Suche Ersatz für Shure SE210, der "straight down" tragbar ist

+A -A
Autor
Beitrag
BlackLotus42
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2016, 23:50
Hallo zusammen,

Meine Shure SE210 lösen sich langsam in Einzelteile auf und ich bin auf der Suche nach passendem Ersatz. Die SE210 waren jetzt über Jahre hinweg meine einzigen Kopfhörer und ich war absolut zufrieden damit. Wenn sie noch verfügbar wären, würde ich sie mir wohl nochmals kaufen.

Die SE215 sind keine Option für mich, da man sie nicht "straight down" (= ohne Kabel über den Ohren) benutzen kann. Ja, ich gebs zu, ich hab die SE210 jahrelang "falsch rum" getragen

Ich hab mir letztens die ADV.SOUND M4 auf Kickstarter gekauft, aber leider passen die nicht so wirklich zu den von mir gehörten Musikrichtungen (siehe unten), sie tönen für mich dann eher "flach".

Würde mich über eure Empfehlungen freuen.

Musik
- Elektronisch (hauptsächlich Vocal Trance, Synthpop und Electronica) 25%
- Metal (hauptsächlich Symphonic und Power Metal) 25%
- Rock 15%
- Pop/Charts 15%
- Sonstiges (Klassik, Hip-Hop, Soundtracks) 10%
- Filme gucken 10%

Anforderungs-"Wunschliste"
- IEM
- Ohne Kabel über den Ohren ("straight down") tragbar
- Sehr gute Geräuschdämmung, (fast) nichts von aussen hörbar
- Keine Geräusch-"Leckage" nach aussen
- Idealerweise mit "black olives" (die schwarzen Schaumgummi-Aufsätze wie bei den SE210) tragbar
- Guter Halt im Ohr, sollten beim Joggen nicht rausfallen.
- Gute Qualität, alltagstauglich (sollen nicht gleich kaputt gehen, wenn man sie mal in die Hosentasche stopft)
- Sehr gute Basswiedergabe, aber nicht "nur" basslastig.
- Klare Stimmwiedergabe
- Einfaches Design ohne "Klimbim", bevorzugt schwarz

Benutzung
- Im Büro
- Täglicher Weg zur Arbeit
- Langstreckenflüge (dafür waren die SE210 wirklich sehr gut geeignet, super Geräuschdämmung )
- Joggen

Danke,
Mike


[Beitrag von BlackLotus42 am 06. Mrz 2016, 23:53 bearbeitet]
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2016, 00:47
Auch wenn er billig ist, der Logitech UE200 könnte da passen. Finden Klang für ~15€ echt klasse. Leicht betonter Bass, präsente Mitten, Höhen etwas zurückgenommen.
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2016, 00:51
Das Wichtigste : Der Preis?
Darf man erfahren warum du die Trageweise hinter den Ohren ablehnst? Gerade das ist doch mMn sehr bequem beim Sport und verhindert Mikrophonie.
BlackLotus42
Neuling
#4 erstellt: 07. Mrz 2016, 01:21
Zum Preis: Ich dachte mal so bis 150 €. Allenfalls aber auch mehr wenn meine Anforderungen nur von teureren Produkten erfüllt werden können.

Zu der Trageweise: Bei den "falsch rum" getragenen SE210 hat mich die Mikrofonie nicht gestört (ich sitze ja mehr als dass ich Sport mache ) und beim Sport haben sie dank den "black olives" (aka Comply) auch so in den Ohren gehalten. Ich habs bei den SE210 zuerst ja durchaus "richtig rum" versucht, aber für mich ist das echt nichts. Die Handhabung ist mir persönlich zu umständlich - das Schaumstoff-zusammendrücken und IEM in die Ohren fummeln reicht mir, da mag ich dann nicht noch das Kabel ums Ohr rumfummeln. Und als Brillenträger finde ich es unangenehm, da noch was zusätzliches auf/hinter dem Ohr liegen zu haben. Je nachdem drückts dann auch, wenn das Kabel beim Ohr unter das Brillengestell rutscht. Ich denke, die Trageweise ist halt einfach eine Frage der persönlichen Präferenz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Shure SE210
InEarzz am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  18 Beiträge
Shure SE110 VS. Shure SE210
phobos81 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  6 Beiträge
Shure SE210 vs. ?
castellio am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  6 Beiträge
Shure SE210 / Kaufempfehlung?
hf481886 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  34 Beiträge
Kaufberatung: Shure SE110 oder SE210 für Marathon
m4rius am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Etymotic ER6 vs Shure SE210
Heinkel_Wolfe am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  16 Beiträge
InEars: SE210 oder SuperFi5vi?
Christian-x64 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  15 Beiträge
Ersatz Shure SE215
scherbe08 am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  5 Beiträge
in-ear für iPod -- Shure SE110 oder SE210 oder.
jopetz am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  6 Beiträge
Ersatz für Shure E2c gesucht
mr_monk am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen