Sennheiser HD 25 II

+A -A
Autor
Beitrag
*Jimmy*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2013, 20:01
Hey,

ich bin im Augenblick auch auf der Suche nach einem Kopfhörer im 200 Euro Bereich (Vorliebe: Dance, Electronic).

Ich hatte den Sennheiser HD 25 II in die engere Auswahl genommen. Liegt bei 170-200 Euronen im Augenblick. Wie ist der Kopfhörer im Vergleich zum AKG 701 (200 Euro), Beyerdynamic Custom Pro (200 Euro), Beyerdynamic DT 770 Pro?

Der HD 25 hat schönen Bass... aber seine Vorteile liegen nun eben auch in guter Isolation, Portabilität... wieviel Einbußen hat er dafür in klanglicher Hinsicht zu verbuchen? Isolation ist mir nicht ganz so wichtig, Portabilität schon eher, aber hauptsächlich werde ich ihn woll zu Hause verwenden... ähm... ja also zu Hause im Wesentlichen... ^^

Lg


[Beitrag von *Jimmy* am 28. Mrz 2013, 20:07 bearbeitet]
H4pPY
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2013, 21:19
Hi,

also ich hab den HD25 II. Ich benutze ihn am iPhone4, Laptop und am Traktor S4. Bin vollstens zufrieden mit ihm.
Isolieren und Sitz sind auch sehr gut. Einziger kleiner Nachteil ist, das er am Anfang etwas am Kopf drückt. Aber das legt sich nach ner gewissen Zeit. Also ich mein damit bis die steifigkeit des KHs nachgibt.
Ahbe ihn abends zwischen eine Stapel Bücher geklemmt. Ebenso liegt der HD25 II aauf dem ohr und nicht wie der 701 über dem Ohr.
Habe auch den 701 gehört, leider nur am iPhone4 und da is er einfach zu leise. Aber mit KHV würde es was werden. Klanglich fand ich den 701 auch gut. Leider liegt das hören schon eine weile zurück, von da her möchte ich nicht mehr weiter über den 701 reden.
Stan-S
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2013, 14:05
Im Vergleich zum K701 ist der HD25 was ganz anderes. Er ist ohraufliegend und hat deshalb eine deutlich kleinere Bühne. der K701 hat mitunter die größte Bühne in diesem Preisbereich. Außerdem ist der Bass des HD25 leicht angehoben, was ihn für unterwegs meiner Meinung nach etwas besser qualifiziert, mal davon abgesehn, dass der K701 offen wie ein Scheunentor ist. Die Auflösung des HD25 empfinde ich allerdings als gut und auch die Ortung bestimmter Quellen im Stereofeld ist gut möglich.

Im Vergleich zum DT770 und dem COP ist er eben etwas kleiner und dadurch vielleicht portabler. Im Klang unterscheiden die sich zwar auch alle ein Bisschen, aber die Qualität ist ähnlich hoch.

Edit: Wenn du ihn wirklich hauptsächlich zu Hause benutzen willst, müssten wir noch wissen, wie deine Klangvorlieben so sind. Der K701 ist eher neutral und der DT770 im Bass und in den HÖhen angehoben.


[Beitrag von Stan-S am 29. Mrz 2013, 14:07 bearbeitet]
*Jimmy*
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:26
Ich höre überwiegend Dance, Hands Up und Pop, weniger häufig Rock und Klassik, Metall/Rap/Jazz garnicht. Leichte Bassanhebung ist erwünscht - soll schließlich Spaß machen. Zu neutral nicht, da ich kein Orchester analysieren will.
Beispiellieder:
fun - some nights http://www.youtube.com/watch?v=SHULqzMzIRI
dj contacreast - waiting for paradise (ab 1:00 ca.) http://www.youtube.com/watch?v=Fsgi_1bTzZ0

Ich habe nicht so viel Erfahrung, was die Begrifflichkeiten betrifft: Wenn die Musik einmal durch den Raum rauscht, das Gefühl in grösseren Räumen zu stehen, in denen die Musik sich entfalten kann. ... sowas

Lg


[Beitrag von *Jimmy* am 29. Mrz 2013, 17:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 25 II ?
Nackel am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  11 Beiträge
Sennheiser HD 25-1 ii oder?
Adi0101 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  7 Beiträge
Alternative Sennheiser HD 25-1 II!
Mkgue am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  6 Beiträge
Alternative zu Sennheiser HD 25-1 II
elbajo am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  10 Beiträge
Bose AE2 oder Sennheiser HD 25 II
NiGu89 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
Meinungen zu den Sennheiser HD 25-II
Nackel am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  3 Beiträge
Alternative für Sennheiser HD 25-1 II
Dei_Mudder am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Alternativen zum Sennheiser HD 25 II
civicep1 am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  60 Beiträge
Sennheiser HD-25 iPhone-Fernbedienung
noZer am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  5 Beiträge
Sennheiser HD-25 "Limited Edition"!
feliwolf am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen