Meinungen zu Veho Z8 Kopfhörer - Kaufberatung On-Ear-Kopfhörer bis 60 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
Ste_Pa
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2016, 01:52
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kabelgebundenen On-Ear-Kopfhörer bis ca. 60 Euro. Er soll zum Musikhörer am PC (normale Musikquellen, MP3, FLAC und auch youtube) via externen DAC (FiiO E10K) benutzt werden. Auch ein Kriterium ist die Größe. Der Kopfhörer sollte nicht zu wuchtig sein, da ich ihn auch mal mit auf Reisen nehmen möchte.

Aktuell gibt es den o.g. "Veho VEP-008-Z8 360 Designer Aluminium Kopfhörer" über Groupon relativ günstig (39,98). Daher wollte ich hier fragen, ob jemand mit diesem Kopfhörer bzw. diesem Hersteller schon Erfahrungen gemacht hat ? Das Design ist mir fast egal, solange die Klangqualität gut ist.
Auch über weitere Vorschläge in Bezug auf Kopfhörer mit den genannten Kriterien würde ich mich freuen.

Vielen Dank für Antworten.
salatsalatsalat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jun 2016, 10:33
gerade ist mir aufgefallen, dass die Veho Z8 offiziell als over ear kh bezeichnet werden, falls das wichtig ist.
mal so nebenbei gefragt: welche soundeigenschaften (bass/mitten/höhen, räumlichkeit, ortung etc.) sollten die kh eigentlich haben?

übrigens findest du mehrere alternativen, wenn du ganz unten auf der seite bei "Das könnte Dich auch interessieren" auf ähnliche themen klickst.
dort wurden schon einige kabelgebundene on ear kh genannt, die du dir mal ansehen könntest


[Beitrag von salatsalatsalat am 03. Jun 2016, 10:45 bearbeitet]
Ste_Pa
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2016, 15:04
Hallo salatsalatsalat, vielen Dank für die Antwort.
Das "Foren-Logik-System" ist ja tatsächlich recht gut. "Das könnte Dich auch interessieren" passt hervorragend zu einem Teil meiner Frage.

Sennheiser PX 200 II, Sennheiser 238 Precision, AKG K420, K518LE habe ich zunächst erst einmal aus den vorgeschlagenen Treads notiert.

Wegen der Soundeigenschaften: Ich höre Musik eigentlich quer Beet ... Pop, gern auch Dark Wave, Metall, Synti-Pop oder Mischungen mit Klassik (Nightwish, etc.). Bass sollte schon da sein, aber kein "Boom-Boom" mit unnatürlicher Überbetonung. Höhen und Mitten sind wichtig. Räumlichkeit ist sicher bei Klassik-Musik von Vorteil. Ortung vermutlich in meiner angestrebten Preisklasse nicht unbedingt das wichtigste Kriterium.

Das der Veho Z8 offizielle als over-ear bezeichnet wird, war mir neu, könnte aber - wenn man sich die Fotos betrachtet - durchaus Sinn machen. Ich hatte hier auch schon, leider vergeblich, nach den Abmaßen der Ohrpolster recherchiert. Bisher konnte ich nur herausfinden, dass die Treiber einen Durchmesser von 40 mm haben und den Hinweis auf 40 mm Noise Isolating, wie auch immer das gemeint ist.
Ansonsten hätte ich kein Problem mit Over-Ear (oder einer Art Zwischen"ding" zwischen Over- und On- Ear) sofern der Hörer insgesamt nicht zu globig und zu schwer ist. Auch transportieren und verstauen lassen sollte er sich.
Was mir sehr gefallen hat ist der Punkt, dass der Veho Z8 ein abnehmbares Kabel hat (Klinkenstecker am Hörer selbst). Bewertungen zum Veho Z8 habe ich nur wenige gefunden. Da der Hörer relativ neu auf dem Markt zu sein scheint, weiß ich auch nicht, ob man die im Netz auffindbaren Bewertungen (überwiegend positive) als real annehmen kann.
Geizhals.de listet den Veho VEP-008-Z8 ab 54,99 EUR, daher gefiel mit das aktuelle Groupon-Angebot (39,98 EUR), sofern er das Geld halt wert ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On-Ear Kopfhörer bis 60?
Memo62 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  16 Beiträge
Kaufberatung On Ear Kopfhörer
Rocki* am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung allround On-ear kopfhörer
lagit am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung für On-Ear Kopfhörer bis 150?
stkl93 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  6 Beiträge
On Ear Kopfhörer bis 60? gesucht
Letar am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung: IN EAR Kopfhörer.
master71 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
On Ear Kopfhörer bis 250?
artur90 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  7 Beiträge
Suche "mobile" on-ear Kopfhörer
vp03 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  6 Beiträge
Geschlossene On-Ear Kopfhörer
Kamishini am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer für Unterwegs - On Ear
StephanK14 am 25.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen