Kaufberatung Kopfhörer für Unterwegs - On Ear

+A -A
Autor
Beitrag
StephanK14
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2016, 12:30
Liebe Forenmitglieder!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Kopfhörer für den längeren mobilen Einsatz der meine Umwelt nicht belästigt. Die In-Ears die ich besitze, fangen nach einer gewissen Zeit einfach an ungemütlich zu werden.

Als In-Ears kommen Shure SE215 Ltd. Edition bzw. Dunu DN-2000J zum Einsatz.

Musikrichtung: 75 % Rock, aber auch Norah Jones, Katie Melua, Gregory Porter etc..
Verwendeter MP3-Player: Onkyo DP-X1
Budget: bis ca. 1.000 Euro

Gerade teste ich den Ultrasone Edition M Black Pearl, bin leider aktuell noch überhaupt nicht begeistert. Die S-Laute zischen und hören sich sehr unangenehm an.

Über Hilfe und Vorschläge freue ich mich sehr!

Beste Grüße,

Stephan
schmardi
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2016, 13:09
Hi Stephan,

1000€ für einen on ear ist mal ne Ansage.
Hatte mich auch schon etwas mit on ear beschäftigt.
Für unterwegs oder Urlaub, da ich auch mal was anderes möchte als nur InEar.
Bin bei AKG nc60 und BeoPlay H6 2 Gen oder H8 hängen geblieben.
Da ich für unterwegs nicht so wertvolle KH mitnehmen möchte.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Gruß Dieter
StephanK14
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2016, 13:58
Guten Tag Dieter!

Die Beoplay hatte ich auch getestet. Aber nur ganz kurz in nem B&O-Shop, und ebenfalls die erste Generation. Zudem hatte ich "nur" mein Iphone dabei. Weder Klang noch Lautstärke konnten überzeugen. Ich höre nicht übermäßig laut, aber auf lautester Stufe war er immer noch sehr leise..

Das einzig positive an diesem Hörer war wohl der Tragekomfort. Vielleicht sollte ich jedoch noch einmal die zweite Generation in Kombination mit dem Onkyo testen. Danke für den Hinweis

Gruß,

Stephan
schmardi
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2016, 14:14
Guten Tag Stephan,

Hier im Forum gibt es schon Vergleiche zwischen 1 Gen und 2 Gen.
Die 1Gen hatte ich auch kurz mal mit meinem Handy gehört.
War auch nicht so angetan.
Der H8 soll doch noch einiges besser klingen.
Vielleicht kannst du beide ja mal hören.

Berichtest dann mal.

Gruß Dieter
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Aug 2016, 19:41
Hallo,

die oberste On-Ear Fahnenstange, die mir bekannt ist, dürfte der Audeze Sine sein. Klanglich scheint der auch nicht abwegig zu sein. Weshalb genau On-Ear und kein kompakterer Over-Ear? Den Oppo PM-3 zb würde ich so zwischen On- und Over-Ear setzen. Klanglich recht neutral mit sehr schönen leicht warmen Mitten und leicht angehobenem Bassbereich, zahme Höhen. Ansonsten will mir kein höherpreisiger On-Ear einfallen... Der Sennheiser HD-25 ist halt auch kein schlechter Kandidat für sein Geld. Möglicherweise schon zu harsch in den Höhen.
StephanK14
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Aug 2016, 20:03
Guten Abend!

Gut, dann lass uns die Suche auch auf Over-Ear erweitern. Mobilität ist aber auf jeden Fall wichtig. Ebenso die Abschirmung von der Außenwelt und die Verschonung mit "Krach" meiner Umwelt.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Aug 2016, 20:17
Oppo PM3 Der isoliert auch durchaus gut, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das oft nicht ausreicht. Ich bin da auch recht empfindlich. Eine absolute Abschottung (mit Musik) habe ich dann auch leider nur mit schon besser isolierenden InEars erreicht. Von daher würde ich die Erwartungen etwas dämpfen...
StephanK14
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Aug 2016, 21:06
Ich bin ja weit davon weg ein Experte zu sein im Bereich HiFi, eher das Gegenteil.. Kann es sein, dass ich mir klanglich zu viel erwarte? Ich habe den Dunu DN-2000J und den Ultrasone Edition M beide ca. 50 h einspielen lassen, und der "günstige" Dunu klingt mE besser als das mehr als doppelt so teure Ultrasone Modell.. Ist das eventuell auch Bauart bedingt? (Vgl. On-Ear und In-Ear) Einzig die Bühne ist mE breiter beim Ultrasone. Die Details sind dafür deutlich präsenter beim Dunu In-Ear
schmardi
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2016, 21:16
Schaue dir das mal an.
Da könnten wir beides haben.
On und over Ear

http://www.testspiel.de/ohrgasmus-aiaiai-tma-2-im-test/301793/
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Aug 2016, 21:18
Ja, zum Einen sicher bauartbedingt und zum Anderen sind Ultrasone klanglich auch SEHR kontrovers diskutiert. Dann darf man auch die grundsätzliche Klangsignatur, Bühne, die eigene Anatomie usw nicht außer Acht lassen. Wenn dir der Dunu so sehr zu sagt, kann das die (möglicherweise) technische und bauartbedingte Überlegenheit eines Edition Ms schon egalisieren. Hinzu mag auch eine mangelnde Hörerfahrung im Hifi Bereich kommen - oder die Holzohren sind einfach am Ende.
Aber die Chance, dass der Ultrasone aus klanglicher Sicht einfach deutlich zu teuer ist, ist durchaus hoch. Ich habe ihn noch nicht gehört...
StephanK14
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Aug 2016, 21:27
Die Ohren sind erst noch nicht mal 30 Jahre jung ;-)

Die fehlende Erfahrung muss ich mir anlasten, das ist richtig.

Mein Problem mit dem Dunu ist das fix verbaute Kabel.. Ich kenne mich, und ich bin mir sicher, dass das keine 2 Jahre überleben wird!

@ Schmardi, danke für den Link, werde ich begutachten!
schmardi
Inventar
#12 erstellt: 25. Aug 2016, 21:33
Deinen Dunu habe ich auch.
Bin von ihm sehr begeistert.
Für einen InEar schon ein bemerkenswerten Klang
febrika3
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Aug 2016, 11:49
Ich habe vor einigen Wochen eine Flugreise nach Asien mit einem KEF M500 ganz wunderbar überstanden.

Der kann auch sonst überzeugen. Toller Klang ohne zu nerven und eine sehr gute Bühne. Bei dem Presi bleibt sogar noch Platz für einen Aedle VK1 meinem zweiten Liebling für unterwegs.
schmardi
Inventar
#14 erstellt: 28. Aug 2016, 11:58

Aedle VK1

den hatte ich ja ganz vergesse,
Irgendwann mal bei Ear In gelesen.
Preis weiß ich allerdings nicht mehr.
Gefunden ab 249,-€


[Beitrag von schmardi am 28. Aug 2016, 12:00 bearbeitet]
StephanK14
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Aug 2016, 04:10

febrika3 (Beitrag #13) schrieb:
Ich habe vor einigen Wochen eine Flugreise nach Asien mit einem KEF M500 ganz wunderbar überstanden.

Der kann auch sonst überzeugen. Toller Klang ohne zu nerven und eine sehr gute Bühne. Bei dem Presi bleibt sogar noch Platz für einen Aedle VK1 meinem zweiten Liebling für unterwegs.


vielen Dank, den werde ich auch noch testen!

@ schmardi: der Dunu ist schon sehr fein, ich habe mir auch noch den DN-2002 bestellt. Das Problem am 2000J ist bei mir das konstant unangenehme Gefühl einen In-Ear mit fix verbautem Kabel zu haben :-)
schmardi
Inventar
#16 erstellt: 29. Aug 2016, 06:08

. @ schmardi: der Dunu ist schon sehr fein, ich habe mir auch noch den DN-2002 bestellt. Das Problem am 2000J ist bei mir das konstant unangenehme Gefühl einen In-Ear mit fix verbautem Kabel zu haben :-)

Es soll bald einen 3000 und 4000 geben.
Mit abnehmbaren Kabeln.
Da warte ich noch drauf.
Obwohl mir noch nie ein Kabel kaputt gegangen ist.
Nach dem Gebrauch schön zusammen Rollen.
Nicht zu eng und ab in die Tasche.
schmardi
Inventar
#17 erstellt: 10. Sep 2016, 19:54
Dein DN 2002 schon angekommen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung On Ear Kopfhörer
Rocki* am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  7 Beiträge
On-Ear Kopfhörer für unterwegs
tombo74 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  31 Beiträge
Kaufberatung allround On-ear kopfhörer
lagit am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
On-ear für Unterwegs
mr84 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  5 Beiträge
Over Ear/On Ear Kopfhörer für unterwegs
Jen0vah am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  25 Beiträge
On ear KH für unterwegs
Rene-Marco am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  11 Beiträge
On-Ear Allrounder für unterwegs
Julino am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  3 Beiträge
On-Ear Kopfhörer für den Gebrauch unterwegs
Soundly am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  8 Beiträge
Stabiler Kopfhörer (on-ear) für unterwegs gesucht
Tank-Like am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  3 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs - on-ear oder geschlossen
Mamo81 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.274