Nachfolger für Apple In-Ear Headphones

+A -A
Autor
Beitrag
Saturday
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2016, 00:37
Hallo zusammen,

ich suche für mobilen Einsatz (U-Bahn etc) einen Nachfolger für meine 1) Apple In-Ear Headphones, da sie
a) nach ca. 4 Jahren nun endgültig Wackelkontakte etc. haben, und
b) die mitgelieferten 2) Earpods von meinem neuen Telefon bei mir im Ohr sehr dumpf klingen (und auch nie richtig passen - entweder sie rutschen, oder sie drücken).

Insgesamt fand ich den Klang von 1) ok.
Hin und wieder nutze ich für das iPhone meine Audéo PFE 121 - der Klang gefällt mir besser (schwierig zu beschreiben: präsenter? mehr Details?).

Insgesamt gefällt mir der Klang der 2) Earpods nicht, aber was mir gefällt: Ich nehme die sehr "räumlich" wahr. Also bei z.B. Schlagzeug ist es für mich sehr klar, wenn es hinten auf der Bühne steht oder weiter vorne. Liegt evtl. an der Bauart. Beim Bass ist dann allerdings alles eine (ziemlich furchtbar matschige) Soße.

Zuhause höre ich gerne Musik mit Beyerdynamic DT880. Solche Ansprüche an den mobilen Klang habe ich nicht. Aber wenns preislich machbar ist, nehm ichs gerne!

Für welche Musik: alles außer Schlager, also auch Jazz und Klassik. Format: MP3 (VBR)

Anforderungen neben den klanglichen Vorlieben:
  • In-Ear (also klein und mobil)
  • Bedienbarkeit von Laut/Leise/Next/Pause und Mikro für iPhone wie bei den Earpods/Apple-In-Ears
  • Leicht ins Ohr, leicht wieder raus (nicht so wie bei den Audéos). Nutze die Kopfhörer zum Teil auch im Büro, und dann ists doof, wenn das Rein-/Rausfrickeln länger dauert, als das Gespräch, für das man sie rein-/rausgefrickelt hat (deswegen nutze ich die Audéos sehr wenig).

Preisvorstellung: nicht mehr als 100 €, gerne darunter!

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und bin gespannt auf Eure Vorschläge.
veritass
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Nov 2016, 21:30
hier werfen wir mal den HIFIMAN RE-400 ind rennen

greez Veri
Saturday
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2016, 23:34
Danke, die schau ich mir mal näher an.

Vor-/ Nachteile ggü den Apple In-Ear?
robodoc
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Nov 2016, 20:16
Schau dir mal die Soundmagic Reihe an.
Schon der E10 macht viel richtig und ist einer der richtig guten "Billigheimer":
Saturday
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2016, 22:42
Danke - die sehen vielversprechend aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple In-Ear Headphones Alternative
Junee am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung IN EAR Headphones
PatrickGe am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  31 Beiträge
Kaufberatung IN EAR Headphones
PatrickGe am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  4 Beiträge
In-Ear Headphones - Experten gesucht
woobo am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  7 Beiträge
On-/Over Ear Headphones ~ 50?
HBKtheIcon am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  7 Beiträge
In Ear Nachfolger gesucht
-stille- am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  27 Beiträge
[Suche]In-Ear Headphones, keine Preisvorstellung.
gebebi am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  9 Beiträge
InEAR Headphones + Kaufberatung
Wendelin19 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  23 Beiträge
OVER-Ear-Headphones für um die 100?
Mulokaj am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  24 Beiträge
Powerbeats by Dr. Dre In-Ear Headphones (
sigurt1 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen