In-Ear ähnlich Sennheiser HD 25

+A -A
Autor
Beitrag
Molvaer
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2016, 22:28
Liebes Forum,

ich möchte mir erstmals IEs zulegen und sie sollen klanglich meinem HD 25 nahe kommen. Es gab dazu mal 2010 einen Thread hier, scheinbar verschwinden im Gegensatz zum HD 25 aber viele IEs alle paar Jahre wieder vom Markt. Vielleicht habt ihr aktuelle Empfehlungen?

Der HD 25 nimmt mir bei Rucksackreisen leider zuviel Platz weg. Ich schätze an ihm seine Detailtreue, Präzision und Schlagfertigkeit bis in äußerste Tonlagen. Ortbarkeit, Weite und Bühne scheinen mir dagegen nicht so wichtig zu sein. Ich höre oft Jazziges mit akustischen Instrumenten (inklusive tiefen Frequenzen von Basedrum und Bassklarinette). Bisher sind es einfache Zuspieler wie ein uralter Ipod Shuffle oder ein SE Handy. Noch besser gefällt mir aber eine Bassanhebung von +6db ab 80Hz an der Soundkarte.

Eine gute akustische Isolierung ist mir sehr wichtig für längere Bahnfahrten, Mikrofonie wird dagegen kaum eine Rolle spielen.
Mit Oropax habe ich viel Erfahrung und weiß, dass mein rechter Gehörgang irgendwie etwas angewinkelt ist.
Mein Budget endet bei etwa 200€, wenn es denn sein muss. Da es meine ersten IEs sind, bin ich aber auch zufrieden, wenn es nur 100€ sind. Kann man eigentlich für gleiches Geld ähnliche Qualität bei In-Ears erwarten oder hinken die Kleinen den On-Ears hinterher?

Aufgrund der Bassstärke, Passform und Isolierung fielen mir die Shure 215 auf. Vielleicht sind die aber weniger detailtreu als mir lieb ist?
Sind die Sennheiser IE 8 dann eine bessere Idee?
Ich muss zugeben, dass mir von den vielen bisher unbekannten Herstellernamen etwas der Kopf brummt, was aber nicht gegen ihre Modelle spricht.

Beim vielen Lesen fiel mir der umgängliche Ton hier im Forum auf. Ich verspreche insofern schonmal vorab, über meine späteren Erkenntnisse zu berichten.
Danke im Voraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
offener Bügelkopfhörer ähnlich Sennheiser HD 25 gesucht
Quo am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 25 II
*Jimmy* am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 25 II ?
Nackel am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  11 Beiträge
Sennheiser HD-25 iPhone-Fernbedienung
noZer am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  5 Beiträge
Bequemere Alternative für Sennheiser HD 25-1 II
pusher am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  2 Beiträge
sennheiser hd 25 und alternativen
mac_2000 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
Alternative zu Sennheiser HD 25 gesucht
Namasteji am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  10 Beiträge
In-Ear ähnlich zu HD598 (bis 150?)
AlexAT am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 600 Pendant als In Ear?
tizzy11 am 31.08.2023  –  Letzte Antwort am 02.09.2023  –  5 Beiträge
KH für Handy ähnlich Sennheiser HD 600
punsch am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen