Bose AE2 oder Sennheiser HD 25 II

+A -A
Autor
Beitrag
NiGu89
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2012, 13:50
Hallo Zusammen,

ich möchte meinen ersten HiFi Kopfhörer kaufen und habe mich auf z.b. Amazon etwas umgesehen. Wenn ich überlege wann und wo ich die Kopfhörer nutzen will habe ich mal zwei Alternativen herausgesucht:

Bose AE2 oder Sennheiser HD 25 II.

Welcher dieser beiden ist wohl besser für mich geeignet? Ich höre 60% zuhause, 40% unterwegs und hauptsächlich Alernative, Blues, Folk, etwas Pop.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich noch absoluter Noob bin im HiFi Bereich...

Vielen Dank und Grüße
.turok
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2012, 13:56
Hier wird niemand ernsthaft für den Bose stimmen, da wette ich um einen Kasten Bier.
Für den Preisbereich um 150EUR + Mobilitätsanspruch ist der HD25 schon eine Standardempfehlung geworden. Überhaupt nicht mit dem AE2 zu vergleichen.
NiGu89
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2012, 13:58
Oh okay Ist der Bose so schlecht? ich habe mich aufgrund meiner Unwissenheit halt einfach am ähnlichen Preis und den Namen orientiert. Beide Namen sind mir ein Begriff, doch dachte ich bis eben auch Bose hat einen ganz guten Ruf
.turok
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2012, 14:04

NiGu89 schrieb:
...doch dachte ich bis eben auch Bose hat einen ganz guten Ruf :?

Nimm dir ruhig kurz etwas Zeit und suche mal hier im Forum nach dieser Marke. Bose ist im HiFi-Bereich wirklich oft ungern gesehen. Das Marketing ist Boses Spezialität, nicht das Equipment - die Geräte sind für ihren Klang viel zu überteuert.

Hier noch ein aktueller Thread, der hilfreich sein könnte:
http://www.hifi-foru...m_id=214&thread=9790
Mario_BS
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2012, 14:22
... aber die wenigsten Forums-Mitglieder haben persönliche Erfahrungen mit Bose gemacht, um den Klang und die Qualität zu beurteilen. Ich auch übrigens auch nicht.
.turok
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2012, 14:41
Also die "wenigsten" würde ich wirklich nicht behaupten. Alleine im Bekanntenkreis gibt es immer mal jemanden, der etwas von dieser Marke besitzt und durch den hohen Preis auch an deren "Fähigkeiten" glaubt. Ich war anfangs auch skeptisch über die negative Meinung... aber hier in der Innenstadt ist es nicht schwer, sich selbst eine Meinung zu bilden - Bose gibt's mitterweile überall. Und wenn man dann mal Alternativen gehört hat, kann man die Preisunterschiede wirklich nicht mehr fassen.

Es geht auch nicht um den absoluten Klang (außer vielleicht bei dessen Brüllwürfeln - hast du die mal gehört?), aber um die Realation zwischen dem Preis und dem was man letztendlich bekommt. Und da reicht höchstens ein Viertel des Budgets aus, um Bose-Klang zu bekommen.


[Beitrag von .turok am 06. Jan 2012, 14:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 25 II ?
Nackel am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  11 Beiträge
Sennheiser HD 25 II
*Jimmy* am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 558 (auf HD 598 hochgemoddet) ODER Bose AE2
hellboy2000 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  6 Beiträge
InEars ähnlich Bose AE2
DerHuette am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  27 Beiträge
Bose AE2 oder Sennheiser Momentum Over Ear
SHEVATON am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  15 Beiträge
Sennheiser HD 25-1 ii oder?
Adi0101 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  7 Beiträge
Alternativen zu Bose AE2
buayadarat am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  33 Beiträge
Sennheiser, Bose oder Klipsch ?
robrobrobrob am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Alternative zu Bose AE2?
senselezz am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  5 Beiträge
Bose AE2 - Alternativen?
Klangfeteschist am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  77 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen