Kopfhörer bis 120 €

+A -A
Autor
Beitrag
gooro
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Aug 2018, 16:26
Hallo Leute,

da mein Headset (Hyper X Cloud 2) den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der suche nach Ersatz mit der besten Soundqualität bis zu 120 Euro.

Ich hab mir schon ein paar rausgesucht:

- ATH-M50x
- DT 990 Pro
- Sony MDR-1A

Welcher dieser Kopfhörer bietet die beste Soundqualität, Kompfort und diesen sogennanten "WoW Effekt".
Anwendungsbereich ist zu 70% Gaming und 30% Musik/Film.

Der Kopfhörer soll Spass machen und nicht langweillig sein, darf auch bissel künstlich in der Soundwiedergabe sein und Basslastig,

Ihr könnt mir auch gerne noch weiter Kopfhörer vorschlagen.

LG
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2018, 16:38
Die Klamgempfindiung der KH ist für jeden anders…

Bei der übersichtlichen (und m.M.n. durchaus sinnvollen) Auswahl solltest Du Dir alle drei zusenden lassen und Dir ein eigenes Urteil bilden.

Ich kenn alle drei und habe davon den DT990 noch bei mir ... das soll aber nicht aussagen, dass die anderen nichts taugen.

Noch ein Tipp: mit der Software True Fi von Sonaworks kann man sehr leicht den Sound der KH auf eine „neutrale“ Wiedergabe schalten. Die haben eine trial Version. Lohnt sich m.M.n. das mal auszuprobieren. Alternativ APO EQ für windows, mächtig aber deutlich komplexer zu bedienen.

Ciao
seqlpin
Exploding_Head
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2018, 17:42
Würde den AKG K612pro noch in die Liste aufnehmen.
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2018, 18:09
Exploding_Head
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2018, 19:12
Mir gefiel der 612 besser
NikRam
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Aug 2018, 19:17
Klangempfindung hin oder her, falls Du einen KH suchst der viel Raum und noch mehr Detailauflösung bietet, ist der K702 der beste in der Preisklasse und weit darüber.
Einfach bestellen und testen, der Preis ist wahrlich ein Witz für so einen KH.


[Beitrag von NikRam am 04. Aug 2018, 19:18 bearbeitet]
gooro
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Aug 2018, 21:02
ja danke Leute für die Vorschläge und Tipps, ich werde den AKG K702, K612 auch mal mit in die Liste nehmen.

Ja genau, ich suche einen KH der viel Raum und Detailauflösung hat, mit gutem Bass und die Ohrpolster sollten nicht drücken, bzw der KH an sich sollte auch nicht zu viel wiegen.

Meine alten Logitech G35 wogen 400g aber gingen irgendwie auf Dauer voll in den Nacken, was bei den Hyper X cloud 2 garnicht der Fall war, obwohl die Hyper X cloud 2 54g mehr wiegen :).

Was haltet ihr noch von den Teufel Massive für 100 Euro, sollte ich den auch mal Testen bzw mit in die Liste nehmen?

LG
NikRam
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Aug 2018, 21:14

gooro (Beitrag #7) schrieb:

Ja genau, ich suche einen KH der viel Raum und Detailauflösung hat, mit gutem Bass und die Ohrpolster sollten nicht drücken, bzw der KH an sich sollte auch nicht zu viel wiegen.


Also was die weite Bühne und Auflösung betrifft, ist der K702 auf ganz hohem Niveau. Die Ohrpolster sind richtig angenehm und drücken selbst nach Stunden nicht. Gerade durch die Polster fühlt sich der KH sehr luftig und frei an den Ohren, dadurch ensteht auch der Raum. Und er ist leicht, etwas über 200gr. Der KH ist aber kein Bass-Monster. Diser Teil an dem KH wird Dir wahrscheinlich nicht zusagen. Ist ja auch kein HiFi KH. Er spielt jedoch schön tief wenn die jeweilige Aufnahme dies zulässt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, höre Dir alle KH Probe, die für Dich in Frage kommen. Das kann und wird dein Horizont erweitern.

Gruß


[Beitrag von NikRam am 04. Aug 2018, 22:59 bearbeitet]
JackA$$
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2018, 23:03
Der Kopfhörer vom HyperX Cloud II ist ja der Takstar Pro 80, der ebenso in der Preisregion klanglich mitspielt.
MMn wirst du kaum einen WoW-Effekt erhalten mit den genannten Alternativen. Wenn du z.B. AKG nimmst, wirst du erstmal sagen "oha, hat der wenig Bass und langweilt mich".

Was ist denn an deinem Kingston kaputt? und wo erwartest du dir Verbesserung?
Zu deiner Auswahl, so wie ich das Einschätze:
- Der MDR-1A bietet dir z.B. kaum Bühne und Raum, dafür viel Bass und Details.
- Der DT 990 wäre eine Wahl, die dir gefallen könnte, da viel Bass und Bühne aber auch ein extrem schneidender Hochton ertragen werden muss. Wenn du den in 250 Ohm nimmst, musst du aber einen Kopfhörerverstärker mit einplanen.
- Der M50X wird dir zu langweilig sein, ist aber klanglich allgemein besser, im Tiefton kann man ja immer mit nem EQ nachhelfen. Leider ist der Komfort mit den Standard-Ohrpolster ein Grauen.

Ich werfe mal den Takstar Pro 82 noch in den Raum (wie gesagt, das HyperX Cloud baut auf den Pro 82 auf), der bietet mehr Bühne, besseres Imagingw und einen Bassregler, der je nach Situation justiert werden kann, auch ist er bequemer als der Pro 80, aber die allgemeine Haptik ist nicht so gut.
Oder der verbesserte Nachfolger von deinem Headset: HyperX Cloud Alpha (gibts momentan für 69 anstatt 99 Euro auf Amazon).

Wenn du eine Seite willst, die extrem viele objektive Tests von den Kopfhörer gemacht hat und du schnell vergleichen kannst:
Hyper X Cloud 2
DT 990 Pro
MDR-1A
ATH-M50X
K702
HyperX Cloud Alpha
And many more.
Wie gesagt, das sind objektive Tests, du solltest daher schon wissen, was dein persönlicher Geschmack ist, denn wenn du Bassbomber z.B. willst, dann schneiden die in einem objektiven Test eher schlecht ab.


[Beitrag von JackA$$ am 04. Aug 2018, 23:10 bearbeitet]
gooro
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Aug 2018, 01:36
@JackA$$ vielen dank für deine Vorschläge bzw Erfahrungen zu den Kopfhörern.
Meine Cloud 2 sind sowohl vom Polster oben und seiten total abgenutzt, und der Rechte Hörer ist komplett hinüber, sprich kein Sound, habe die aber auch zu lange und es wird Zeit für was neues.



Ich erwarte keine sonderlich hohe Verbesserung, eine geringe Verbesserung der Soundqualität würde mir schon reichen, da der Cloud 2 für mich sehr zufriedenstellend ist, da ich was neues will, kommt der Kingsten nicht in Frage.

Ich denke du könntest schon recht haben mit den DT 990 , habe auch oft gelesen das die gut fürs Gaming sein sollen und eine gute Bühne bieten.

Meine engere Wahl zurzeit sind die DT 990 und Sony MDR 1A, bin aber für mehr Vorschläge offen.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 120? gesucht
The_Mars_Volta am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer, bis 120?
AlicRahl am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis 120? gesucht
nuggen am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  15 Beiträge
Kopfhörer bis 120 Euro
cherryholic am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  18 Beiträge
Kopfhörer bis 120 ?
Lucas956 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  5 Beiträge
Mobile Kopfhörer bis 120 ?
overdev am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  4 Beiträge
Neue Kopfhörer bis 120?
Frontbeschaller am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  54 Beiträge
Suche Kopfhörer bis max. 120?
mr--x am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 120 Euro.
jokke150 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  12 Beiträge
mobile Kopfhörer bis max 120 ?
Shinox am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704