"Verbesserter" Audio Technica ATH-MSR7

+A -A
Autor
Beitrag
SotF1971
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mai 2016, 18:02
Hallo zusammen,

ich nutze unterwegs derzeit den MSR7 und bin grundsätzlich sehr angetan.

Leider gibt es 2 Dinge, die mich zur Suche nach einem verbesserten MSR7 verleiten:

Größe der Ohrmuscheln - sind mir zu klein
Isolation - ist mir zu wenig

Gibt es ein klangtechnisches Äquivalent, das die (subjektiven) Mängel nicht hat?
Jago03
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2016, 18:39
Zu dem msr7 gibt es einen eigenen Threat... einfach mal die Sufu quälen
SotF1971
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2016, 18:46

Jago03 (Beitrag #2) schrieb:
Zu dem msr7 gibt es einen eigenen Threat... einfach mal die Sufu quälen :.


Lesen, verstehen, antworten...

Ich habe einen MSR7 und suche einen KH, der klangtechnisch sich am AT orientiert, ohne die Nachteile (für mich) der rel. schlechten Isolation und kleinen Ohrmuscheln hat.
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2016, 19:06
Das Problem wird Isolation sein. Den besten passiven den ich probiert habe und auch noch besitze ist ein On-Ear, der Sennheiser HD25-1 Am Anfang eher stramm auf dem Kopf, aber nach einiger Zeit der Nutzung kein Problem, aber man spürt ihn immer. Den MSR habe ich auch, das ist der Hörer, mit dem ich mich gern in den Garten verkrümele. Wenn ich unterwegs quasi von der Umwelt akustisch weg sein will, dann Inear oder etwas mit aktiver Unterdrückung. Selbst habe ich einen Samsung level over, der aktives Noisecanceling beherrscht, Blutetooth mit AptX kann, auch im stromlosen Modus mit Kabel noch gut klingt, aber konstruktiv nicht so recht mobil ist. Nicht faltbar, aber große Ohren passen bequem rein. Klanglich anders als der MSR, aber nicht substanziell schlechter, eher entspannter. Bezhalt habe ich im Januar 159.- Euro für die silberne Version. Für einen ähnlich guten Preis habe ich einen Bose QC25 bekommen. weiss mag ich auch nicht, aber 169.- da sagt man nicht nein. Ohne Strom geht der auch, aber klingt dann eher Meeeeh, aber wenn das NC eingeschaltet ist, dann geht die Sonne auf. Will man nicht gerade Wacken Live haben, dann klingt das ding sehr entspannt und kultiviert, lädt zum stundenlangen Hören ein, superbequem und die Unterdrückung ist m.E. verblüffend. Wenn ich in einem der hiesigen ollen Stadtbusse sitze, die über Huckelstraßen poltern und schalte dann das NC ein, dann spüre ich den Mist nur noch über den Hintern. Musik die auf gefühlte Zimmerlautstärke läuft und man ist akustisch weg. Geht man auf der Straße, meint man das Autos geräuschlos vorbeigleiten.
Nicht unpraktisch ist, das das Teil mit einer AAA-Zelle an die 30 Stunden läuft.
Der MSR-7 ist m.E. der sauberer klingende Hörer, der mehr Pegelreserven hat, aber das nutzt mir unterwegs nix, wenn ich was von der Umgebung mitbekomme.
SotF1971
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mai 2016, 16:58
@Zeeem: danke für das ausführliche Feedback. Das hatte ich befüchtet.
Den Q25 habe ich schon mal gehört - das NC ist natürlich top, aber klagtechnisch kommt er halt nicht ran.

Als IE habe ich die Fostex T-05 im Einsatz, mit denen ich grundsätzlich sehr zufrieden bin.


[Beitrag von SotF1971 am 27. Mai 2016, 16:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-Technica ATH-MSR7 vs AKG K550
XFREAK am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  4 Beiträge
Audio Technica MSR7
Mokoyoko am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  5 Beiträge
In-Ear vergleichbar zu Audio Technica ATH-MSR7
zulu84 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
Audio-Technica ATH-ANC7
kyau am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  9 Beiträge
Audio Technica ATH M50
wotanus am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH-M50
Akitoyo am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  16 Beiträge
Audio Technica ATH M70x
Floschi123 am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  2 Beiträge
KHV für ATH-MSR7 bis 100?
ReSuL am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  6 Beiträge
mobiler Kopfhörer 300? - Nachfolger für ATH-MSR7
BlubberLord am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2023  –  13 Beiträge
Audio Technika ATH MSR7, Beyerdynamic DT880 - Alternativen
scorp86 am 18.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen