Geschlossene OverEars keine Budgetgrenze

+A -A
Autor
Beitrag
Anam0rph
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2016, 10:10
Hallo Community,

Ich suche:

Geschlossene OverEars - eine Budgetgrenze würde ich nicht setzen, d.h. auch vierstellige Beträge wären i.O. Geschlossen eigtl primär, weil ich in meinem Office einen Platz neben mir habe, der nicht zwingend in den Genuss meiner Musik kommen muss. Wichtig wäre, dass es mit meinem Roland Super UA Audiointerface angetrieben werden kann. Einen KHV will ich eigentlich nicht zwingend anschaffen, sollte dies aber essentiell sein, da alle HighClass Hörer sonst nicht angesteuert werden könnten, würde ich damit auch leben können und noch in einen KHV und USBDAC investieren.

Mein Vorzug wäre mit dem Roland auszukommen.

Musik:
Der Reihenfolge nach höre ich: RnB, Soul, Rap, Pop, Rock, Klassik.

Hörpräferenz
Ich habe keine Präferenz in Sachen Elektro- oder Magnetostaten. Bei meinen Hörproben in Studios habe ich keine rote Linie erkannt um die Unterschiede zu klassifizieren. Viel mehr hing es am Modell selbst und an dem Spass der dahinter klemmte.

Ich würde mich über eine Beratung und über jede Art von Idee freuen.
Wichtige Anmerkung, wenn es um Elektronik geht, bin ich komischerweise enorm oberflächlich. Vermutlich ist das meine persönliche Kompensation dies bei Menschen nicht zu sein. Vorschläge wie der HD800 fallen direkt unter den Tisch. So etwas setze ich mir nicht auf den Kopf - auch wenn er zugegeben für den Preis sehr gut klingt.

Danke im Voraus!
geek87de
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2016, 11:03
Wie soll er denn abgestimmt sein? Gibt es bereits Vergleichsmöglichkeiten?
Anam0rph
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2016, 11:24
Ich weiss nicht ob es ein "fairer Vergleich ist", aber im Inear Bereich wären die UE Pro RR mein Weg.
Ich bilde mir beim Hören ein, dass es keine eigene Note vergibt die ich störend finde oder meine Musik in einer Art zeichnet, welche der Produzent nicht wollte.
Wenn man dies "unverfälscht" nennen darf, wäre das meine Beschreibung.

Tendenziell kann ich sagen, dass ich eine dezente Basslastigkeit in Ordnung finde, es schrecklich finde wenn ein Hörer meine Höhen und meine Bühne raubt. Vor allem wenn eine tatsächlich Bühne existiert, was leider zu selten der Fall ist, will ich davon wenigstens was mitbekommen ; )

Gerade hängt der h6 BO dran, eher notgedrungen. Was ich hier klar benennen kann, ich finde in den Tiefen und im Bass Bereich hat er wenig mit UE PRO RR gemeinsam. Natürlich hinkt der Vergleich, aber mir kommt er schwach auf der Brust vor und eine Bühne bietet er nicht wirklich. Daher habe ich keinen direkten Vergleich ausser die Inears.
#Yoda#
Stammgast
#4 erstellt: 14. Okt 2016, 23:16
Wenn das Budget keine Rolle spielt, ist die Referenz für geschlossene Over Ears ist nach meiner Erfahrung derzeit der Audeze LCD-XC. Ich habe geschlossen klanglich noch nichts besseres auf den Ohren gehabt und ich habe fast alle Top Kopfhörer, geschlossen oder offen, eingehend probegehört, bevor ich so viel Geld für einen neuen KH investiert habe. Selbst die meisten offenen Kopfhörer können da nicht mithalten, es sei denn, man hört fast ausschließlich klassische Musik.

Oft wird sein Gewicht als K.O. Kriterium angeführt, meist von jenen, die den XC, wenn überhaupt, nie über einen längeren Zeitraum gehört haben. Ich kann für mich nur sagen, dass ich über ihn oft über viele Stunden ohne Komfortprobleme meine Musik in hervorragender Qualität genieße. Was die Zuspieler anbetrifft, ist der LCD-XC auch weitgehend unproblematisch.

Aber am Ende zählt nur der persönliche Eindruck, also unbedingt im Vergleich mit anderen gleichwertigen KHs und der bevorzugten Musik hören und sich selbst eine Meinung bilden, am besten das Roland Interface gleich mit zum Händler nehmen und testen.
Anam0rph
Neuling
#5 erstellt: 15. Okt 2016, 00:29

#Yoda# (Beitrag #4) schrieb:


Oft wird sein Gewicht als K.O. Kriterium angeführt, meist von jenen, die den XC, wenn überhaupt, nie über einen längeren Zeitraum gehört haben. Ich kann für mich nur sagen, dass ich über ihn oft über viele Stunden ohne Komfortprobleme meine Musik in hervorragender Qualität genieße. Was die Zuspieler anbetrifft, ist der LCD-XC auch weitgehend unproblematisch.

Aber am Ende zählt nur der persönliche Eindruck, also unbedingt im Vergleich mit anderen gleichwertigen KHs und der bevorzugten Musik hören und sich selbst eine Meinung bilden, am besten das Roland Interface gleich mit zum Händler nehmen und testen.


Denkst du die Impendanz des Roland von 30 Ohm wird den Hörgenuss hier signifikant beeinflussen?

Gewicht sehe ich nicht unbedingt als ein Problem an ;-)
#Yoda#
Stammgast
#6 erstellt: 16. Okt 2016, 00:10
Ob die höhere Impedanz den Hörgenuss mit dem LCD-XC signifikant beeinflußt, kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da sowohl mein DAC/KHV, als auch mein DAP, mit denen ich den KH benutze, Impedanzen zwischen 3 und 6 Ohm haben und ich den LCD bei beiden im balanced Modus höre. Vermutlich wird es einen Einfluss geben, aber ich denke, er wird nicht gravierend sein.

Ich würde aber auf jeden Fall versuchen, die Kopfhörer, die in die engere Auswahl kommen, mit dem Roland UA zu testen. Letztlich entscheidet bei der klanglichen Beurteilung von Kopfhörern im Zusammenspiel mit dem Quellgerät der persönliche Geschmack und der kann bekanntlich individuell sehr unterschiedlich sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geschlossene OverEars fürs Büro ~200?
antimony am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  20 Beiträge
Gute Overears für Unterwegs
ToXXiN am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  8 Beiträge
KH-Anfrage, Geschl. OverEars?
xDavieDavex am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  16 Beiträge
Geschlossene OnEar Kopfhörer 100-170?
Zaus am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  4 Beiträge
OverEars fürs Notebook, 50?, gemütlich ;)
dominikz am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  7 Beiträge
OverEars,geschlossen im portablen Bereich
Daishi86 am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung Bluetooh OverEars mit Bass
Schparkie am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  4 Beiträge
Overears, mobil, 250? und warmer Klang
Leifstyle am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  11 Beiträge
Overears für Arbeit - Am Smartphone, geschlossen, NoiseCancelling?
Zoren92 am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  2 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer !
Amelie1996 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen