Earbuds (mit Bügel/Ohrclip) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
crimey
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2016, 00:24
Hi Forum,

ich fühle mich mit meiner Suche ein bisschen verloren, da mir wohl die nötige Weitsicht fehlt - oder ich zu anspruchsvoll bin?
Und zwar ist der Grundsatz meiner Suche erstmal recht simpel: ich möchte Earbuds, nach Möglichkeit mit Ohrbügel/-clip, finden. Gedacht sind diese für den mobilen Einsatz (Zug- und Busfahrten, Stadtgänge) aber sollten auch beim Sport (Fitness, Jogging, etc.) nicht von/aus den Ohren fallen.

Als kleiner Bonus wäre auch noch eine Bluetooth-Verbindung ein nettes Feature, aber das ist kein Muss und auch bei weitem nicht das KO-Kriterium.
Zuletzt hatte die "Jam HX-EP510" als wireless In-Ear, doch habe ich das Gefühl, dass ich nicht für In-Ears geschaffen bin, da sich die Stöpsel im Gehörgang nicht gut anfühlen und ich selbst bei den kleinsten Aufsätzen das Gefühl habe sie würden nicht richtig drin sitzen. Dazu kommt noch, dass meine Ohren danach schmerzten.

Darum tendiere ich zu Earbuds, die eben im Ohr vor dem Gehörgang liegen.
Preislich gesehen tendiere ich so um die 50-60 Euro, wenn es mehr wird ist das halt eine Überlegungssache aber diesen Rahmen sehe ich als ok an, da die Kopfhörer nahezu täglich im Einsatz wären/sind und daher evtl. der Verschleiß auch dementsprechend.

Was den Ton angeht, bin ich nicht soo wählerisch, der soll halt möglichst gut und klar sein. Hauptsächlich ginge es um Rock, Metal, Punk und hin und wieder Techno (Hardstyle, Gabber, Hardcore) das heißt, es wäre schön, wenn der Bass zumindest erkenn- und auch hörbar wäre.
Meine letzten Earbuds waren billige Sonys, für 8 Euro vom Saturn und diese habe ich durch ein Noname-Standard-Handyheadset meines Vaters ausgetauscht, weil dieses satteren Sound bietet - wenngleich auch da sicher im Earbud-Bereich noch mehr möglich ist.

Ich fasse einfach nochmal die wichtigen Kriterien zusammen:
- Earbuds (oder sehr sehr kleine In-Ears?!)
- Ohrenbügel/-Clip
- ~60 Euro (+/- x)
- ansprechender Sound
- Außenabschirmung (andere Fahrgäste/Sportler sollen möglichst nicht mit meiner Musik penetriert werden)
(- Bluetooth) - in Klammern, da wirklich nicht ausschlaggebend

Die Jam Kopfhörer habe ich übrigens an meine Mutter abdrücken können, die hat sich gefreut. Ich fänds super hier vielleicht den ein oder anderen Hinweis bzw. Rat zu erhalten, was mein Sichtfeld erweitern könnte, damit wäre mir schon gut geholfen.

Edit: Hier mal ein spontan gesichtetes Beispiel
Dies als Beispiel

-------------
Als etwas andere Idee hatte ich vor einigen Tagen mal an Sony Walkman-Geräte gedacht, weil diese gerade für den Sporteinsatz geeignet sein sollen und den Musikplayer ja gleich integriert haben. Diese kosten jedoch um die 100 Euro, was mir persönlich etwas viel erscheint für den mobilen Einsatz. Falls aber jemand mit diesen Geräten Erfahrung hat, würde mich hier gerade aus Neugier einfach ein kleiner Erfahrungsbericht freuen.


[Beitrag von crimey am 09. Jun 2016, 00:29 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jun 2016, 21:18
Dann wollen wir mal.

Bassbetonte Earbuds? Dan kommst du um einen Apple Earpod mit Earhoox nicht so leicht herum. Aber es gilt: Earbuds isolieren nahezu überhaupt nicht.
Bei Inears solltest du nicht so schnell aufgeben. Es kommt auf gute Aufsätze an. Teste doch mal einen KZ ATE S. Der hat aber sehr viel Bass.
Dann wäre der Superlux HD381F eine Alternative, da er sich mit dem Kabel auch hinter das Ohr führen lässt. Aber das Kabel lebt nicht lang.

Als Abspielgerät kann ich dir den Sandisk Clip+ sehr ans Herz legen. Dann noch Rockbox draufgeflash und du hast einen tollen Allrounder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
earbuds in weiß gesucht
wetter-frosch am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  5 Beiträge
EarBuds
Lorelai am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  6 Beiträge
Ohrstecker mit Bügel gesucht
davidcl0nel am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
EarBuds für max. 250? gesucht
bmwGTR am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  7 Beiträge
Bügel Kopfhörer gesucht
sdf67 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  11 Beiträge
Kopfhörer(Bügel) gesucht-sansa
philp am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Bluetooth Bügel-Kopfhörer gesucht
toby51 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  15 Beiträge
2 Kopfhörer einmal mit Bügel einmal Earbuds für maximal 120?
bimini am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Earbuds
TanteBabsi am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  6 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen gesucht, in ears, earbuds?
Locke81 am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.617

Hersteller in diesem Thread Widget schließen