geschlossene (Bluetooth) On-/Over-Ears mit Sound wie Philips Fidelio X1/X2

+A -A
Autor
Beitrag
hömadatisprima
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2016, 01:00
Bin Besitzer von Philips Fidelio X1 und liebe den Sound. Hatte mich damals zwischen X2 und X1 für selbige entschieden. X2 gefiel mir aber auch sehr.

Nun suche ich ein zweites Paar KH für unterwegs, wobei meine (unrealisierbare) Traumvorstellung ist, dass sie genauso klingen wie die Fidelio X1 oder X2. Da diese aber offen sind und ich für unterwegs natürlich keine offenen haben will, wird ein gleichwertiger Klang eine Traumvorstellung bleiben.

Nun such ich also welche, die dem Fidelio X1 oder X2 zumindest so nah wie möglich kommen.

- Sollten also geschlossen sein (geht auch halb-offen?).
- Ob On- oder Over-Ear ist nicht so wichtig. Da On-Ears meist etwas kleiner sind, wäre das für unterwegs natürlich praktischer, aber kein Muss.
- Die Möglichkeit die Kopfhörer auch kabellos (Bluetooth) zu betreiben, wäre ein sehr hilfreiches Feature, aber auch kein Ausschlusskriterium. Ihr könnt mir also gerne welche mit und ohne vorschlagen,
- Optik zweitrangig, gedeckte Farben und schlichtes Design bevorzugt, könnt mir jedoch erstmal "alles" vorschlagen
- Preis: Mehr als 200 will ich nicht ausgeben. Ihr könnt mir aber gerne KH bis zu 400€ vorschlagen. Man findet ja immer mal B-Ware oder Gebrauchte für wenig Taler.
- Noise-Cancelling: Wenn's dabei ist... und abschaltbar ist, dann nehm ich's.

Komfort, Verarbeitung, Bedienung sind natürlich nicht unwichtig aber erstmal egal. Infos wie Komfort etc. kann ich mir aus Rezensionen anlesen. Am wichtigstens ist mir, dass sie möglichst ähnlich wie Fidelio X1 und/oder X2 klingen. Insofern einfach alles vorschlagen, was darauf zutrifft und geschlossen (halb/leicht-offen?) ist.

Ich hoffe auf zahlreiche Empfehlungen


[Beitrag von hömadatisprima am 14. Mai 2016, 01:12 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2016, 08:57
Eigentlich schlage ich diesen KH nur vor, wenn ANC Hauptpriorität, aber der könnte echt passen: Bose QC25.
Evtl kann ZeeeM mehr dazu schreiben.
Vom Typ her könnte ein Shure SRH840 auch passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Fidelio X2 - Alternative
MisterX2699 am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  4 Beiträge
Philips Fidelio x2 Alternative
Josba am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  16 Beiträge
Geschlossene Ergänzung zum Philips Fidelio X2
Cubist am 26.01.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  10 Beiträge
Geschlossene Over ear ähnlich wie Philips x1
Paulinger am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  7 Beiträge
Alternative zum Philips Fidelio X2
second_ich am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  11 Beiträge
Philips Fidelio X1 und mobiler Amplifier!
Jascha92 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
Alternative für Fidelio X1 und X2
mastersound200 am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  4 Beiträge
Suche Ersatz für meine Philips Fidelio x1
evergrace am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  3 Beiträge
Geschlossene Over-Ears, In-Ears
fz2006 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis 250? gesucht, Philips Fidelio X2?
Sir*Richard am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen