Kaufberatung Sony MDR1RS vs Bose AE2

+A -A
Autor
Beitrag
Chiller35
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2013, 14:17
Moin,

Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach anständigen Kopfhörern für unterwegs (also Bahn, Bus, etc.), aber auch um zuhause, in aller Ruhe, einfach mal zu guter Musik zu entspannen!

Nach etwas Recherche bin ich jetzt jeweils auf ein Modell von Bose (AE2) und von Sony (MDR1RS) gestoßen, die mir prinzipiell aufgrund von guter Reszessionen und Testberichten zusagen würden.

Da ich jedoch selber hinsichtlich Hifi-Kopfhörern nur mit Halbwissen glänzen kann und mich in dem riesigen Wirr-Warr von etlichen Marken und Firmen absoult gar nicht auskenne, schreibe ich euch, um mir eine Entscheidung endgültig erleichtern zu können.

Salopp und banal ausgedrückt: Ich möchte einfach einen guten Klang!

Die beiden vorher genannten Modelle gefallen mir durchaus (habe sie schon testgehört), aber welches ich dann wirklich haben möchte, weiß ich noch nicht.

Ideen? Vorschläge?

Ich lasse mir auch gerne andere Modelle zeigen!
Preistechnisch orientiere ich mich zwischen 100 bis maximal 200 Euro, wobei ich eher zu 150 tendiere.



Vielen Dank für eure Hilfe!



Gruß

Jan
padua-fan
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2013, 15:49

Ich möchte einfach einen guten Klang!

das wollen wir alle. was das nun für den einzelnen genau bedeutet, ist meist total unterschiedlich.
prinzipiell sind sich hier die meisten einig, dass das mit bose zumeist nicht erreicht wird.
mir zB gefällt auch der sony klanglich eher nicht - die abstimmung finde ich ganz schön anstrengend, vor allem in den oberen mitten wird der mMn schnell kreischig. auch seine auflösung lässt für die geforderten 200€ zu wünschen übrig. aber der hat auch seine liebhaber.

alternativen in dem preisbereich wären zum Beispiel:
AKG K550 (große Bühne und gute auflösung für einen geschlossenen, recht neutral mit leichter tiefbassbetonung)
Audio Technica ATH-M50 (starke Bass- und Höhenbetonung, macht gerade bei metal und elektro jede menge spaß, aber nichtexistente bühne)
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:49
Leichte bis beeindruckende Tiefbassbetonung wohlgemerkt, leider hatte ich den Bose nicht lang genug (bzw weiß es nicht mehr genau), um zu sagen, wie die Bassmenge im Vergleich zum Audio Technica aussieht.
Tendenziell würde ich sagen, der Audio Technica würde super passen.
Chiller35
Neuling
#4 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:06
Super!

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mir auf jeden Fall den Rat zu Herzen nehmen und mir die Alternativen mal in Ruhe anschauen.


Danke und bis denne
RobN
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:21
Den Bose fand ich so schlecht nicht, noch dazu hatte er den besten Tragekomfort, den ich bisher erlebt habe. Im Vergleich zum M50 hatte er zurückhaltendere Höhen und weniger Tiefbass, leider auch irgendwo in den oberen Mitten einen leichten Peak.
Stan-S
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mrz 2013, 09:44
Die Sony kann ich für unterwegs nicht wirklich empfehlen, da die Isolation wirklich nicht besonders ausgeprägt ist. Die anderen hier genannten Modelle dürften alle deutlich besser isolieren.

Auch fehlt es dem Sony an Tiefbass und Höhen, wobei der Oberbass und die oberen Mitten seltsam angehoben sind, was bei bestimmter Musik ganz schön nerven kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bang & Olufsen Form 2 vs Bose AE2
Opamoanismus2 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Alternative zu Bose AE2?
senselezz am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  5 Beiträge
Alternativen zu Bose AE2
buayadarat am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  33 Beiträge
Bose AE2 - Alternativen?
Klangfeteschist am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  77 Beiträge
InEars ähnlich Bose AE2
DerHuette am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  27 Beiträge
Kaufberatung für Sennheiser HD 558 vs. Philips Fidelio L1/00 vs. Bose® AE2 vs. .
Ironiker am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  17 Beiträge
Alternative zu Bose Ae2 ( tragekomfort )
senselezz am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Einschätzung des Kopfhörers "Bose AE2"
Thiemothan am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
was ist besser Bose OE oder AE2?
athenax am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  15 Beiträge
Unzufrieden mit Bose AE2, bitte um Beratung.
Luke183 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen