Superlux HD681 Evo, oder ein anders Modell?

+A -A
Autor
Beitrag
Malzzi
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2016, 21:23
Einen wunderschönen guten Abend an alle Leser!

Vor einigen Monaten schon, habe ich mir von einem anderen Forum sagen lassen, als ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern war, dass die Superlux Kopfhörer wohl die besten sein sollen, sie man für unter 100€ bekommen kann, insbesondere der HD681. Inwiefern das jetzt stimmt kann ich leider nicht sagen.

Auf jeden Fall habe ich mich dann ein bisschen über die Kopfhörer Informiert. Diese sollen wohl wirklich ein richtiger Preis-Leistungs Sieger sein, in Sachen Kopfhörern. Also stand quasi meine Entscheidung schon fest. Meine nächsten Kopfhörer werden die Superlux HD681 Evo, weil diese wohl noch einmal ein bisschen besser sein sollen, als die "normalen". Und allein schon wegen den anderen Ohrmuscheln, irgendwie habe ich langsam wirklich die Nase voll, von diesem ekligen Kunstleder...

Also, ich weiche schon wieder vom Thema ab...

Das Problem was ich jetzt habe:
Ich habe gehört, dass die Superlux Kopfhörer (HD 681'er Reihe), ziemlich blöde Höhen haben, was mich noch einmal zum nachdenken gebracht hat...

Also, meine Frage jetzt an euch:
Welchen Kopfhörer empfehlt ihr mir?

Man sollte vielleicht auch wissen, dass ich öfters mal mit FL Studio arbeite und dort auch hin und wieder Musik Produzieren tue (hauptsächlich im Techno, Elektro, etc. Bereich, höre aber ab und zu auch sehr gerne solche Bands wie Rammstein, Volbeat, usw... an).

Der Grund, warum ich mir keine teuren, 300€ Kopfhörer holen möchte ist einfach: Neugier. Ich habe so viel gutes über Superlux Probiert, ich muss es einfach probieren...

Na gut, ich hoffe, dass ihr mir bei meinen kleinen Problemchen weiterhelfen könnt.
PS: Bitte erklärt mir es Anfänger freundlich!!!

MfG,
Malzzi


[Beitrag von Malzzi am 03. Okt 2016, 21:25 bearbeitet]
Kapsul
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Okt 2016, 21:40
Ich dachte, ich wüsste deine Frage aber nach dem Satz:


Malzzi (Beitrag #1) schrieb:


Ich habe so viel gutes über Superlux Probiert, ich muss es einfach probieren...

hab ich keine Ahnung was du willst.
Drowned_In_Trance
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2016, 21:48
Er meinte gehört, nicht probiert.

Ich selbst besitze seit vielen Jahren die Superlux 668B, irgendwann hab ich auch mal die Velourpads (die auch bei Thomann von Superlux angeboten werden) drauf gemacht, das war echt nötig und vom Komfort eine deutliche Steigerung. Also für den Preis sind die Kopfhörer wirklich der Hammer. Ich habe mir zwar mittlerweile Beyerdynamic DT880 Pro gekauft, aber im direktvergleich gefielen mir zum reinen Musikhören die Superlux fast noch besser, weil sie weniger neutral sind und einfach mehr Spaß machen. Wenn man sich aber etwas länger mit beiden Kopfhörern beschäftigt, merkt man, dass bei den Superlux durch das sehr dünne Kunststoffgehäuse (das übrigens erstaunlich stabil ist, ich habe die schon seit 7 Jahren oder so und bin damit auch das ein oder andere mal eingeschlafen und sie funktionieren immer noch einwandfrei) bei bestimmten Frequenzen durchaus Gehäuseresonanzen auftreten, die das Klangbild etwas "verschmieren". Und so richtig satten Tiefbass können sie auch nicht produzieren (die Fallen ab 80Hz oder so relativ flach ab lt. den Messungen die ich gesehen hab). Alles in allem sind es aber wirklich sehr gute Kopfhörer für das Geld, die mir lange Zeit Freude bereitet haben.
letlive
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2016, 10:42
Mit dem HD681 Evo machst du nichts verkehrt. Der hat auch keine nervigen Höhen. Und Verlour Polster für den besseren Tragekomfort sind auch gleich mit dabei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Superlux HD681 EVO.
Funky-Mogry am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  3 Beiträge
Superlux HD681
TeufelOderCreative am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  4 Beiträge
Superlux HD681 EVO oder HD685 und Soundkarte?
Razor285 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörer ~ 150? (Nachfolger Superlux HD681 Evo)
Dragonheart100 am 05.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  42 Beiträge
Superlux HD681 EVO auch für Smartphone?
Thuma87 am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  4 Beiträge
Superlux HD681 upgrade
elegance2012 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  5 Beiträge
Lohnt es sich, die Superlux HD681 Evo aufzurüsten?
hashdaddy am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  18 Beiträge
Superlux HD681 vs. AKG K530
JazzJack am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  27 Beiträge
An SUPERLUX HD681 (oder ähnliche) rankommen?
sallal am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  9 Beiträge
InEar- oder geschlossene Alternative zu Superlux HD681
#Steiner am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen