Beyerdynamic DT770,990 oder ATH-m50x?

+A -A
Autor
Beitrag
BRLD6
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2016, 13:41
Hallo zusammen,

da mein Headset so langsam den Geist aufgibt wollte ich mir was neues zulegen, ich gucke jetzt schon seit knapp einer Woche nach Kopfhörern und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich kenne mich in diesem Bereich eh nicht so gut aus deswegen frage ich hier lieber einmal nach. Also zur Auswahl stehen Beyerdynamic DT770 (Ohm?), Beyerdynamic DT 990 (Ohm?) und Audio Technica ATH-m50x. So weit ich weiß werden die Kopfhörer lauter wenn sie weniger Ohm haben weil da weniger widerstand ist richtig?
Desweiteren brauche ich dann noch eine Soundkarte, auch da kenne ich mich nicht aus es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir da zu den jeweiligen Kopfhörern eine vorschlagen könntet. Außerdem habe ich gelesen, dass die Audio Technica am meisten Bass haben sollen was für mich ein Vorteil ist. Ich sollte noch erwähnen, dass ich die Kopfhörer zuhause manchmal nicht anhabe und sie um meinen Hals lege deshalb sollten sie laut sein damit ich so noch Musik hören kann.. deswegen weniger Ohm aber wie wenig?..
Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar!
Krutsch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2016, 11:23
Zocken an der Konsole oder am PC? AVR vorhanden? Wie sieht dein Setup gerade aus?

Wenn du die Kopfhörer um den Hals legst um Musik zu hören, bleiben nur die DT990 da die anderen geschlossen sind und somit weniger Musik "abstrahlen" als der Offene - hörst dann mehr.

Kannst du die ersten Fragen noch beantworten?
BRLD6
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2016, 19:10
Bin am PC, AVR habe ich nicht. Wie meinst du das genau soll ich dir mal ein Bild schicken?.. Nur so ich habe gerade das Roccat Kave Headset und das ist ja auch geschlossen und das ist fuer mich laut genug und wenn es an meinem Hals ist, es ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.


[Beitrag von BRLD6 am 13. Okt 2016, 19:33 bearbeitet]
beejayone
Neuling
#4 erstellt: 15. Okt 2016, 12:40
Also ich hab vor nem halben Jahr vor ner ähnlichen Entscheidung gestanden und habe mich letztendlich für die DT 990 250 Ohm entschieden. Klanglich sehr ähnlich zu den DT 770, jedoch ein wenig mehr "Bühne", also weiterer und lebendigerer Klang. Der Hauptunterschied liegt eigentlich in der offenen bzw. geschlossenen Bauweise. Ich befinde mich meistens in einer ruhigen Umgebung, daher kann ich mit den offenen gut leben. Falls meine Freundin am PC gegenüber Musik per Lautsprecher hört, kann ich beim Zocken ganz normal mithören Dazu kommt, dass ich halt mitkriege, was außenrum passiert, wenn die Katzen Unsinn treiben und so.
In der Regel will man beim Zocken aber eher seine Ruhe haben und möglichst wenig von außen mitkriegen will, tendieren die meisten eher zum DT 770. Ich hab mit damals bei Thomann einfach beide in den Ohm-Versionen 80 und 250 nach Hause geholt und ausgiebig Probe gehört. Würde ich dir auch so raten.

Die ATH-m50x hatte ich nur in nem Musikladen gehört. Die sind zwar auch gut, aber weniger Badewannig, also linearer, und somit auch weniger basslastig (worauf man als Gamer eigentlich steht). Daher würde ich die zum Zocken eher weniger empfehlen, aber das ist immer Geschmackssache. N Bekannter hat die Beyerdynamic Custom One Pro (an die man auch ein Mikro, ca. 50€ teuer, anstecken kann!) und benutzt die in der bassstärksten Stufe. Mir persönlich ist das zu krass, weil da alles im Bass versinkt ;-)

Ich hoffe, dir mit meiner subjektiven Meinung helfen zu können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATH M50x oder Beyerdynamic Custom Pro?
-frieza- am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  18 Beiträge
Alternative zu ATH m50x
Hannet am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  11 Beiträge
ATH M50x oder ATH Msr7 - Ersatzteile?
Ric_-~ am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  10 Beiträge
Technica ath M50x Alternative
Bloodwing am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  7 Beiträge
Entweder Beyerdynamic dt 770 Pro oder Audio Technica ath-m50x?
Jaytac am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-M50x klingen sehr bescheiden ?
FuerstGwyn am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  9 Beiträge
In-Ears, die nach ATH M50X klingen
BlackStar22 am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  10 Beiträge
Klangcharakter wie ATH-M50X, aber deutlich langlebiger
Biomilch am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  12 Beiträge
Ersatz für Audio Technica ATH-M50x
duhle77 am 15.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.12.2022  –  5 Beiträge
Audio Technica M50x Alternative?
Electro4life am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen