Audio Technica MSR7

+A -A
Autor
Beitrag
Mokoyoko
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mai 2016, 03:00
Hallo,

ich habe mir nun neulich die Philips Fidelio X2 zugelegt(Bin übrigens überaus zufrieden mit ihnen).
Nun such ich allerdings noch einen "Lifestyle" Kopfhörer (geschlossen,mikro etc.) und da hatte ich an den Audio Technica MSR7 gedacht welcher mir auch schon vorher ans Herz gelegt wurde.

Nun wollte ich mal Fragen ob jemand Erfahrung hat mit beiden Kopfhörer und mir sagen und ob sie sich "genug" von den Fidelio unterscheiden damit der Kauf sich lohnt...
Oder ob jemand sogar Alternativen kennt.
Andere Kandidaten wären der :House of Marley Liberate XLBT, etwaige In Ears(vorschläge gern gesehen) der Teufel Airy oder ein Hörer der V-Moda Reihe (eventuell M-100)

danke schon einmal


[Beitrag von Mokoyoko am 22. Mai 2016, 03:02 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2016, 08:50
Den MSR7 habe ich und den X2 hatte ich mal hier.
Die beiden klingen nicht ähnlich. Einen häufigen Wechseln zwischen X2 und MSR7 stelle ich mir - anstrengend vor.
Der MSR ist direkter, betont den Bereich um 1-2KHz, ist etwas höher bedämpfter und hat dann eine Anhebung bei 10Khz, die aber nicht über den Pegel von 1Khz hinausgeht.
Wenn die Bassmenge des X2 dir richtig erscheint, dann kann die des MSR zu wenig sei. Ich finde aber, das man mit dem MSR schön entspannt in Musik versinken kann.
Den MSR gibt es wohl mittlerweile auch in einer Bluetoothvariante. Verabeitungstechnisch gibt es nix zu mäkeln.
House of Marley kenne ich nur aus dem lokalen MM, aber der Materialmix gefällt.
Mein mobiler Winner war bisher der Sennheiser HD25-1, Klanglich macht der auch in einer geräuschvollen Umgebung eine gute Figur, ist direkt, klingt sauber leicht anzutreiben, Robust ohne ende und sieht wieder so retro aus, das es chic ist.
Abgelöst wurde er vor ein paar Wochen von einem Bose QC25. Ohne Noisecanceling klingt das Teil komisch, aber wenn .. dann ist man in seinem eigenen akustischen Universum. Er klingt recht neutral, weiträumig und sehr entspannt. Kein Detailmonster, aber so, das man stundenlang hören kann, sehr sehr bequem, robust, vermutlich eher nicht. Allerdings hat der sein Preis. Ich hätte den mir nicht gekauft, wenn ich ihn nicht < 200 Euro bekommen hätte.

Die Frage ist, was willst du ausgeben? Auch viele andere Hersteller haben noch schöne Kopfhörer.
Mokoyoko
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mai 2016, 14:54
erstmal danke für die Antwort.

Da der Fidelio schon ein wenig was gekostet hat sollte der nächste Kopfhörer eher im 100 Euro sein^^
Mokoyoko
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Mai 2016, 16:53
Habe gerade den Sennheiser Momentum 2.0 für 80 Euro entdeckt ..weiss jemand ob sich das lohnt?
Natsukawa
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mai 2016, 20:15
Wenns der große over ear ist, dann lohnt es sich auf jeden fall. Wenns der kleinere on ear ist, dann nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-Technica ATH-MSR7 vs AKG K550
XFREAK am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  4 Beiträge
"Verbesserter" Audio Technica ATH-MSR7
SotF1971 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  5 Beiträge
Fidelio X1 oder Audio Technica ath m50?
magier87 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  2 Beiträge
Alternative zum Philips Fidelio X2
second_ich am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  11 Beiträge
Philips Fidelio x2 Alternative
Josba am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  16 Beiträge
mobiler Kopfhörer 300? - Nachfolger für ATH-MSR7
BlubberLord am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2023  –  13 Beiträge
Kopfhörer bis 250? gesucht, Philips Fidelio X2?
Sir*Richard am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  4 Beiträge
In-Ear vergleichbar zu Audio Technica ATH-MSR7
zulu84 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
Philips Fidelio X2 - Alternative
MisterX2699 am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  4 Beiträge
Aufrüsten von Fidelio X2
Trishymin am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen