Alternative zum Sennheiser HD 25-1

+A -A
Autor
Beitrag
Jeremy_Clarkson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2014, 13:54
Hallo zusammen,

ich habe aus alten DJ Tagen meinen guten alten Sennheiser HD-25-1 in Gebrauch.
Lieder gibt es immer mehr Sachen die mich an ihm Stören :

- das Kabel ist zu kurz und zu dünn. Es neigt zum Wackelkontakt, was in letzter Zeit immer Schlimmer wird.

- Der Tragekomfort ist Mangelhaft. Beim Auflegen ist es nicht weiter schlimm aber beim Musik hören hält man es keine halbe Stunde aus. Wenn man ne Brille trägt ist es fast unerträglich. Auch ohne Brille hatte ich Kopfschmerzen. Mit dem Ding kann man auf dem Flugdeck von einem Flugzeugträger spazieren gehen aber nicht entspannt Musik hören.

Mir hat der Klang immer gefallen (hatte aber auch bis auf den Behringer HPX 2000 keine Vergleiche), deswegen sollte es in etwa in die Richtung gehen.

Also was suche ich :

- Angenehmer Tragekomfort über Stunden auch mit Brille

- Langes (4 Meter), strapazierfähiges, elastisches Kabel

- Over Ear Bauweise um mich etwas abzuschotten (Vielleicht gibt es auch On Ears die das können?)

- Klang wie der HD-25 oder besser (Nur was genau ist besser?)

Ich höre viel eigentlich alles von Chris Liebing, Soundtracks, Epic Musik, Pink Floyd, AC/DC bis zu Pavarotti und John Coltrane ist alles dabei.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen bis sagen wir mal 300 €?
Danke schon mal für alle Antworten.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Nov 2014, 15:51
Ich denke, der Shure SRH 940 könnte da passen.
littlered
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Nov 2014, 14:37
Ich habe meinen hd25 als mobilen Ersatz zum Beyerdynamic dt770/250 gekauft. Wenn dich die zusätzliche Höhenbetonung nicht stört ist der Beyer ein top Kopfhörer, der auch recht bequem ist.
Jeremy_Clarkson
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Nov 2014, 22:08
Was hat das denn genau mit dem Ohm Werten auf sich?
littlered
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Nov 2014, 12:21
Der dt770 250 Ohm ist an portablen Geräten möglicherweise zu leise, das 80 Ohm Model ist leichter anzutreiben. Klanglich wird die 250 Ohm Version im allgemeinen als besser beschrieben, besonders weil sie im Bass etwas zurückhaltender ist. Es gibt massenweise Beschreibungen hier im Forum.
Im Vergleich zum HD25 hat der dt770 weniger Oberbass, dafür aber mehr Tiefbass. Außerdem fallen die stärker betonten Höhen auf. Der HD25 klingt etwas neutraler, der dt770 hat die schönere Bühne und ist deutlich bequemer (vor allem die Variante mit den Velourpolstern. Allerdings hat er auch einen ordentlichen Anpressdruck.
Jeremy_Clarkson
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2014, 18:00
Klingt ja soweit ganz gut, aber das mit dem Anpressdruck gefällt mir jetzt nicht so.
Gibt es Alternativen mit höherem Komfort.

Was ist denn von dem hier zu halten :

Focal Spirit
littlered
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Nov 2014, 18:53
Anpressdruck und warme Ohren kommen mit den meisten geschlossenen Kopfhörern.
Den Focal kenne ich nicht, er wird im allgemeinen auch positiv bewertet, dürfte aber deutlich dunkler klingen als ein HD25. Der Shure SRH840 ist auch sehr ähnlich abgestimmt wie der Sennheiser.
Ich würde dir raten den dt770 und den SRH840 einfach mal auszuprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Sennheiser HD 25-1 II
elbajo am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  10 Beiträge
Alternative Sennheiser HD 25-1 II!
Mkgue am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  6 Beiträge
Alternative für Sennheiser HD 25-1 II
Dei_Mudder am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Alternative zu Sennheiser HD 25 gesucht
Namasteji am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  10 Beiträge
Alternative zum Sennheiser HD 201
Juleru am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  10 Beiträge
Alternative (Sennheiser HD 25) für Unterwegs
timo01 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 598 - Alternative?
fabse3 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  5 Beiträge
Sennheiser HD 25 II
*Jimmy* am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  4 Beiträge
Bequemere Alternative für Sennheiser HD 25-1 II
pusher am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  2 Beiträge
sennheiser hd 25 und alternativen
mac_2000 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.004 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedQMS
  • Gesamtzahl an Themen1.414.513
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.929.614

Hersteller in diesem Thread Widget schließen