Mee Audio M6 oder Xiaomi Hybrid?

+A -A
Autor
Beitrag
shxie
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2016, 14:47
Hi,
meine jetzigen In-Ears sind kaputt gegangen und ich brauch ein neues Paar. Ich hab mich jetzt für den MEE Audio M6 und Xiaomi Hybrid Dual-Treiber entschieden.
Meine Frage: Welchen würdet ihr empfehlen?
Ich höre 70% Rap und 30% EDM. Ich brauche nicht allzu viel Bass, aber er sollte hörbar sein. Außerdem sollte er gut sitzen, so dass er auf dem Fahrrad benutzt werden kann. Sonst werde ich ihn die meiste Zeit im Bus benutzen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Apr 2016, 15:53
Keinen von beiden.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2016, 16:47

shxie (Beitrag #1) schrieb:
Ich brauche nicht allzu viel Bass, aber er sollte hörbar sein.


Leider ist diese Beschreibung dann doch recht schwammig, denn Geschmack ist nunmal unterschiedlich.
Was für einen zu viel ist, kann für den Nächsten bereits zu wenig sein.
Welche Hörer hast du bereits gehört und wie würdest du sie beschreiben?
Übrigens: ein In-Ear auf dem Fahrrad würde ich IMHO unterlassen, sonst besteht eine potentielle Gefährdung des Straßenverkehrs oder gar deinerseits.
shxie
Neuling
#4 erstellt: 23. Apr 2016, 14:01

Dieselrocker (Beitrag #2) schrieb:
Keinen von beiden.

Sondern?

vanda_man (Beitrag #3) schrieb:

shxie (Beitrag #1) schrieb:
Ich brauche nicht allzu viel Bass, aber er sollte hörbar sein.


Leider ist diese Beschreibung dann doch recht schwammig, denn Geschmack ist nunmal unterschiedlich.
Was für einen zu viel ist, kann für den Nächsten bereits zu wenig sein.
Welche Hörer hast du bereits gehört und wie würdest du sie beschreiben?
Übrigens: ein In-Ear auf dem Fahrrad würde ich IMHO unterlassen, sonst besteht eine potentielle Gefährdung des Straßenverkehrs oder gar deinerseits.

Also, auch wenn ich dafür hate bekomme, habe ich selber die Beats by Dre. Ich hatte damals nur auf die Werbung gehört und bereue es. Die Höhen sind absolut schrecklich, aber darüber muss man jetzt nicht reden. Sonst hatte ich Apple EarPods. Auch wenn jetzt du als Experte sagst, die sind absolut scheiße, haben sie mir an sich von der Sitzform und dem Bass gefallen. Zu der Sache mit dem Fahrrad: Ich selber lebe hier auf dem Land und der Fahrradweg ist 4km zur Bushaltestelle und nur geradeaus. Ich habe also 0% Gefahr. Außerdem bin ich um 6:30 aus dem Haus und dann treffe ich nur die üblichen Personen und da ich ziemlich schnell fahre (30 kmh im Durchschnitt), werde ich auch nicht von hinten überholt. Außerdem höre ich die meiste Zeit im Bus und der Aspekt mit dem Fahrrad ist zweitrangig, nur sollte er durch kleine Erschütterungen nicht direkt herausfallen. Jetzt habe ich dir zwar nur die Situation beschrieben, aber vielleicht weißt du so etwas mehr.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Apr 2016, 10:39

shxie (Beitrag #4) schrieb:

Dieselrocker (Beitrag #2) schrieb:
Keinen von beiden.

Sondern?

Hier.
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2016, 21:36
Leider ist deine klangliche Beschreibung sehr knapp, bis auf ein "der Bass beim Apple Earpod war gefällig".
Übrigens ist der Apple Earpod für einen Earbud nicht schlecht, ziemlich solide.
Falls es die 1. Generation von urBeats waren, dann würde ich zumindest etwas Abstand von einer typischen V-Abstimmung nehmen (angehobene Bässe und Höhen).
Ein SoundMAGIC E10 sollte klanglich zumindest passen, auch wenn er teurer als deine genannten In-Ears sind.
Abrollende Höhen, ein angenehm konturierter Bass, recht gute Soundstage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade zum Xiaomi Hybrid
Stedefreund am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  7 Beiträge
Xiaomi Hybrid; pro vs. normal ?
robwag am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  5 Beiträge
MEE´s - Brainwavz oder ?
Nightwing_1 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
Alternative zu Xiaomi Mi IV Hybrid In Ears
Oachkazl am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  5 Beiträge
In Ear im Sure Design max. 50?
jnt.ldw am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  2 Beiträge
Inear für Meizu M6 SL
robbas am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  11 Beiträge
Meizu M6 SL + Westone UM2?
Selle5 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für Meizu M6
Muckelfips am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  11 Beiträge
Unterschied MEElectronics M6 und S6?
m.M.m am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  3 Beiträge
Ähnliches wie Xiaomi Piston v2? Sofort lieferbar?
Lifi am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen