Alternativen zu Bose AE2

+A -A
Autor
Beitrag
buayadarat
Inventar
#1 erstellt: 26. Apr 2012, 23:50
Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer, in erster Linie für zu Hause, wenn er aber auch noch reisetauglich ist, dann ist das ein nettes Plus, muss aber nicht unbedingt sein. Er sollte geschlossen oder halboffen sein, keine In-Ear.

Dann soll er noch knackig gut klingen und günstig sein. Gespielt wird hauptsächlich Jazz, Blues, Soul, Funk und Rock, auch viele Stimmen, z.B. Al Jarreau oder Randy Crawford.

Bedient wird er von einem Cambridge Audio 651A, später auch (von einem noch nicht identifizierten) USB-DAC ab Computer und vielleicht hin und wieder von einem Blackberry Handy oder von einem noch zu kaufenden mobilen Spieler.

Im Moment habe ich den Bose AE2 anvisiert, der kostet so im Bereich von EUR 150.

Frage: Gibt es für den Preis etwas Besseres? Es dürfen auch EUR 200 sein, dann muss aber der Klang merklich besser sein.

Danke für eure Inputs

buayadarat


[Beitrag von buayadarat am 26. Apr 2012, 23:52 bearbeitet]
Fotoingo
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2012, 03:21
Hi. Darf der KH auch etwas weniger bequem sein und nochmal 50 Euro teuerer? Ich habe den Bose OE2 und fand den eigentlich recht überzeugend, bis ich mit den Monster Beats Mixr für unterwegs gekauft habe. Monster hat eigentlich den Ruf, nur Umpf-Bässe zu bieten. Davon ist der Mixr aber die löbliche Ausnahme. Er macht ordentlich Druck im Bassbereich, aber Mitten und Höhen sind wirklich klar und alles ergibt zusammen ein passendes Klangbild, das aber wirklich nicht langweilig klingt. Ich habe noch keine Stimme gehört, die damit nicht wirklich überzeugend klingt. Das kann er richtig gut. Deutlich besser in jeder Hinsicht als die Bose, aber eben auch recht teuer. Der andere Nachteil neben dem hohen Anpressdruck ist die geringe Bühne, die für die von Dir genannte Musik aber sicher nicht von Nachteil ist, im Gegensatz zu Klassik.
Mir wurde auch noch der Shure 840 empfohlen, der zum Preis der Bose wohl auc besser klingen soll. Ich habe ihn nicht probiert, da der Mixr einfach zuviel Spaß für unterwegs macht.
Und was die Zuspieler betrifft, so hat er einen richtig hohen Wirkungsgrad. Den kannst Du eigentlich überall dran betreiben, wobei der Sansa Clip+ mit Rockbox dann auch noch ganz feine Einstellmöglichkeiten bietet, falls der Bass doch zuviel ist (finde ich allerdings nicht).
Gruß, Ingo.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Apr 2012, 06:55
Fidelio L1
Audio Technica M50
Shure SRH 840
Ultrasone HFI 580
Beserdynamic DT-770 Pro

Das ist nur eine kleine Liste um anzufangen. Kannst dich ja mal einlesen.
buayadarat
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2012, 10:14
50 Euro mehr darf er kosten, unbequemer sollte er aber nicht sein, wobei das von Kopf zu Kopf ja verschieden sein kann. Ich werde die verschiedenen Vorschläge mal durchgehen. Danke.
buayadarat
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2012, 13:21
Von den oben genannten werde ich Philips Fidelio L1 und Beyerdynamic DT 770-PRO in die Auswahl nehmen.

Beim Beyerdynamic ist der aber "nur" bei den Studiokopfhörern aufgeführt und nicht bei denen für zu Hause. Woran liegt das? Weil er ganz geschlossen ist und keinen Ton rauslässt oder gibt es irgendwelche Gründe warum er für zu Hause nicht geeignet ist?

Lustigerweise ist der Bügel vom Beyer identisch mit dem Revox-Kophörer, den ich vor etwa 25 Jahren gekauft habe...
Fotoingo
Stammgast
#6 erstellt: 27. Apr 2012, 14:16
Bin mal gespannt, was Du zum L1 sagst. Ich habe ihn probegehört, irgendwie war er aber nicht so richtig überzeugend. Vielleicht fehlte ihm einfach ein Verstärker? Bequem fand ich ihn.
Für zu Hause habe ich mich für den AKG K701 entschieden mit einem Fiio Verstärker. Ist aber leider nichts für unterwegs, da nicht geschlossen und auch zu groß. Nach dem Einspielen (tatsächlich 100 Stunden) aber ein toller Klang. Der Bose fristet sein Dasein jetzt an meinem Computer. Der Klangunterschied ist einfach zu groß.
buayadarat
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2012, 14:24
Welchen Bose hast du? Den gleichen, den ich in der Auswahl habe, den AE2? Und den findest du also nicht so gut?

Muss mal sehen, wo ich die hören kann, das ist bei mir in der Gegend nicht so einfach. Am meisten Hörer zum Vergleichen gibt es noch im Blödmarkt, aber dort sind meistens die Musikquellen so schlecht, dass man kaum vergleichen kann. Die Fachhändler hingegen haben meistens nur einzelne Hörer und meistens deutlich teurer.


[Beitrag von buayadarat am 27. Apr 2012, 14:27 bearbeitet]
Knutze
Stammgast
#8 erstellt: 27. Apr 2012, 14:29

Am meisten Hörer zum Vergleichen gibt es noch im Blödmarkt, aber dort sind meistens die Musikquellen so schlecht, dass man kaum vergleichen kann

Sollte der Blödmarkt nicht nur viele, sondern tatsächlich auch ein paar brauchbare Hörer da haben, dann kannste mal probieren nen eigenen Player mitzunehmen und daran Probe zu hören. Ham sie bei mir noch jedes Mal anstandslos gemacht.
Fotoingo
Stammgast
#9 erstellt: 27. Apr 2012, 14:37
Ich habe den OE2, soll aber wohl klanglich nicht so den Unterschied machen. Also, schlecht ist er nicht. Aber nachdem ich zuerst den Mixr gekauft habe, merke ich, daß ihm doch so einiges fehlt. Ich glaube, die KHs, die Du in die engere Auwahl genommen hast, sind nicht umsonst deutlich größer. Beim Mixr z.B. sind die Stimmen einfach näher am Ohr, wirken kraftvoller und auch natürlicher (witzigerweise ausgerechnet an einem Beats-Hörer). Natürlich hat er mehr Bassvolumen, aber wenn Du z.B. Gitarren hörst, dann ist das Zupfen präsent und auch das Nachklingen wunderbar deutlich danach hörbar. Alle Instrumente stehen dicht beisammen, klingen aber, als wäre der Raum um sie herum recht groß.
Der AKG hat dann aber wirklich eine große Bühne, klingt tatsächlich frei und luftig und hat auch genügend Bass, wenn der Fiio E11 auf Stufe 1 den Bass verstärkt. Die Bühne ist für Jazz, Blues und evtl. Rock jedenfalls fast schon zu groß, obwohl das sehr gut klingt. Aber mit etwas weniger intimen Club-Atmosphäre. Bei Klassik, Orchester usw. spielt er allerdings ganz detailliert und groß auf. Habe ihn allerdings bis gestern eingespielt und höre ihn seitdem durch, sind also erst erste Eindrücke.
Alles allerdings auf einem anderen Level als die Bose.
Fotoingo
Stammgast
#10 erstellt: 27. Apr 2012, 14:44
Probe hören konnte ich den AKG K701 bei MediaMarkt und den Mixr bei Saturn. Hatte auch noch den AKG K550 bei Mediamarkt gehört. Der klang auch gut und ist geschlossen für unterwegs. Soll aber wohl ein übles Geruchsproblem haben, habe ich gelesen. Geruchsmäßig war er tatsächlich etwas anders als seine Kollegen an der Ausstellungswand.
Überigens soll Thomann wohl als Versender toll sein mit viel Verständnis fürs Probehören. Ist natürlich etwas umständlicher, kann sich aber wohl lohnen. Ich hätte ehrlicherweise die Bose für Musik nicht mehr gekauft.
buayadarat
Inventar
#11 erstellt: 27. Apr 2012, 17:54

Fotoingo schrieb:
Ich glaube, die KHs, die Du in die engere Auwahl genommen hast, sind nicht umsonst deutlich größer.


Ja, ich möchte eigentlich schon ein Around-Ear-Modell. Ich gehe mal davon aus, dass der Herrgott im Himmel mir die Ohren so angeschraubt hat, dass sie audiophil ideal positioniert sind und ich darum keinen Grund habe, diese mit einem Kophhörer zusammenzudrücken...

Obwohl, wenn ich sehe, was der sonst noch alles falsch gemacht hat, dann bin ich mir nicht mehr ganz sicher...

Es soll hier aber weiter über Kopfhörer diskutiert werden.

Heute konnte ich den Bose AE2 mit dem deutlich teureren Sennheiser HD 598 vergleichen und ich fand den Unterschied nicht wirklich gross, beide hatten sowohl Vor- wie Nachteile. Aber da würde ich mich noch klar für den Bose entscheiden.

Übrigens habe ich irgendwo gelesen, dass der Bose AE2 schon ein Stück besser sein soll als der OE2, vielleicht hängt das wieder mit den zerdrückten Ohren zusammen.

Einen eigenen portablen Player in entsprechender Qualität habe ich nicht, kann also keinen zum Probehören mitnehmen, ich könnte aber eine gute CD mitnehmen.


[Beitrag von buayadarat am 27. Apr 2012, 19:14 bearbeitet]
Fotoingo
Stammgast
#12 erstellt: 27. Apr 2012, 19:08
Ok, fairerweise muß ich sagen, ich habe auch nur gelesen, daß die AE2 keinen Vorteil gegenüber den OE2 haben und habe mich deshalb so entschieden. Den Sennheiser HD598 habe ich auch schon gehört. Naja, er hat hier sicher seine Fans, aber ich habe danach den Sennheiser HD650 gehört. Das hat mir doch die Laune am 598 verdorben. Ob der 598 jetzt deutlich besser als auch mein Bose OE2 wäre, könnte ich aus dem Gedächtnis nicht so genau sagen, wohl aber der nicht mobile 650. Aber wenn Du den AKG K550 mal hören kannst, der sollte Dir (wenn er denn nicht riecht) wohl ziemlich gut gefallen.
Obwohl ich ihn nicht mochte, schreiben viele sehr gutes über den Philips L1. Der wird sicher auch mal zu hören sein, und die Haptik ist zumindest sehr wertig.
Als mobilen Player habe ich ein klasse, weil auch bei lauter Einstellung noch verzerrungsfrei, Tipp bekommen: Den Sandisc Sansa Clip+, den man mit der Einstellung Deutschland - weltweit auch lauter einstellen kann und er so auch größere Kopfhörer betreiben kann. Perfekt wird der Clip+, wenn Du die Gratis-Software Rockbox draufspielst. Dann kannst Du alles einstellen, wirklich alles, von der Breite der Stereobühne über den Crossfeed bis zu detailiertesten EQ-korrekturen. Den Tip habe ich von Markus - Bad Robot - dem Moderator. Er hat ein wirklich fundiertes Wissen und kann die Geräte auch durchmessen.
Bei meinem Eierkopf macht es nichts, wenn meine Ohren zusammengedrückt werden. Also, die OE2 sind so sanft, die merkst Du sicher nicht. Hab sie schon öfter vergessen.
Die Mixr dagegen drücken schon ernsthaft, man muss sie lange tragen zum weiten. Aber daran, daß ich sie trotzdem mobil trage, siehst Du vielleicht, was ich von ihnen halte.
Gruß, Ingo.
buayadarat
Inventar
#13 erstellt: 27. Apr 2012, 19:36

Fotoingo schrieb:
Ok, fairerweise muß ich sagen, ich habe auch nur gelesen, daß die AE2 keinen Vorteil gegenüber den OE2 haben...


Kein Problem, ich habe das Gegenteil auch nur gelesen...
Fotoingo
Stammgast
#14 erstellt: 27. Apr 2012, 21:08
Na, dann also testen. Ich würde mir wirklich mal einen aus der List von HuoYuanjia vorknöpfen, und wenn der dann nicht besser klingt, dann nimm ruhig den Bose (glaube ich aber nicht). Klingt er besser, dann teste doch mal weitere von seiner Liste. Habe eigentlich alle ihre Fans, soweit ich hier gelesen habe.
, Ingo.
buayadarat
Inventar
#15 erstellt: 28. Apr 2012, 09:19
Ich werde mich heute nochmals umschauen, das Problem wird sein, die richtigen Teile zum Testen zu finden.

Jetzt habe ich mal noch den Beyerdynamic DT990-PRO in die Liste genommen, den kann ich in der Schweiz bei einem Versand günstig bekommen, allerdings besteht dann wieder das Problem mit dem Testen.
Fotoingo
Stammgast
#16 erstellt: 28. Apr 2012, 11:50
Klingt doch auch gut. Ich habe z.B. meinen AKG K701 auch nicht richtig testen können, hab mich hier auf das Forum verlassen und bin damit gut gefahren.
Wenn das für Dich sehr viel Geld ist, dann lass Dir wirklich von Thomann.de was schicken. Ist auf Nr. Sicher und die haben eine ziemlich große Auswahl unter dem Suchwort Kopfhörer. Ist hier im Forum wohl einigermaßen bekannt, ich hab das in verschiedenen Threads gelesen.
Gruß an alle Frühaufsteher, Ingo.
buayadarat
Inventar
#17 erstellt: 28. Apr 2012, 17:37
Thomann.de ist fur mich keine Variante, ich wohne in der Schweiz.

Ohne Anprobe kaufen werde ich nicht, ich finde es wichtig, dass man das teil so wenig wie möglich spürt. Heute habe ich auch den Monster Mixr anprobiert, da war mir sofort klar, dass ich das meinem Kopf nicht antun will, ganz abgesehen vom Klang.

Heute habe ich jetzt bei Blödmann den Bose AE2 mit Sennheiser HD598 und AKG K701 vergleichen, allerdings war die Quelle wieder schlecht und ich durfte meine mitgebrachte CD nicht einlegen, weil man da gar keine CD einlegen konnte, die Musik kam wohl aus einem billigen portablen Spieler.

Der AKG war so leise, dass er schlechter klang, als die beiden anderen, also wieder kein Vergleich möglich, den Sennheiser fand ich wieder leicht besser als den Bose.

Ich werde versuchen, noch irgendwo in die Beyerdynamics und den Philips reinzuhören, falls ich die irgendwo finde.
Fotoingo
Stammgast
#18 erstellt: 28. Apr 2012, 17:58
Oh, ich finde, klanglich tust Du dem Mixr unrecht. Da kann nur falsche Musik mit schlechter Qualität und warscheinlich viel zu lauter Einspielung (sehr hoher Wirkungsgrad) Schuld dran sein. Aber seis drum. Klar, der AKG ist sicher nicht der Richtige für Dich. Für unterwegs ist er zu groß und er ist offen. Der Klang geht nicht nur nach aussen, mich würden auch Geräusche stören, die von aussen reindringen. Und ohne (mobilen) Kopfhörerverstärker brauche ich meinen K701 gar nicht aufzusetzen. Er ist also sehr anspruchsvoll. Aber dann... Schau Dir doch kurz mal die Kommentare der anderen Besitzer im folgenden Thread über den K701 an:

K701

Allerdings klang er wirklich daneben, bevor ich ihn eingespielt hatte (4 Tage dauernd an der Anlage). Zischende S-Laute und bei hell tönenden Instrumenten in schrille abgleitend. Also, Probehören ist bei ihm wohl schwer möglich.
Ich habe gerade festegestellt, nachdem ich jetzt ein wenig den K701 gehört habe, klingen die OE2 für mich jetzt auch noch dumpf. Na klasse! Ich will sie doch auch noch weiterhören
Tu Dir ruhig den Gefallen und höre mal die anderen Beiden an (und wenn möglich auch den Shure 840). Da wirst Du Dir sich einen Gefallen mit tun.
Du Glücklicher lebst also in der Schweiz. Da möchte ich super gerne mal Urlaub machen, alle, die dort waren (einer ist sogar hingezogen) sind nur begeistert. Wenns doch nur ein kleines bisschen billiger wäre..
buayadarat
Inventar
#19 erstellt: 28. Apr 2012, 18:08

Fotoingo schrieb:
Oh, ich finde, klanglich tust Du dem Mixr unrecht


Da hast du mich falsch verstanden, ich habe den Klang gar nicht beurteilt, natürlich war er viel zu laut, aber ich konnte den Klang nicht beurteilen, weil ich diese Kopfzange gleich wieder abgenommen habe.


Fotoingo schrieb:
Du Glücklicher lebst also in der Schweiz. Da möchte ich super gerne mal Urlaub machen, alle, die dort waren (einer ist sogar hingezogen) sind nur begeistert. Wenns doch nur ein kleines bisschen billiger wäre..


Ja, die Kophörer kosten hier je nach Modell 20 bis 50% mehr. Und alles andere noch mehr...


[Beitrag von buayadarat am 28. Apr 2012, 18:14 bearbeitet]
Fotoingo
Stammgast
#20 erstellt: 28. Apr 2012, 18:27

Ja, die Kophörer kosten hier je nach Modell 20 bis 50% mehr. Und alles andere noch mehr...

KHs tatsächlich so teuer bei Euch? Aber alles Andere ist eben der Aufpreis, wenn man ständig im Urlaub und dann noch in der Kulisse lebt .
Mit der Kopfzange gebe ich Dir völlig recht, das hat sich bei mir erst nach ca. 4 Wochen in Richtung eng anliegend entwickelt.
Gruß, Ingo.
buayadarat
Inventar
#21 erstellt: 01. Mai 2012, 19:08
Jetzt habe ich endlich einen Laden gefunden, der Beyerdynamic führt, werde da mal in den nächsten Tagen reinhören.

Jetzt habe ich noch folgende Hörer in der Auswahl:

Beyerdynamic DT990-PRO
Beyerdynamic DT770-PRO
Bose AE2

Der Bose hat nach wie vor den Vorteil, dass er unheimlich leicht ist, man spürt eigentlich gar nichts auf dem Kopf, aber wenn einer der Beyers besser klingt, wird das die Wahl sein. Obwohl ich die ja nicht direkt vergleichen kann und mein akustisches Gedächtnis kurzzeitlastig ist.
NX4U
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 01. Mai 2012, 19:46

buayadarat schrieb:
Lustigerweise ist der Bügel vom Beyer identisch mit dem Revox-Kophörer, den ich vor etwa 25 Jahren gekauft habe...


Wird daran liegen, das der Revox ein umgelabelter Beyerdynamics war.

Was ist mit Shure SRH und anderen schon genannten Hörern?
Kann mir nicht vorstellen, daß die in der Schweiz nicht auch einfach zu bekommen sind. Mmmh, es gab mal nen Tip für nen Laden in Zürich. Da soll´s die Beyers ggfs sehr günstig geben.
Wenn ich den Link/die Adresse finde mail ich sie Dir.
Edith sagt: Ich hab´s gefunden Keiser Shop in Zürich, bahnhofsnähe.


[Beitrag von NX4U am 01. Mai 2012, 19:53 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#23 erstellt: 01. Mai 2012, 20:18
Irgendwie will ich so langsam die Auswahl verkleinern und den Shure finde ich designmässig ziemlich langweilig ich weiss, Kophörer sollen in erstewr Linie gut klingen, aber mir ist Design wichtig...). Ich nehme mal an, dass all diese genannten Hörer doch relativ ähnlich sind. Jedesmal wenn ich irgendwo einen höre, finde ich ihn gut. Und auch den nächsten finde ich gut, weiss dann aber nicht mehr, ob er jetzt besser ist als der letzte.

Und beim späteren Gebrauch, werde ich ja auch nicht ständig vergleichen können.

Und wie gesagt, es it hier eher schwierig, diese Teile in einem Laden auszuprobieren, viele gibt es nur im Versandhandel.

Darum habe ich jetzt mal auf Bose und Beyerdynamic reduziert, Bose weil klein, bequem, guter Klang, gute Verarbeitung und abnehmbares Kabel.

Bei den Beyers erwarte ich noch eine kleine Steigerung im Klang und auch eine perfekte Verarbeitung, habe die aber noch nie gesehen.

Danke für den Link mit dem Laden in Zürich, den kenne ich gar nicht, die Preise sind aber höher als bei www.musik-produktiv.ch/


[Beitrag von buayadarat am 01. Mai 2012, 20:20 bearbeitet]
NX4U
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 01. Mai 2012, 20:50
Ja, nur ab und zu gibt es bei Keiser halt auch "Schnäppchen" ,
Bin aber auch seltener in Zürich. Im AppleStore gibt es da ggfs noch einige "Schönheiten" zu sehen (probehören kann man das bei dem Trubel kaum nennen). Sonst fällt mir auch nur der Weg zum Musikalien- oder HiFi-Händler ein.

Für mich ist Basel häufiger Ziel (von D/Freiburg aus) und da hätt ich die Adresse: http://www.houseofsound.ch.

Die Studioausstatter schenken sich aber, denk ich, von der Preisstruktur wenig.
Leider gibt es in der Schweiz kein generelles 14tägiges Rückgaberecht bei Onlinebestellung wie in D. Das macht das Ganze ja doch etwas schwieriger.

Viel Spaß ansonsten noch beim Auswählen, (wobei ich von Bose eigentlich nur abraten könnte )
buayadarat
Inventar
#25 erstellt: 03. Mai 2012, 22:23
Jetzt habe ich meine drei Kandidaten mal noch mit der gleichen CD gehört, zuerst den Bose, dann an einem anderen Ort die beiden Beyer.

Wie erwartet sind die Beyers klanglich noch etwas besser, allerdings war es ja kein direkter Vergleich und somit noch subjektiver als solche Vergleiche sowieso schon sind. Die beiden Beyer waren sehr ähnlich, ist ja wahrscheinlich auch das gleiche drin, der geschlossene 770 war leicht kräftiger in den Bässen als der 990. Beide sind einigermassen bequem, aber trotzdem weit hinter dem Bose, den man praktisch gar nicht spürt. Stehend merkte man bei den Beyers nur schon das Gewicht des Kabels, das auf der linken Seite nach unten zieht, aber ich stehe ja selten beim Musikhören, hingegen liege ich oft, und da ist der Bose mit den kleinen Muscheln auch wieder besser.

Trotz der relativ hohen Impedanz konnte ich die Beyer sogar mit dem Handy (Blackberry Pearl) auf ordentliche Lautstärke bringen, aber wegen der Grösse würde ich die sicher nicht mitnehmen, auch der Stecker ist für Hosentaschen fast zu gross (immerhin hängt am Kabel der kleine Stecker, und der grosse wird bei Bedarf draufgeschraubt, nicht wie bei Sennheiser, wo es umgekehrt ist).

And the winner is: Beyerdynamic DT 990 PRO 250 Ohm. Ausschlaggebend war der leicht bessere Klang und der Preis, der Bose hätte 30% mehr gekostet.

Ich habe jetzt auch schon zu Hause ein paar Stunden damit gelauscht, danach musste er aber runter. Ich bin zufrieden!

Trotzdem nochmals, für alle hier, die sich mit dem Bose nicht anfreunden können:

Wer einen ohrumschliessenden Hörer in dieser Preisklasse für zu Hause UND unterwegs sucht, kommt daran kaum vorbei. Bei leichten Einbussen im Klang bekommt man einen federleichten und kleinen Kopfhörer in guter Verarbeitung und mit abnehmbarem Kabel (hat der Beyer übrigens nicht).

Bei mir besteht das Risiko, dass ich den auch noch kaufen werde, dann einfach für unterwegs.

Danke für eure Kaufhilfen
buayadarat
NX4U
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 03. Mai 2012, 22:31
Erstmal Glückwunsch zum neuen KH

Alternative zum Bose -> V-Moda LP2
buayadarat
Inventar
#27 erstellt: 03. Mai 2012, 22:40
Und das schreibst du mir erst jetzt...

Das Teil sieht scharf aus, aber ich will jetzt gar nicht wissen, wie die klingen.
Fotoingo
Stammgast
#28 erstellt: 03. Mai 2012, 22:44
Glückwunsch zu Deinem neuen Hörer und sehr viel Spaß damit.
Ich sehe schon, das wird so laufen wie bei mir, auch mit zwei Hörern (bei mir sinds allerdings schon drei).
Sag mal, woran betreibst Du Deinen Beyer? Hast Du Dich schon für einen USB-DAC entschieden?
Gruß, Ingo.
Fotoingo
Stammgast
#29 erstellt: 03. Mai 2012, 22:50
Große Party bei V-Moda,
schau Dir mal das letzte Foto an. Das ist der Gründer von V-Moda. Ist scheinbar noch recht jung, und ist gleichzeitig einer der DJs auf seiner Party.
Gruß, Ingo.
buayadarat
Inventar
#30 erstellt: 03. Mai 2012, 22:51
Ich betreibe ihn im Wohnzimmer mit einem Cambridge Audio A651 und im Arbeitszimmer momentan direkt an der eingebauten billigen Soundkarte, und da tönt er schon recht gut, ich nehme an, dass könnte man mit einem externen USB-DAC nochmals steigern, habe mich aber noch nicht drum gekümmert.
NX4U
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 03. Mai 2012, 23:03

buayadarat schrieb:
Und das schreibst du mir erst jetzt...

Das Teil sieht scharf aus, aber ich will jetzt gar nicht wissen, wie die klingen.


Sorry, bin schon älter und das Gedächnis…

Hab in letzter Zeit soooviele Hörer getestet, da ist der LP2 irgendwie wieder unter die Räder gekommen. Aber heute dafür schon 4-5mal wieder was drüber gelesen/geschrieben. Vom Finish her genau mein Ding, klanglich ist die "neue Serie" aber etwas besser, nur da fehlt noch der ohrumschließende KH. Ansonsten ist der ohraufliegende M80 schon ein heißer Tip, kommt ganz kurz hinter dem DT1350.
http://www.hifi-foru...447&postID=8496#8496
und
http://www.hifi-foru..._id=110&thread=13151

Aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, meine DT990 durften bisher immer bleiben, andere sind schon lange gegangen.

Grüße
scobydoo
Neuling
#32 erstellt: 23. Jul 2014, 15:33
Hallo zusammen,

alter Thread, neue Entwicklung:

Der Bose wurde ja jetzt doch nicht soo schlecht bewertet.
Nun gibt es ihn gerade recht günstig:

http://www.comtech.d...r=40&affmt=2&affmn=1


Ist das wirklich der selbe?
Tob8i
Inventar
#33 erstellt: 24. Jul 2014, 10:09
Die Version ohne die Fernbedienung gab es sogar vor Kurzem immer mal wieder für 70 Euro. Ist der gleiche und wird scheinbar momentan abgverkauft, weil die Nachfolgemodelle auf den Markt kommen. Vermutlich werden die klanglich auch nicht viel mehr bieten, aber man kann sie zu einem höheren preis verkaufen.

Also für 90 Euro kann man sich den Kauf schon mal überlegen. Er ist klanglich nicht besonders gut, so dass er den ursprünglichen Preis wert gewesen wäre. Mir gefällt außerdem die Verarbeitung nicht besonders. Wenn man aber einen leichten, mobilen Kopfhörer sucht, ist er zu dem Preis eine Überlegung wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose AE2 - Alternativen?
Klangfeteschist am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  77 Beiträge
Alternative zu Bose AE2?
senselezz am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  5 Beiträge
InEars ähnlich Bose AE2
DerHuette am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  27 Beiträge
Alternative zu Bose Ae2 ( tragekomfort )
senselezz am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Einschätzung des Kopfhörers "Bose AE2"
Thiemothan am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Bose AE2 oder Sennheiser HD 25 II
NiGu89 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung Sony MDR1RS vs Bose AE2
Chiller35 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  6 Beiträge
AKG AK550 und Bose SoundTrue (Vgl. AE2)
slaeke am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  10 Beiträge
Unzufrieden mit Bose AE2, bitte um Beratung.
Luke183 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  37 Beiträge
Bang & Olufsen Form 2 vs Bose AE2
Opamoanismus2 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864