Allerdings sträube ich mich mir diese Kopfhörer zu kaufen, denn
a) ist das Design mit dem glänzenden Plastik überhaupt nicht mein Fall
b) Die Verarbeitung wirkt auf mich nicht sehr solide, gebe den Kopfhörern höchstens ein paar Monate Lebenszeit...

Kennt ihr eine Alternative in der Preisklasse bis 300€, die wie oben beschrieben einen ähnlichen Klang wie die Dr. Dre haben?
Noise Cancellation ist mir nicht wirklich wichtig, wenn möglich sollte die Kopfhörer allerdings einigermaßen Transportabel sein (Nur Transport kein Hören unterwegs).


Danke
=Berty=
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2012, 12:00
zu nächst: die beats sind sehr spaßig abgestimmt. der bass ist dabei übertrieben proportioniert. wenn monster also behauptet, sie stellen kopfhörer her, die genau das wiedergeben, wie es der künstler gewollt hat, ist das totaler unsinn.
wie auch immer, vorallem bei jungen menschen scheint diese abstimmung aber sehr beliebt zu sein.

eine alternative (kann gut verstehen, dass dir die beats in sache verarbeitung+design nicht gefallen) bzgl. des tragekomforts und des klangs könnte der Sony MDR-XB500 sein. sehr bassig + sehr angenehm zu tragen.

was hörst du denn so für musik?
EddyTheMan999
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Apr 2012, 12:02
Erstmal Danke für deine Antwort,
höre meistens Rock/Alternative/Metal
.turok
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2012, 12:15
Wenn der Bass ähnlich stark aber qualitativ besser sein und zudem auch der Hochton gefallen soll, dann würde ich mir an deiner Stelle lieber mal den Shure SRH750DJ ansehen – der macht noch einiges mehr her als der Sony. Aber Geschmackssache ist das ja trotzdem immer, entscheiden musst du das schließlich selber.
Ich persönlich finde, der haut die Beats alle gegen die Wand – mit gerade einmal 99EUR!
=Berty=
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2012, 12:19
da finde ich die beats eigentlich ziemlich unpassend!
welche kopfhörer nutzt du denn zurzeit/hast du bisher genutzt?

oftmals imponiert der mächtige bass beim ersten eindruck, es sei denn man hat schon so seine erfahrungen und kann das klangbild besser beurteilen.
andere kopfhörer klingen dann im direkten vergleich etwas flach. vorallem wenn du sie in einer eher lauten umgebung hörst.

für unterwegs nutze ich einen akg k420. der könnte dir eventuell auch gefallen. klingt recht ausgewogen, schon spaßig, aber eben viel, viel ausgeglichener. bei rock/metal finde ich, macht er außerdem eine gute figur. und ich kann sagen:
der spielt den beats locker an die wand! habe den beats schon mit ihm verglichen.


[Beitrag von =Berty= am 26. Apr 2012, 12:20 bearbeitet]
EddyTheMan999
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Apr 2012, 12:56
Bisher hatte ich nur in Ear Kopfhörer genauer gesagt den Denon AHC 560.
Die AKG k420 sind glaube ich nichts für mich, hätte gerne ohrumschließende Kopfhörer.
EddyTheMan999
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Apr 2012, 14:56
So ich hab mir jetzt den Sony MDRXB500 bestellt, bin schon sehr gespannt.
.turok
Stammgast
#8 erstellt: 26. Apr 2012, 15:07
Waaas? Ohne auch den Shure zu vergleichen? Bestelle doch ruhig mal beide... ohne einen Vergleich ist das doch ziemlich einseitig.
EddyTheMan999
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Apr 2012, 15:39
Gutes Argument, sind bestellt!^^
=Berty=
Stammgast
#10 erstellt: 26. Apr 2012, 19:29
na da bin ich mal gespannt auf deine meinung.
berichte doch mal, wenn es soweit ist
EddyTheMan999
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Mai 2012, 12:33
So die Sony sind heute Morgen angekommen.
Nach der ersten Stunden Test sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- Die Kopfhörer sind bisher wirklich super bequem!
- Der Bass ist mir fast schon zu mächtig, aber noch im Rahmen. Werde mal etwas mit dem Equalizer rumspielen
- Leider sind die Kopfhörer an meinem iPhone etwas zu leise

Zusammengefasst bin ich ziemlich begeistert,gerade da die Kopfhörer "nur" 40€ gekostet haben.


[Beitrag von EddyTheMan999 am 02. Mai 2012, 12:34 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#12 erstellt: 02. Mai 2012, 13:46
Ohrumschliessend, portabel & Rock ---> Audio Technica ATH-M50

Wenn es doch ohraufliegend sein darf, schau dir mal Sennheiser HD-25 II und Beyerdynamic DT-1350 an.
HankSolon
Stammgast
#13 erstellt: 02. Mai 2012, 15:23

Elhandil schrieb:
Wenn es doch ohraufliegend sein darf, schau dir mal Sennheiser HD-25 II und Beyerdynamic DT-1350 an.



EddyTheMan999 schrieb:
...die wie oben beschrieben einen ähnlichen Klang wie die Dr. Dre haben?


Finde den Fehler.


[Beitrag von HankSolon am 02. Mai 2012, 15:24 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#14 erstellt: 02. Mai 2012, 15:28
Du ruinierst meinen Top Secret Plan, ihn von den Bassbombern wegzubringen.

Nee, ich hab die beiden mal vorgeschlagen weil sie für Rock einen straffen und sehr punchigen Bass haben der echt Spaß macht. Bei seinen Beats hat er ja nur Bumms und sonst nix.
HankSolon
Stammgast
#15 erstellt: 02. Mai 2012, 15:53

Elhandil schrieb:
Nee, ich hab die beiden mal vorgeschlagen weil sie für Rock einen straffen und sehr punchigen Bass haben der echt Spaß macht. Bei seinen Beats hat er ja nur Bumms und sonst nix. ;)


Da hast Du vollkommen Recht. Ich habe momentan Beide (wobei der HD25 weg fliegt) und gerade der DT1350 hat eine sehr schöne Präzision im Bass und macht bei Rock schon Spaß.

Wie auch immer, wenn man die Beats gewöhnt ist, dann ist das vermutlich sekundär. Bei Bassbomben denke ich auch ab und zu mal "hui". Wobei ich das auch denke, wenn ich mal wieder was mit Glutamat esse.


Elhandil schrieb:
Du ruinierst meinen Top Secret Plan, ihn von den Bassbombern wegzubringen.


Dann wäre es besser, erst einen K601 zu empfehlen und dann generös auf die Beiden (HD25 und DT1350) zu verweisen. Aber das bleibt unter uns.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beats by dr. dre studio
--!LeGGa!-- am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  21 Beiträge
Beats by Dr. Dre Studio DESIGN Alternative
bbxy am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  7 Beiträge
Beats by Dr Dre Studio
Casperiophil am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  18 Beiträge
Beats by dr dre Studio
BestTill am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  8 Beiträge
Beats by dr dre ?
elektrorasenmäher am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  8 Beiträge
Beats by Dr Dre
Abuuu am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  16 Beiträge
Beats by dr dre
MSC_ am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  10 Beiträge
Beats by Dr. Dre
Heinz75 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  11 Beiträge
Monster Cable Beats by Dr. Dre Studio
Pyrote am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  48 Beiträge
Brechen beats by dr dre Studio schnell?
Kuttelmuttel11 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803