Alternative zu Sennheiser HD 25 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Namasteji
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2011, 21:56
Liebe Alle!

Nachdem ich mir heute ein neues Autoradio gekauft, sowie meine ersten In-Ear (Phonak PFE 122) bestellt habe, hat mich nun endgültig das Kauffieber gepackt und ich möchte mir noch eine Alternative zu meinen HD 25-1 zulegen, die mir seit vielen Jahren einen guten Dienst erweisen und mit denen ich prinzipiell auch nach wie vor sehr zufrieden bin.

Was sind meine Anforderungen? Die Verwendung erfolgt fast ausschließlich mobil mit iPhone 4, daher am besten auch geschlossen. Die neuen Phones möchte ich jedoch nicht für ein so großes Musikspektrum wie meine HD 25 nutzen, mit denen ich von A-Z so ziemlich alles höre. Die Abstimmung bei den Sennheisern mag ich sehr, jedoch sollte der neue mehr Druck machen, da ich damit vor allem Goa/PsyTrance (Full On!) hören möchte. Auch Hip Hop wird wohl ein großes Thema werden.

Neben den klanglichen Eigenschaften ist mir auch die Optik wichtig. Viele gefallen mir leider einfach nicht! Ohrumschließend mag ich auch nicht, bin viel mehr ein Freund von aufliegenden

Was ich mir bislang (heute) angehört habe ist folgendes:

Audio Technica ATH-M50
Shure SRH-840
beyerdynamic DT 1350
Shure SRH-750 DJ

Die Ultrasone HFI 580 und HFI 780, die ich mir eigentlich primär anhören wollte, hatten sie leider nicht lagernd. Wurden bestellt, werden aber ca. 2 Wochen brauchen. Leider war auch die Soundquelle in der DJ Abteilung viel zu leise, so dass ich vor allem die SRH-750 nicht wirklich und die DT 1350 kaum beurteilen konnte. Werde nochmals mit meiner eigenen vorbei kommen

Klanglich haben mir der ATH-M50(s) und der SRH-840 (waren bei den Studiokopfhörern mit guter Quelle) sehr gut gefallen, jedoch sind beide leider ohrumschließend und gefallen mir optisch auch absolut nicht. Viel zu große Flaggschiffe für meinen Geschmack! Scheiden daher aus. Was meint ihr zu den HFI 580 und 780 - könnten die passen? Gibt es sonst noch Alternativen die ich mir ansehen bzw. anhören könnte?

Liebe Grüße
Christian


[Beitrag von Namasteji am 10. Aug 2011, 21:57 bearbeitet]
meltie
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 22:56
Die Ultrasones sind von der Größe her absolut vergleichbar mit dem M50. Du hast die klanglich besten Kandidaten genannt, die zu Deinen Genres passen. Ich persönlich finde die Optik oder die Größe nicht so wichtig und habe deswegen auch keine weiteren Empfehlungen parat.
Namasteji
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2011, 23:08
OK, danke. Optik und Größe sind zwar schon ein Argument, aber sicher kein K.O. Kriterium für mich. Sehe sie selbst ja sowieso nicht wenn ich sie aufhabe Mir ging es bei den M50 und SRH-840 vor allem um das ohrumschließende, das sich sehr komisch bzw. ungewohnt für mich anfühlte. Hatte bislang halt immer nur aufliegende.

Wie sind denn die HFI 580 und 780 vom Bass bzw. Druck her einzustufen?

Wenn die Liste vollständig ist werde ich sie auf jeden Fall alle nochmals ausführlich mit meiner eigenen Audioquelle probehören und mich dann für einen entscheiden.

LG, Christian
Peterb4008
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2011, 09:34
Moin

Ultrasone 780 geiler Bass keine Mitten und der Hochtonbereich
wie ein Sägeblatt boooooooh gruselig

Die ganze Abstimmung passt irgendwie überhaupt nicht zusammen.

Gut nur meine subjektive Meinung,aber unbedingt vorher probehören.

Gruß

Peter
Namasteji
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2011, 10:37
Morgähn!

Na da ich ich mal gespannt Die Tests und Bewertungen von AUDIO und stereoplay klangen vielversprechend, hier im Forum gehen allerdings die Meinungen sehr auseinander. Intuitiv glaub ich, dass der HFI 580 vielleicht besser passen könnte. Mal sehen.

LG, Christian
meltie
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2011, 10:52
Der HFI 580 ist der einzige Ultrasone, den ich bis jetzt gehört habe, den man auch mögen kann, wenn man mit der Ultrasone-Abstimmung sonst eher Probleme hat. In Punkto Anfass- und Verarbeitungsqualität steht er - wie das meiste von Ultrasone - deutlich hinter Shure und Audio-Technica zurück.
Namasteji
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Aug 2011, 11:09
Danke meltie! Die Verarbeitungsqualität ist natürlich ein wichtiger Punkt - da pfeiff ich auch jede noch so schöne Optik wenn die nicht passt! Klanglich haben mir die M50 und SRH-840 jedenfalls sehr gut gefallen. Werd sie vielleicht mal am Samstag gaaanz lange probehören um zu sehen, ob ich mich noch an den Ohrumschluss gewöhnen kann und will

LG, Christian
meltie
Inventar
#8 erstellt: 11. Aug 2011, 12:10
Und ansonsten echt der DT 1350. Allerdings kann man den leider nicht einfach aufsetzen wie den HD 25 II, sondern muss immer ein bisschen fummeln bis man den richtigen, gut abschließenden Sitz hat, da sonst leider der Klang nicht so gut ist.
Namasteji
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Aug 2011, 14:40
Ja, der DT 1350 wäre auch schön kompakt und handlich. Dafür allerdings fast doppelt so teuer wie die anderen. Und für diesen Preisunterschied muss er mich erst noch RICHTIG überzeugen
Namasteji
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Aug 2011, 11:51
Update:

War nochmals in der Klangfarbe. Diesmals ausführlich probehören: 105db Hip Hop und vor allem Goa/Full On/Psytrance mp3 auf iPhone 4. M50 und SRH840 scheiden für mich aus. Klingen mir zu "allgemein" ausgerichtet, damit hab ich immer wieder das Bedüfnis auch Klasik zu hören *smile* Es fehlt mir ein wenig Druck und Dynamik. Der DT 1350 hat mich für den Preis auch nicht überzeugt. SRH-750 gefiel mir sehr gut, war aber eindeutig zu leise
Empfohlen hat mir der Verkäufer dann den Audio Technica ATH-PRO700MK1 bzw. MK2. Der gefiel mir am mp3-Player am besten von allen! Soll angeblich auch speziell auf elektronische Musik abgestimmt sein. Was meint ihr zu diesem Kopfhörer? Erfahrungen?

Auf die Ultrasone HFI 580 und HFI 780 wart ich noch. Die sollten nächste Woche antanzen Bin gespannt.

EDIT: Den AIAIAI TMA-1 hab ich auch noch gefunden. Ist laut Artikeln ebenfalls auf elektronische, basslastige Musik abgestimmt. Eine mögliche gute Alternative zum PRO700, und sie werden auch öfters in einem Zug erwähnt.

LG, Christian


[Beitrag von Namasteji am 15. Aug 2011, 20:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Sennheiser HD 25-1 II
elbajo am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  10 Beiträge
Alternative zum Sennheiser HD 25-1
Jeremy_Clarkson am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
Alternative für Sennheiser HD 25-1 II
Dei_Mudder am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Alternative (Sennheiser HD 25) für Unterwegs
timo01 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  3 Beiträge
Alternative Sennheiser HD 25-1 II!
Mkgue am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 598 - Alternative?
fabse3 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  5 Beiträge
Sennheiser HD 25 II ?
Nackel am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  11 Beiträge
offener Bügelkopfhörer ähnlich Sennheiser HD 25 gesucht
Quo am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  8 Beiträge
sennheiser hd 25 und alternativen
mac_2000 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
Alternative zu Sennheiser HD 485
DamnNation am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746