Ohrhörer (Earbuds) gesucht für iPod!

+A -A
Autor
Beitrag
commodus89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2008, 20:27
Guten Abend allerseits!

Ich suche neue Ohrhörer für meinen iPod Nano 3G da meine jetzigen zu 50% den Geist aufgegeben haben (der Rechte um genau zu sein).
Es sollten am besten Earbuds sein. Mit In-Ears komme ich nicht richtig klar und auch Bügelkopfhörer fallen für mich im Prinzip weg, da mir die geschlossenen alle zu groß/klobig sind für unterwegs.
Höchstens die Sennheiser PX100 gingen noch - offene will ich aber nicht, weil ich meiner Umgebung (z.B. in der S-Bahn) nicht auf die Nerven gehen will.

Mein Budget beträgt maximal um die 50€ - die meisten Ohrhörer liegen ja eh drunter.
Ich hab auch schon eine kleine Vorauswahl getroffen, bin aber für andere Vorschläge durchaus offen:

AKG K 314P
wird in der FAQ empfohlen. Mich irritiert der sehr niedrige Preis, der etwa auf dem Niveau des MX460 liegt. Von dem war ich nämlich schon ein wenig enttäuscht was Verarbeitung & Verbesserung der Klangqualität im Gegensatz zu den original iPod-Hörern angeht (aber was soll man auch erwarten zu dem Preis?)

AKG K 315
sind teurer und wohl etwas neuer als die 314P, aber sind sie auch besser?

Sennheiser MX660
ähnliche Fragestellung wie beim K315 vs. 314P. Der Preis ist doppelt so hoch wie der des MX460, aber ist er das auch wert?

Lohnt sich generell die Anschaffung eines dieser Modelle oder sind die Qualitätssteigerungen zum Apple Ohrhörer zu gering?


Mein Musikgeschmack geht definitiv eher in Richtung Rock (z.B. U2, Bruce Springsteen, Dire Straits usw.) mit Hip Hop kann man mich jagen
Normalerweise höre ich meine Musik am PC im MP3- bzw. AAC-Format mit einem Sennheiser HD595. Würde mich nicht gerade als Audiophil bezeichnen, aber z.B. den Unterschied zwischen 128 und 256kbit/s höre ich doch ab und zu raus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Earbuds für iPod
Thornston am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  9 Beiträge
Ohrhörer für iPod Touch gesucht
woops am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
earbuds in weiß gesucht
wetter-frosch am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  5 Beiträge
In Ear Ohrhörer für Ipod Nano gesucht
Iltis am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  10 Beiträge
Ohrhörer für iPod Shuffle
ger_Fusspilz am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  14 Beiträge
EarBuds
Lorelai am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  6 Beiträge
guter Ohrhörer gesucht
freehander am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  23 Beiträge
Ohrhörer für Eipott gesucht!
A._Tetzlaff am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  21 Beiträge
Ohrhörer für Klassik gesucht
Kakapofreund am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  8 Beiträge
Beste Earbuds
Radish am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen