Beats by Dr Dre Studio

+A -A
Autor
Beitrag
Casperiophil
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2011, 00:17
Hi Leute,
Ich möchte mir demnächst die oben Genannetn Kh holen.
Diesbezüglich möchte ich einige Meinungen & Erfahrungen über den SOUND einsammeln.
Also ich fand den Sound klasse als ich ihn das erste mal bei dem Planeten gehört habe.
Wie war euer Eindruck ?
MFG
Lukas
Casperiophil
Neuling
#2 erstellt: 31. Jan 2011, 00:18
dazu sollte ich noch sagen das ich 90 % Casper, also Rap höre und 10% Rock
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 00:26
Gebs doch einfach mal in die Suche ein und schau, was wir über den Schrott so schreiben.
Casperiophil
Neuling
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 00:39
Ok mach ich
Casperiophil
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2011, 00:42
Die hab ich alle schonmal gelesen naja morgen werd ich sie nochmal test hören und wenn sie mir dann noch gefallen hol ich sie mir wenn ich das geld habe .
Wär trotzdem nett wenn jemand seine meinung zu denen schreibt, ich weiß von den meißten sind sie total verhasst aber bitte etwas sachgerecht.
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2011, 00:52
Naja, was ist denn nicht sachgerecht an einigen der Posts? Also gerade in dem einen größeren Thread zu denen stehen eigentlich auch ein paar sinnvolle Meinungen. Nur weil sie dir halt nicht gefallen, weil du den toll findest, können wir ja nichts dagegen machen, dass das unsere Meinung ist.

Die Dinger sind total basslastig und der Bass überdeckt einiges am Klang, klanglich gibt für den Preis deutlich besseres, man hat wegen dem NC ein Grundrauschen, man kann sie nicht ohne Batterie betreiben, was bei anderen NC Kopfhörern noch ganz gut geht, und die Verarbeitung ist nicht wirklich toll. Sind eigentlich genug negative Argumente, warum man nicht so viel Geld ausgeben sollte.

Hast du denn auch noch andere Kopfhörer ausprobiert?

Wenn du eine bessere Alternative suchst, kann ich z.B. den halb so teuren Audio Technica M50 empfehlen. Hat auch genug Bass und klingt nicht so verwaschen.
HifiTux
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jan 2011, 01:03
Der Bass ist schwammig, unpräzise und viel zu viel.
Die Auflösung ist grenzwertig
Es gibt für das Geld bessere Alternativen.

Keine Kaufempfehlung.

lg
Casperiophil
Neuling
#8 erstellt: 31. Jan 2011, 01:08
Ok danke werde die beisher gennante Alternative in Betracht ziehen, habt ihr noch weitere Vorschläge.
Tob8i
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2011, 01:18
Willst du ihn zu Hause benutzen oder unterwegs? Da dir der Beats gefällt, gehe ich mal davon aus, dass du Kopfhörer mit viel Bass magst.

Wenn man nicht viele Modelle kennt, kann einem der Beats schon gefallen. Hat man mehr Erfahrung, klingt der ziemlich schnell mies und man merkt, wie wenig er klanglich drauf hat. Aber gerade da du schreibst, du musst auch noch drauf sparen, würde ich lieber das Geld für ein ordentliches Modell ausgeben statt für überteuerten Designmüll.

Für unterwegs wie gesagt der Audio Technica M50. Dann gibt es noch den Shure 750, den ich aber selbst och nicht hören konnte. Soll auch ziemlich bassbetont und gut für seinen Preis sein. Sonst fällt mir nicht so viel basslastiges, portables ein.

Für zu Hause wäre neben den beiden z.B. auch noch der DT990 Pro eine gute Wahl.
Casperiophil
Neuling
#10 erstellt: 31. Jan 2011, 01:29
Hauptsächlich für unterwegs, deswegen war die Ohrmuschelgröße
der Beats recht angenehm auch Design ist ziemlich gut deswegen vom äußerlich weren halt die Beats perfekt, und wie bereits gesagt fand ich den Sound auch sehr angenehm.
An den Technica seh ich nur das Manko das mir die Ohrmuschen persönlich zu groß erscheinen und ich die halt nicht für unterwegs nehmen würde weil ich sie halt zu hässlich finde, aber habe schon überall gelesen das id einen sehr guten klang haben soll mit schönem hoch auflösendem Bass usw. .
Casperiophil
Neuling
#11 erstellt: 31. Jan 2011, 01:37
Weißt du ob die Sennheiser HD-380 Pro was taugen ?
die find ich wieder klasse vom diesignischem Aspekt aber ich muss halt morgen gucken ob ich sie irgendwo test hören kann
Tob8i
Inventar
#12 erstellt: 31. Jan 2011, 01:43
Die M50 sind nicht viel größer als die Beats. Und was ist denn am Design schlecht? Ist halt so ein typischer DJ Kopfhörer. Mir gefällt das Design und er ist vor allem gut verarbeitet und relativ robust. Und der Shure 750 DJ sieht ja auch nicht so schlecht aus. Da finde ich den Beats hässlicher mit dem Klavierlack, der nach ein paar Wochen wahrscheinlich verkratzt ist.

Wenn dir die Beats gefallen, kauf sie dir halt. Du gibst halt locker mal 150 - 200 Euro fürs Design aus. Wie gesagt, gefallen einem viele Kopfhörer, wenn man kaum Erfahrung hat und die dann mal kurz hört. Kennt man sich besser aus, hört man halt die Schwächen.

Was ich an den Beats halt wirklich nervig finde, ist das NC. Wenn ich einen In-Ear oder geschlossenen Kopfhörer nehme, habe ich meistens schon gute Isolation. NC bringt oft eigentlich kaum etwas, aber man hat dadurch ein Grundrauschen und verbraucht Batterien.

Der Sennheiser soll wohl ganz OK sein, aber auch ziemlich basslastig. Aber das suchst du ja. Nur was ist an dem schöner als an den anderen? Komplett schwarzes Plastik.


[Beitrag von Tob8i am 31. Jan 2011, 01:45 bearbeitet]
Casperiophil
Neuling
#13 erstellt: 31. Jan 2011, 02:02
ES kann auch sein das die auf dem Bild groß auf mich wirken ich werd morgen gucken und dann wird das schon was
Casperiophil
Neuling
#14 erstellt: 31. Jan 2011, 02:03
Danke für deine Hilfe dann kann ich morgen gezielt nach Kh suchen
HifiTux
Stammgast
#15 erstellt: 31. Jan 2011, 02:08
Muss da schon zustimmen, also ich würde mich mit nem M50 nicht auf die Straße trauen :D.

Der Sennheiser HD25 soll sehr gut sein, aber hat dir vlt. zu wenig Bass.

lg
Casperiophil
Neuling
#16 erstellt: 31. Jan 2011, 02:31
Der sieht schon mal besser aus und von Sennheiser erwarte ich ordentlichen Sound .
Aber ich werde morgen wie schon gesagt mal das Angebot von KH beim Planeten mal checken
Uriex
Inventar
#17 erstellt: 31. Jan 2011, 09:08

Casperiophil schrieb:
Der sieht schon mal besser aus und von Sennheiser erwarte ich ordentlichen Sound .


Nicht zu sehr von Markennamen beeinflussen lassen, Sennheiser hat zwar ein paar gute Hörer im Angebot (meist jedoch im höheren Preisbereich), aber der Großteil der ganzen Mainstream-Fraktion ist nicht wirklich gut.

Den HD25 gehört aber auf jeden Fall noch zu den guten Hörern von ihnen

Optik ist natürlich immer GEschmackssache, aber den ATH-M50 finde ich auf jeden Fall deutlich hübscher als den Plastikbomber HD380, noch dazu hat der M50 an sich schon ne sehr schmale Silhouette für nen ohrumschließenden Hörer.

Die meisten der hier genannten Hörer wirst du im übrigen mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Planeten nicht finden.
Bobz0rd
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 31. Jan 2011, 16:25
Ich kann dir auch nur von den Beats abraten.
Ich habe jetzt seit bisschen mehr als einem Jahr die Solo Version der Beats in Gebrauch. Sie waren mein Einstieg in den "Hifi" bereich und am Anfang war ich vom Klang auch begeistert.

Mittlerweile würde ich mir aber ein klareres Klangbild und mehr Auflösung wünschen für den Preis. Der Bass gefällt mir aber ganz gut^^ Die Studio Version wird wohl noch einen etwas besseren Klang haben, aber ich vermute einen grossen Unterschied wird es nicht machen, die Schwächen bleiben wohl die gleichen.

Das Design ist super, wie ich finde, aber die Verarbeitung ganz ganz mies. Ich kann von mir behaupten extrem gut auf diese KHs aufzupassen und wie ein rohes ein anzufassen, aber einmal sind mir die Kopfhöhrer beim Aufsetzen!!! am Bügel durchgebrochen, weil das Material extrem Dünn und instabil ist. Auch das Gummipolster am Bügel ist nur geklebt und kann sich schnell lösen, das Klappscharnier leiert auch nach ner Zeit aus.

Klanglich wird man für 150 Euro auf jeden Fall besseres bekommen und qualitativ erst recht. Selbst wenn die Teile Klanglich gleichauf mit anderen Modellen in der Preisklasse wären, würde ich sie mir nicht noch einmal kaufen, da die Qualität wie beschrieben einfach dermassen mies ist.


[Beitrag von Bobz0rd am 31. Jan 2011, 16:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beats by dr. dre studio
--!LeGGa!-- am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  21 Beiträge
Beats by dr dre Studio
BestTill am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  8 Beiträge
Beats by dr dre ?
elektrorasenmäher am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  8 Beiträge
Beats by Dr Dre
Abuuu am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  16 Beiträge
Beats by dr dre
MSC_ am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  10 Beiträge
Beats by Dr. Dre
Heinz75 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  11 Beiträge
Monster Cable Beats by Dr. Dre Studio
Pyrote am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  48 Beiträge
Alternative Beats by Dr. Dre Studio
EddyTheMan999 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  15 Beiträge
Beats by Dr. Dre Studio DESIGN Alternative
bbxy am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  7 Beiträge
Brechen beats by dr dre Studio schnell?
Kuttelmuttel11 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.816

Hersteller in diesem Thread Widget schließen