Kopfhörer für Home-use (bis ca. 120€)

+A -A
Autor
Beitrag
hendriko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2008, 19:40
Guten Abend allerseits!

ich such' momentan (nachdem mein treuer sennheiser wie 4 andere vor ihm an Kabelbruch zugrunde gegangen ist) nen neuen Kopfhörer zum gebrauch mit meinem iPod (80gig classic) und meiner Anlage (Thomson) zu hause!
Oh, und meine Gitarre sollte auch ab und an mal dadurch zum klingen gebracht werden

maximales Budget: etwa 120 euro, weniger natürlich bevorzugt
Musikgeschmack: Blues, Bluesrock (das was in den 60ern in England/USA so populär war), Rock, Funk, Folk, Punk
Hörgewohnheiten: öhm, gut solls klingen ich weiss nicht recht, ich will die aufnahmen schon hören, wie sie auf die CD gekommen sind, nicht großartig verändert durch den KH - wichtig ist hier bestimmt auch die tatsache, dass ich gitarre dadurch spielen möchte

Soo, ich hab mich natürlich auch schon umgeschaut und bin dabei auf den AKG k530 gestoßen, der ja an und für sich schon ganz gut klingt (von dem was ich so hör, selber getestet hab ich leider noch nicht).
jetzt fragt sich aber, wär was wie der AKG k142HD besser geeignet?
dann wiederum bin ich auf die alte studioversion des k141 gestoßen (Link zum AKG k141Studio - kennt den shop einer?) der ja nicht mehr hergestellt wird, demnach zu einem sehr attraktiven preis zu haben ist - oder ist gegen die k14* reihe generell was negatives zu sagen?
was ist denn der unterschied zwischen k142HD, k141 studio und k141 mkII?
gut daran finde ich persönlich, dass das kabel austauschbar ist, man also nicht gleich den kopfhörer demontieren bzw vom dienst entlassen muss wenn das kabel bricht (was ja, wie gesagt, bei all meinen sennheisern passiert ist...)

oh, und ich bin natürlich nicht auf AKG festgelegt...falls es so aussieht:P

also, um stellungnahme wird gebeten, im voraus schon einmal vielen dank!

gruß, hendriko


[Beitrag von hendriko am 20. Okt 2008, 19:41 bearbeitet]
Nappster
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2008, 05:50
Die K530 sind schon ziemlich gut für die Preisklasse, hab sie selber, kann ich nur empfehlen. Wichtig ist aber, dass du die weißen kaufst, nicht die schwarze lmted Edition. Außer der Farbe unterscheiden die sich zwar "nur" im Polster, aber das ändert den Klang ungemein. Zu den Studio-khs kann ich dir nicht viel sagen, da ich sie selbst noch nicht ausgiebig gehört habe. Da frag mal die älteren Semester hier Generell kann man jedoch sagen, das offene/halboffene meist besser klingen als geschlossene in der gleichen Preisklasse. Gerade, wenn du viel Punk / Rock / Folk hörst, solltest du dir vielleicht noch die allesandro MS1 durch den Kopf/die Ohren gehen lassen. Ist so die Standardempfehlung hier für die Musikrichtung. Die sind dann halt nicht neutral, machen aber umso mehr Spass.
hendriko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2008, 21:38
so, ich dachte ich beleb das Thema mal wieder

Und zwar mit was neuem (alten, halb-neuen):

Im Moment heisst es für mich: AKG 240 (MkII) vs AKG k271 (MkII) - gibt's jemanden der dazu was sagen könnt?
Vor allem das "schwitzen an den Ohren" wär glaub ich n Problem für mich, aber ich hör/guck erstmal was generell so kommt!

OH, und iPod "Kompatibiltät" ohne KHV ist zu wünschen!

Danke schonmal!


[Beitrag von hendriko am 14. Nov 2008, 21:49 bearbeitet]
hendriko
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2008, 18:53
argh...keiner?
was hab ich falsch gemacht?
NoXter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Nov 2008, 05:07
Also der K271 hat betonte Mitten und wenn du sehr Gitarrenlastige Musik hörst klingt das schon gut. Der Bass ist nur nicht allzu kräftig und die ganze präsentation ist eher nüchtern. Der günstigere K272HD wird mit velour-polstern ausgeliefert ist technisch ansonsten identisch. Klingt aber durch die Velour-Polster etwas besser. Der K271 MKII hat zwar neben pleather- auch velour-polster dabei, ist aber deutlich teurer.

Der K242HD (customer Version des K240) scheint auch nicht schlecht zu sein und ein kleiner 'groovelizer' zu sein. Habe den aber noch nie gehört.

Vllt. versuchst du es aber erstmal mit dem K530.
hendriko
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2008, 14:10
danke für die antwort!

Ich hab jetzt allerdings gehört (ich meine sogar hier im forum), dass der k530 von der Verarbeitung her nicht soo top sein soll, kann das wer bestätigen?

danke,
hendriko.
NoXter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Nov 2008, 14:27
Der fällt nicht direkt auseinander wenn man den schief ansieht.
hendriko
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Nov 2008, 14:49

NoXter schrieb:
Der fällt nicht direkt auseinander wenn man den schief ansieht.

na das will ich auch schwer hoffen:P

Naja, ich mein, er sollte schon n paar Jährchen halten, nich? Aber wenn du da keine Probleme siehst

In wie weit äußern sich denn die doch knapp 90€ mehr für den k240MkII?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 120 ?
Lucas956 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  5 Beiträge
Mobile Kopfhörer bis 120 ?
overdev am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  4 Beiträge
Neue Kopfhörer bis 120?
Frontbeschaller am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  54 Beiträge
Kopfhörer bis 120? gesucht
The_Mars_Volta am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer, bis 120?
AlicRahl am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis 120? gesucht
nuggen am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  15 Beiträge
Kopfhörer bis 120 Euro
cherryholic am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  18 Beiträge
Kopfhörer bis 120 ?
gooro am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  10 Beiträge
Kopfhörer für home cinema
Xlord am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  9 Beiträge
portable over ear kopfhörer bis ca. 120?
Tobi' am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.751

Hersteller in diesem Thread Widget schließen