Suche InEars baulich ähnlich den Apple EarPods

+A -A
Autor
Beitrag
windschief
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2016, 15:49
Hallo,

ich suche eine Alternative zu den Apple EarPods, wobei ich gern eine ähnliche Form beibehalten würde. Mit den Gummignubbeln üblicher InEars komme ich nicht so gut zurecht. Entweder rutschen sie raus, oder sie drücken nach einiger Zeit. Mit den Apple-Teilen bin ich gut klar gekommen. Gibt es klanglich Alternativen im Bereich von vielleicht 50 EUR? Nach welchen Begrifflichkeiten müßte ich bei genau diesen speziellen Bauformen suchen?

Danke und Grüße
aureca
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2016, 16:17
Ich glaube, die nennen sich ear buds. Habe aber leider keine Empfehlung für dich. Ach doch, vom Hörensagen:der Venture Electronics Monk soll für sehr wenig Geld recht viel bieten.
BartSimpson1976
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2016, 05:16
Die Fischer Audio FE-155 haben so ziemlich
exakt dieselbe Bauform. Sind fuer ihren Preis gar nicht verkehrt!
aureca
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2016, 08:49
Fischer


Interessant, die viel genutzte und fast ebenso häufig kritisierte Aufwicklung vom Kabel um den Player mal direkt auf der Homepage des Produktes zu finden.
windschief
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2016, 08:51

BartSimpson1976 (Beitrag #3) schrieb:
Die Fischer Audio FE-155 haben so ziemlich exakt dieselbe Bauform. Sind fuer ihren Preis gar nicht verkehrt!


Die würden mir schon gefallen, aber sind sie vom Klang her auch besser, als die EarPods? Einen besseren Klang würde ich schon anstreben, ansonsten könnte ich auch wieder die Applekopfhörer nehmen. Hast Du Erfahrungen mit den Kopfhörern, funktioniert die Kabelfernbedienung auch mit Androidgeräten? Kann man die auch bei einem deutschen Shop erwerben?

Gibt es weitere Alternativen?

Danke und Grüße
BartSimpson1976
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2016, 09:00
Um alle Deine Fragen in ihrer Reihenfolge zu beantworten

ja / ja / ja / weiss nicht / sicherlich
windschief
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2016, 09:32

BartSimpson1976 (Beitrag #6) schrieb:
ja / ja / ja / weiss nicht / sicherlich


:-)), danke! Vielleicht versuche ich es einfach mal mit den Teilen. Preislich sind sie ja schon attraktiv, und wenn sie eine Verbesserung zu den Apple sind, kann es mir nur recht sein.

Natürlich interessieren mich auch weiterhin andere Modelle mit ähnlicher Bauform.

Grüße
BartSimpson1976
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2016, 09:50
Naja, klanglich waeren auch Joghurtbecher an einer Angelschnur eine Verbesserung...
windschief
Stammgast
#9 erstellt: 12. Sep 2016, 10:04

BartSimpson1976 (Beitrag #8) schrieb:
Naja, klanglich waeren auch Joghurtbecher an einer Angelschnur eine Verbesserung...


Ganz so hart würde ich damit nun nicht ins Gericht gehen, aber wirklich top sind sie in der Tat nicht. Ich habe halt mit der Bauform weniger Probleme.

Wie dem auch sei, ich habe mir jetzt mal die von Fischer Audio bestellt. Mal sehen, wie groß die Verbesserung ausfällt :).

Ich bin natürlich für weitere Vorschläge offen.

Danke und Grüße
aureca
Stammgast
#10 erstellt: 12. Sep 2016, 14:12
Ich empfehle ungehört trotzdem nochmal meinen obigen Tipp - um die scheint ein regelrechter Hype ausgebrochen zu sein, was ich bei der Bauform ehrlich gesagt noch nie gehört habe. Bislang war die soweit ich das mitbekommen habe, eher abgeschrieben bei Leuten, bei denen der Klang an oberster Stelle steht.
windschief
Stammgast
#11 erstellt: 12. Sep 2016, 14:49

aureca (Beitrag #10) schrieb:
Ich empfehle ungehört trotzdem nochmal meinen obigen Tipp - um die scheint ein regelrechter Hype ausgebrochen zu sein


Ehrlich gesagt erwarte ich für den Preis keine wirkliche Verbesserung zu den EarPods von Apple. Hier ordnet ein Nutzer sie auch hinter den Apple-Teilen ein. Auch die von dieser Seite positiver bewerteten Pai audio 3.14 "flat" klingen subjektiv bei ihm nicht besser, als die EarPods. Auch wenn das natürlich subjektive Eindrücke sind.
windschief
Stammgast
#12 erstellt: 11. Nov 2016, 11:02
Danke nochmal für den Tipp mit den Fischer Audio FE-155. Ich habe sie mittlerweile in Benutzung. Sie sind an meinem Smartphone etwas leise. Ich muß schon tief in den roten Bereich bei der Lautstärkereglung gehen, wenn ich mal etwas lauter hören will.

Ansonsten klingen sie sehr sauber. Höhen und Mitten kommen gut rüber. Der Bass ist erwartungsgemäß nicht zu üppig. Auch die hohen Lautstärken lassen klingen völlig unangestrengt. Also aus meiner Sicht kann ich sie als Alternative weiterempfehlen.

Danke für Eure Hinweise und die Diskussion. Ich bin für die nächste Zeit damit gut versorgt.
BartSimpson1976
Inventar
#13 erstellt: 11. Nov 2016, 11:15
Sehr schoen. Freut mich das es hier in der Kaufberatung mal eine Rueckmeldung gibt.
Der Normalfall ist leider eine Anfrage und nach erfolgter Beratung hoert man nie wieder
was vom Ratsuchenden oder er kauft dann doch etwas ganz anderes.

Ja, mit 32 Ohm und nur 95db SPL brauchen sie schon etwas mehr Saft!
windschief
Stammgast
#14 erstellt: 11. Nov 2016, 11:59

BartSimpson1976 (Beitrag #13) schrieb:
Sehr schoen. Freut mich das es hier in der Kaufberatung mal eine Rueckmeldung gibt.


Na ja, wenn Ihr mir schon helft, hilft vielleicht irgendwem auch das Ergebnis. Insofern ist das eigentlich, zumindest für mich, selbstverständlich.


BartSimpson1976 (Beitrag #13) schrieb:
Ja, mit 32 Ohm und nur 95db SPL brauchen sie schon etwas mehr Saft!


Das ist aber trotzdem voll in Ordnung, so schone ich wenigstens meine Ohren etwas ;). Sie sind in jedem Fall ihr Geld wert, auch von der qualitativen Anmutung.
Mr.Luigi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Apr 2019, 21:47
Hallo,

ich bin vor ca. einem Jahr auf das Thema hier gestoßen und hatte mir ebenfalls 2 FE-155 geordert. Einen habe ich zerstört und der andere hat einfach so beim Benutzen den Geist aufgegeben. Nochmal wollte ich die nur bestellen, falls es keine Alternativen gibt.

Deshalb wollte ich dan Thema nochmal pushen und fragen, ob es noch andere Alternativen zu den FE-155 bzw. den Apple EarPods kennt. Für mich ist es einfach die beste "In-Ear"-Form.

Gruß
SmitchensKatz
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 15. Apr 2019, 12:59
Klar gibt es noch Alternativen . Aber ob der Earbud nun gut oder schlecht klingt entscheiden wohl eher deine Ohren. Earbuds sollten bequem und fest sitzen, daher ziehe ich da immer Ohrpolster drüber (vivanco).

Philips she3200, die halten ewig sofern man die nicht gerade in Hosentaschen stopft. Da steht zwar bassbetont, aber hält sich in Grenzen.

Sennheiser mx475 auch bassbetont, die höhen sind seidig und mumpfig... aber das ist ein großer Vorteil bei schlecht vertonten Hörbüchern. Leider hat der rechte Hörer nach schon einem Jahr einen Wackelkontakt bekommen. Das Kabel ist aber auch recht filigran.
Mr.Luigi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Apr 2019, 22:23

SmitchensKatz (Beitrag #16) schrieb:
Klar gibt es noch Alternativen . Aber ob der Earbud nun gut oder schlecht klingt entscheiden wohl eher deine Ohren. Earbuds sollten bequem und fest sitzen, daher ziehe ich da immer Ohrpolster drüber (vivanco).

Philips she3200, die halten ewig sofern man die nicht gerade in Hosentaschen stopft. Da steht zwar bassbetont, aber hält sich in Grenzen.

Sennheiser mx475 auch bassbetont, die höhen sind seidig und mumpfig... aber das ist ein großer Vorteil bei schlecht vertonten Hörbüchern. Leider hat der rechte Hörer nach schon einem Jahr einen Wackelkontakt bekommen. Das Kabel ist aber auch recht filigran.


Danke! Die SHE3200 gehen schon in die richtige Richtung. Gibt es noch etwas bessere Alternativen?
Die Sennheiser MX475 haben eine andere Form.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: Bluetooth Kopfhörer < 50 Euro ähnlich Apple Earpods
A-K am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  2 Beiträge
apple earpods oder in ears?
Moritz0421 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  6 Beiträge
[Suche] In-Ear-Alternative für Apple EarPods
Chrisal am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  10 Beiträge
InEars ähnlich Bose AE2
DerHuette am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  27 Beiträge
Suche InEars ähnlich den Klipsch S4A
Meister_Oek am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  5 Beiträge
Neutrale Inears, ähnlich K701, HF5
el_agil am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  3 Beiträge
Suche InEars ähnlich wie AKG 702
EisenPM am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  14 Beiträge
suche InEars
telex am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  6 Beiträge
Suche neue InEars (60 Euro)
mikereburg am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
Inears ähnlich wie CX500 bis 50?
bons3i am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen