Over ear für Generation Ü50 und Hifi zu Hause mit Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
janosch7
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Sep 2016, 12:38
- Dein maximales Budget €150.-
- Deinen Musikgeschmack 80% Pop 70-80 Jahre, 20% Rock und Charts
- Deine Hörgewohnheiten: mittlere Lautstärke
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? darf jeder mitbekommen
- Dein bereits vorhandenes Equipment AV Receiver Marantz SR-6009, PC Soundkarte
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)? Nein


Hi,

habe hier schon ohne Ende kreuz und quer gelesen und komme einfach nicht weiter. Nachdem die Ohren immer weniger hören, habe ich entdeckt, das bei Kopfhörerbetrieb doch noch einiges mehr wahrgenommen wird. Also mal den alten AKG K-301 Xtra rausgeholt und aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Noch einen JBL Synchros S500 bestellt und verglichen. Fazit: eine Mischung aus beiden wäre wohl perfekt. Der AKG klingt räumlicher, detallierter und löst besser auf. Bass kann er auch, der JBL legt da aber noch was drauf, genau das mag ich. Auflösung, Detailabbildung und Stimmen kann der alte AKG aber viel besser. Der JBL unterschlägt da einiges, klingt dafür mit ein wenig erhöhter Lautstärke wesentlich entspannter als der AKG. Beiden fehlen etwas Höhen, wohl auch meinem eingeschränkten Hörvermögen geschuldet. Ü50 fehlt da schon einiges.
Natürlich habe ich den JBL sowohl mit aktivierter LiveStage als auch ohne gehört. Abhängig vom Song, was besser klingt. Mich nervt das ständige hin und hergeschalte am Hörer. Habe den JBL wieder zurückgeschickt.
Tragekomfort beim JBL ok, die Ohren passen gerade noch rein, bei AKG ist alles Fullsize.
Im Prinzip suche ich was wie den AKG, aber mit mehr Bass und kräftigeren Höhen. Ohne Funk, Blutooth etc, wird nur zu Hause am PC oder der Anlage genutzt. Und Brillenträger geeignet soll er auch noch sein.
Gibt es da was im Budget?
Probehören ist hier in OWL kaum möglich....


Gruß Detlef


[Beitrag von janosch7 am 15. Sep 2016, 14:40 bearbeitet]
CatweazleX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Sep 2016, 15:37
Es gibt Online Shops die das Probehören zu Hause ermöglichen.
Würde da mal den DT990 - 250 Ohm Edition vorschlagen, ist eine Badewanne mit angehobenen Höhen und Tiefen. Etwas neutraler wird es mit dem DT880 - 250 Ohm Edition.
https://www.thomann....rslt_dt+990_284691_2
https://www.thomann...._rslt_dt880_190567_1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over Ear Kopfhörer für zu Hause/ 150?
casper1981 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  4 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer für unterwegs/zu Hause
iceripper am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  5 Beiträge
Suche Over-Ear-Kopfhörer
Zaid86 am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  16 Beiträge
Over-Ear für <100?
Konos am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  7 Beiträge
Over Ear Kopfhörer gesucht
sezzinator am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Geschlossener Over Ear mit wechselbarem Kabel gesucht
Arcbound am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  6 Beiträge
Schnurrlose Hifi Over-Ear Kopfhörer
Autogol1 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  5 Beiträge
Over-Ear bis 150?
niclas201 am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  2 Beiträge
Geschlossener Over-ear, Budget 500 ?
FelixFF90 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  3 Beiträge
Suche over-ear für zu Hause, vorwiegend Hörbücher, kabelgebunden
plepps73 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen