Alternative zu Bose AE2?

+A -A
Autor
Beitrag
senselezz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2011, 22:22
Nabend Zusammen,

Ich habe mir heute mal die Bose Ae2 angehört, und muss sagen..die haben mir schon ganz gut gefallen. Sie wurden in der "Stereo" Zeitschrift als "überragend" getestet.

Was mir unglaubllich gut gefallen hat ist der super bequeme Tragekomfort.

Mein Zuspielgerät ist 50% der Ipod Nano,30% die yamaha Pianocraft 840, und 20% der Laptop.

Ganz besonder freu ich mich auf den Ägyptenurlaub.. 5 Stunden hinflug... dauerhören um meine flugansgt zu verdrängen
und das gammeln in der Sonne.

Ich höre eigentlich fast NUR deutschen Hip Hop,...

Mich kosten die Bose Ae2 109€, komm ich besser/günstiger weg ?

denkt an den TRAGEKOMFORT

danke.
housemeister1970
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2011, 22:43
Hm, du wirst hier wohl auf wenig Verständnis treffen bezüglich des Bose Around Ear 2.
Leider!
Ich denke einige Meinungen hier sind hier nicht wirklich fundiert, bzw. diejenigen haben lediglich Vorurteile gegenüber Bose.

Ich selbst habe den Hörer zuhause. Schon länger. Man muss wissen, daß der Around Ear 2 DEUTLICH besser klingt, als der Vorgänger Around Ear.
Ich vermute, dass viele hier den Around Ear gehört haben und enttäuscht waren. Nachvollziehbar!

Wie gesagt, ich bin von dem Hörer sehr überzeugt und habe wirklich auch schon ein paar andere getestet, die hier als vermeintliche Referenzen gepriesen wurden.

Der Bose ist und bleibt für seinen Preis ein sehr guter Hörer mit entscheidenden Vorteilen......

1. perfekter Tragekomfort
2. für mich recht neutrale Abstimmung mit einem gewissen Spassfaktor (nicht analytisch, sondern musikalisch)
3. niederohmig, somit kannst du den Hörer wirklich auch gut an einem mobilen Gerät anschließen und es kommt noch gut Pegel dabei rüber
4. auswechselbares Kabel im Falle eines Defektes
5. gutes Preis-Leistungsverhältnis

so long....


[Beitrag von housemeister1970 am 08. Jul 2011, 22:44 bearbeitet]
Tobi4s
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2011, 00:17
Die Bose kann man in fast jedem Saturn probehören, nimm deinen MP-3 Player mit und vergleiche mit anderen Preisgleichen KH. Das sollte dir wohl am meisten bringen.

Grüße
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2011, 00:27
Habe ich mal gehört. Vom Klang nicht unangenehm, wenn man keine grossen Ansprüch stellt. Da gibt es Übleres. Den Sitz fand ich sogar recht angenehm aber die Materialanmutung ist nicht gerade dolle. Wenn einem die Klangsignatur zusagt, dann liegt man auch mit einem Aurvana Live richtig. ähnlich bequem, ähnlich "gut" verarbeitet, aber bisweilen für 50.- zu haben.
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2011, 10:20
Ja, der Bose ist nicht so schlecht wie andere Modelle der Marke. Aber der deutsche Preis ist einfach viel zu hoch. Dafür gibt es klanglich und verarbeitungsmäßig deutlich bessere Kopfhörer. Mit überragendem Klang hat der Kopfhörer allerdings auch nichts zu tun. Da würde ich mir mal gut überlegen, wie objektiv diese Zeitung denn ist und wie viel Werbung Bose darin macht.

Bei zu niedrigen Preisen sollte man aufpassen, da Bose ganz gerne gefälscht wird.

Der Creative könnte eine Alternative sein. Leider ist er momentan nicht für 50 Euro zu bekommen. Außerdem könnte der Shure 750 noch etwas für dich sein. Der ist auch basslastig abgestimmt wie der Bose.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Bose Ae2 ( tragekomfort )
senselezz am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Alternativen zu Bose AE2
buayadarat am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  33 Beiträge
Bose AE2, gibt es eine mobile Alternative?
tonysparkles am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  10 Beiträge
InEars ähnlich Bose AE2
DerHuette am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  27 Beiträge
Bose AE2 - Alternativen?
Klangfeteschist am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  77 Beiträge
Einschätzung des Kopfhörers "Bose AE2"
Thiemothan am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sony MDR1RS vs Bose AE2
Chiller35 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  6 Beiträge
AKG AK550 und Bose SoundTrue (Vgl. AE2)
slaeke am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  10 Beiträge
Unzufrieden mit Bose AE2, bitte um Beratung.
Luke183 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  37 Beiträge
Bang & Olufsen Form 2 vs Bose AE2
Opamoanismus2 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen