Geschlossene Alternative zum Beyerdynamic DT990 Pro bis 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
colonelkurtz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Feb 2016, 00:14
Liebe Head-Fi-Experten,

ich bin mit meinem DT990 Pro sehr zufrieden, er hält mir seit über 5 Jahren die Treue.

Haushaltskonfliktbedingt möchte/muss ich nun aber auf einen geschlossenen Hörer umsatteln, der weniger (bzw. kaum) Sound an die Umwelt abgibt (auch bei etwas höheren Lautstärken!).

Die "logische" Alternative wäre der DT770 Pro, den ich als 80 Ohm-Variante kaufen würde, damit ich Ihn auch ab und an am iPad betreiben kann. Sonst werden die Hörer an einem FiiO E10 betrieben.

Am Sound vom DT990 Pro gefällt mir eigentlich alles - bin also Badewannenfreund. Wenn ich etwas zu kritteln hätte, dann der - zumindest bei bestimmten Musikgenres oder Tracks unangenehm auffalende - scharfe Hochtonbereich.

Unter diesen Prämissen die folgenden Fragen:

- Welche Alternativen gäbe es noch zum DT770 Pro, die in eine ähnliche Richtung wie der DT990 Pro gehen (minus die Hochtonspitzen)?
- Klingen 250 Ohm besser als 80 Ohm?
- Gibt es - jenseits der Klangregelung - große Soundunterschiede zwischen DT770 und Custom Studio?

Budget bis 200 Euro. Wichtig sind mir eine hohes Komfortniveau (wie 990) und mithin die Langzeittragbarkeit. Wie gesagt: ich bin aber nicht auf Beyers festgelegt.

Danke für eure Tipps!
badera
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2016, 01:04
Hi,
ich bin's wieder - der mit dem Sprung in der Platte.

[Textbaustein 1]
Ich werfe mal wieder den Koss ProDJ200 in den Ring, auch wenn das kein Badewannen-KH ist.
[/Textbaustein 1]
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2016, 01:21
Hmmm ... Ist zwar eine Weile her, das ich den D990pro weggetauscht habe, aber eine Option wäre durchaus der Samsung Level Over .... Nicht nur, das er auch im passiven Betrieb ordentlich klingt, der kann noch Bluetooth und Active Noisecanceling.
Ich habe 158.- dafür gezahlt. Dafür ist er aber im Moment nicht zu bekommen, wenn, dann ist er auch wenn ich da meine Kritikpunkte habe, sein Geld wert. Im aktiven Betrieb hat der noch einen per App einstellbaren Equalizier.
Höre gerade Yello Pocket Universe damit .... macht schon Spass.
1mm0r74l
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2016, 03:28
Hallo,

ich habe ewig recherchiert und diverse Kopfhörer probiert. Darunter auch die Beyerdynamics 990/880/770 (alle 250 Ohm).

Am Ende bin ich doch beim Custom Studio (hat ja "nur" 80 Ohm Treiber) geblieben. Der rennt ebenfalls am Fiio e10k. Ich finde Ihn sehr neutral und der Bass ist trocken und kommt einfach nur herausragend, meiner Meinung nach. Ich fand Ihn von der Auflösung her allen anderen genannten Beyer Modellen weit überlegen, auch die Höhen sind nicht so Spitz wie Beispielsweise beim 990. Der 990 Pro klang für mich insgesamt aber mehr nach Badewanne als der Studio, trotz der Offenheit. Der 990 war jedoch auch noch ein Stück bequemer für mich.
Ich habe Ihn nun ca 100 Stunden eingespielt und finde, dass er mit der Zeit immer besser wurde. Vielleicht waren es aber auch nur ohne meine Ohren, die sich daran gewöhnt haben. Auch die Ortung in Games finde ich grandios, ebenso die Bühne, gerade für einen geschlossenen Kopfhörer.

Bestell Ihn dir doch einfach mal und probiere Ihn aus. Beim großen A Händler oder Thomann hast du ja 30 Tage Zeit.
colonelkurtz
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Feb 2016, 01:44
Vielen Dank für die Hinweise, liebe Leute.

Ich werde es mal mit dem Custom Studio versuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT990 Pro-Alternative (+KHV)
colonelkurtz am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  13 Beiträge
Alternative zum DT990 Pro?
noxx2k am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  49 Beiträge
Alternative DT990 PRo
Mank23 am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  5 Beiträge
KHV Beyerdynamic DT990 Pro
Yes_Sir am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  3 Beiträge
BD DT990 pro Alternative
Lennert83 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  14 Beiträge
Aufwertung zum Beyerdynamic DT990 Pro
Buffalo_Olaf am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  31 Beiträge
Alternative zu DT990 Pro
meekrohpone am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  3 Beiträge
Kopfhörer Alternative DT990 Pro
KingKarakan am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 12.06.2023  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT990 und Pro
Klas126 am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  4 Beiträge
Portable alternative zu DT990?
altesohr am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen